ich habe das Modell soweit zusammengebaut um dann die Lackierung als nächsten Schritt zu machen.
klarerweise mit der Wanne:
Es folgte ein kleines Rätsel - an der Seite sollte die schräge Panzerung angebracht werden... diese hatte 2 Befestigungsnippen. Doch an der Wanne waren dafür keine Löcher (die zu sehenden Löcher sind später für das seitlich angebrachte Schleppseil gedacht und wären für die Seitenpanzerung ohnehin viel zu weit oben:
nagut - man weiss sich zu helfen. Die Nippen mit nem Textmarker kräftig einfärben und das Teil an die Seite der Wanne anhalten. An den Stellen, an welchen die Farbe hängen bleibt -> Löcher bohren:
ein paar Kleinteile später ist die Wanne soweit erstmal fertig.
Die Antriebs-/Laufräder und die Umlenkrollen werden erst nach dem Lackieren in der Grundfarbe angebracht. Ebenso wie die Ketten, welche vorher natürlich erstmal lackiert werden. Die vorderen und hinteren Abdeckplatten der Ketten werden montiert, sobald die Ketten fertig sind. Das gibt mir etwas mehr Spielraum zur Montage der Ketten.
Ebenso wie die komplette Auspuffanlage und die Schleppseile. diese Teile kommen sogar erst nach der Tarnlackierung dran.
Kommen wir also zum Turm des Panzers. Auch hier geht ein kleines Rätsel einher

Naja - dass soll uns nicht aufhalten. Loch rein, Bauteil einsetzen und weiter gehts!
als nächstes das Kanonenrohr. Wie so oft bei diesem Maßstab hat das Rohr vorne keine Öffnung... nääää das geht garnicht

Also wieder mal den Handbohrer genommen und das Kanonenrohr funktionsfähig machen:
um auf das Dach des Turms noch eine (wie ich denke) Lüstungsöffung und ein weiteres Teil (eine Art Periskop schätze ich) zu montieren, war wieder der Handbohrer nötig:
Soweit so gut:
Ein weiterer Zusammenbau geht erst nach der Lackierung weiter.
Die Antriebs-/Lauf- und Umlenkrollen entferne ich noch aus dem Gitter und bereite sie ebenfalls zur Lackierung vor.
Das wird dann auch der nächste Schritt

Ich hoffe nur, dass ich es bei den Ketten nicht versaue

Bis denn dann