Nun zum Ergebniss:
ein kleines Brüderchen zu meinen 1:35 Tiger II

wie schon gesagt, soll noch ein Kommandant oben rein und vielleicht mache ich noch ne kleine Baseplate

Und welche Farbe ist das? Und vertraue nicht unbedingt immer einer Anleitung, schon gar nicht bei Farbangaben. Schöne Metall Effekte gehen super leicht und schnell. Schwarz matt oder glänzend grundieren, je nachdem ob man eher stumpfes Metall haben möchte oder eher glänzendes. Danach mit mit einer Metallfarbe großzügig trockenbürsten. Ich nehme hierfür gern für dunkleres Metall, Tamiya Gun Metal oder brüniertes Metall. Danach die Kanten und Erhabenheit nochmals, wenig!, mit Chrome Silver mit trockenbürsten betonen. Wenn es heller werden soll, gleich großflächig mit Chrome Silver. Das geht für alles, für Ketten, Stahlseile, Metallplatten aller Art. Noch ein Vorteil, du hast gleich einen schönen Tiefeneffekt durch das Trockenbürsten von Schwarz hin zu Chrome Silver.Die einzigen original Revell Farben habe ich für die Ketten und die Stahlseile verwendet (die lt. Anleitung die gleichen Farben wie die Ketten bekommen sollten).
Hast du da einen Link dazu, würde mich interessieren. Ich habe das so noch nicht gesehen, was natürlich nicht bedeutet das es das nicht gab, daher mein InteresseDie Anbauteile hinten (Filtersystem und Abdeckungen) sind lt. Anleitung wirklich so. Das kam mir auch etwas merkwürdig vor, daher hatte ich da mal im Internet mal recherchiertund so war es sogar tatsächlich.