Fahrzeuge Wehrmacht

Antworten
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 912
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Hallo ;)

Die Fahrzeuge der Wehrmacht hatten doch meist so einen dunkleren Gelb- bis Beigeton, oft soll bei Revell da ja Sandfarben verwendet werden (was sicherlich auf einige Fahrzeuge, besonders in Afrika zutraf) aber meistens sahen die doch etwas anders aus:
(Quellen stehen in den Bildern)
Opel_Blitz_3t_Be_02-1.jpg
Opel_Blitz_3t_Be_02-1.jpg (185.01 KiB) 1073 mal betrachtet
llg_8_zeitz_sandfarbe.jpg
llg_8_zeitz_sandfarbe.jpg (398.94 KiB) 1073 mal betrachtet
lf_15_wehrmacht.jpg
lf_15_wehrmacht.jpg (196.64 KiB) 1073 mal betrachtet


Welche farben verwendet ihr denn da für so eine Tarnung? Vielen Dank schonmal für die Hilfe
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
OFW
Beiträge: 423
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Also ich benutze da von Vallejo die Farbe 71.023 Cam. Beige (Hemp)

OFW
diavolonero
Beiträge: 244
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

der Originale Farbton hieß RAL 7028 Dunkelgelb. Leider wurden die RAL Farbnummern irgendwann mal geändert. Ich nehme Tamiya XF-60 oder aus der Spraydose Fosco WH Dunkel Gelb.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 912
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Okey vielen lieben Dank für die Hilfe
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“