Folgendes habe ich in den letzten Wochen gemacht:
Zuerst hatte ich nach einem Bilderrahmen 20x30 cm gesucht und auch gefunden.
Dann folgte eine Stellprobe und ein Abkleben der Außenflächen, welche später unter dem Rahmen verschwinden, mittels Masking Tape.
Das Gebäudeteil habe ich aus Depafit gebaut. Depafit ist für uns Modellbauer ein interessantes Material zum Bau von Straßen und Gebäuden. Die glatte äußere Schicht Karton habe ich abgezogen und so eine raue Struktur erhalten, welche Putz imitieren soll.
Das ganze habe ich noch mit Grundierspray ordentlich eingesprüht.

Dann habe ich das ganze mit Gips eingeschmiert und feinen Sand drüber gestreut und in diese Masse auch gleich Abdrücke der Ketten und Objekte reingedrückt. Bevor alles ausgehärtet ist, wird noch das Masking Tape entfernt.

Mit der Airbrush wurden verschiedene Erdfarbene Töne aufgesprüht.

Bitte nicht über die merkwürdige Anordnung der Kettenspuren wundern. Wenn der Panzer drauf steht, fällt das nicht mehr so auf

Leider habe ich nicht bedacht, das der Gips das Holz, welches als Grundplatte dient, Bogenförmig verzieht.

Also habe die Grundplatte mit Holzleim auf der einen Seite festgeklebt und einen Tag aushärten lassen.

Jetzt sieht die andere Seite natürlich noch so aus:

Da ich kein vernünftiges Werkzeug habe, bediente ich mich der Mittel, welche mir zur Verfügung stehen und klebte die andere Seite ebenfalls mit Holzleim fest:

Nach einem Tag Trocknungszeit sieht es so aus:

Es sind zwar immer noch kleine Spalten da, aber bei weitem nicht mehr so große. Die verbliebenen Spalten werde ich einfach mit Gras bedecken und dann sieht es keiner mehr

Die Gebäuderückseite bzw. in dem Fall Innenseite habe ich mit einer Masse von Ammo of Mig, welche Beton darstellt, ausgefüllt.

Danach habe ich mit Modellbahngras die Begrünung aufgebracht. Einfach Holzleim auf die zu begrünende Fläche geben und dann mit einer Pinzette das Gras applizieren.

So schaut es nun erstmal aus. Die Decals an der Wand waren im Set enthalten.

Als nächstes wird noch die Begrünung etwas angepasst und einige Details bemalt/ausgebessert. Außerdem benötigt das Gebäude noch ein Dach.
Endspurt