Rivella Durstlöschmobil VW T1, Hasegawa 1:24

Antworten
satori
Been thanked: 1 time

Der Getränkehersteller Rivella lancierte diesen Sommer eine Werbeaktion bei dem ein Volkswagen T1 eine zentrale Rolle spielte. Ich fand die Idee einen Bully als Feuerwehrauto darzustellen eine witzige Sache und habe den anhand von Bildern die ich Netz gefunden habe, nach gebaut. Für das Blaulicht habe ich einen Abdruck des hinteren teils eines Kugelschreibers gemacht und mit Resin abgegossen. Die Leiter und das Trittbrett am Heck des Wagens sind Scratch gebaut. Die Decals sind selbst gedruckt, wobei ich die Grafik im Netz gefunden habe.
Eines noch nebenbei. Ich arbeite nicht für Rivella und stehe auch sonst in keiner Beziehung zu dieser Firma. Eigentlich mag ich das Getränk auch nicht besonders. Mir gefiel einfach das Fahrzeug.

Bild

Bild

Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
satori

Panzerbaer62 hat geschrieben::D :P Der Bus wirkt ein bisschen "runtergekommen" nur passt die saubere Innenausstattung nicht dazu! Eine offene Seitentür mit Blick auf einen Verkaufstresen wäre hier schön gewesen... :oops:
Da hast Du recht, das wäre noch neckisch gewesen. Ich war zu faul die Tür aufzuschneiden und die ganze Inneneinrichtung auch noch scratch zu bauen. ich hoffe dass das Model von Revell welches im Herbst erscheint Türen hat die man öffnen kann. Das Hasegawa Modell ist hier etwas rudimentär.
satori

Hoi Mooring

Dieser Rivella VW hat kein Rost (vermutlich wurde der einfach übermalt :lol: ), so zumindest scheint es auf den Fotos.
Was übrigens witzig ist. Der offensichtliche Fehler mit den falschen Seitenspiegel hat keiner bemerkt ;)
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“