Hey Hans,
ich glaub Du machst da einen Gedankenfehler. Die Farben bzw die Bilder auf der Kartonage sind ja von irgend einem Künstler gemacht worden . Diese müssen ja nicht dem Orginal entsprechen .
.
Ja und nein, Ralf. Bei diesem Bausatz handelt es sich um ein ums neunfache verkleinertes
Original . Und dann erwarte ich auch eine
Original Farbe auf dem Deckel. Wenn der Künstler sich die Freiheit heraus nimmt ein Kettengrad mit einer Doppelachse hinten auszurüsten, anstatt der Kette, dann ist das ein Fantasie Modell. dann kann er auch das Modell in Lila darstellen. In den Ansätzen lag er ja richtig mit seiner Farbauswahl. Nur die Umsetzung im Bauplan war etwas mangelhaft. Die ganze Farbdiskussion ist ja müßig! Man findet ja auch zu der Bezeichnung RAL 8000 unterschiedliche Auslegungen im Netz. Ich kann nicht sagen ob bei Erscheinen des Bausatzes noch die Farbe 380 bei Revell im Programm war. Aber Heute z.B. kann ein Rücklicht ( ich übertreibe nur ein klein wenig ) bei Revell aus vier Farben angemischt werden

( gut das Gefällt auch nicht jedem

) Aber das wäre auch eine Möglichkeit einen farblichen Unterschied zwischen den beiden Vorschlägen zu machen. Etwas braun in die Farbe 17 bei dem "8000" Modell.
Mein Gedanke bei dem Modell war, das mir das Dunklere am besten gefallen hat. Und jetzt gab es die Überlegung diese Farbe so anzumischen oder eben sich doch mehr an die " Originalfarbe" zu halten. Die Wahl fiel auf RAL 8000 in der Auslegung Revell.

Generell ist das mit der Farbe ja so eine Sache. Wenn ich an meine BW-Zeit zurückdenke. Damals waren die Fahrzeuge
eigentlich alle " Nato Oliv " , aber kein Fahrzeug war wie das andere.
.
.
So zurück zum Modell. Da es mit der Farbe

noch etwas hakt, bin ich entgegen dem Bauplan mit dem Motor angefangen.
Eigentlich wollte ich nur aus dem Karton bauen, aber wenn ich die Kette -A- sehe. I.O. nur kleine Veränderungen.
-B- Der Keilriemen liegt als Gummiteil bei, aber in falscher Form.
-C- Es gibt leider einige Schrumpflöcher und -D- Auswerfer Marken, aber wenn sie so klein und unscheinbar sind, dürfen sie bleiben.