Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2021"

IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4274
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Liebe Community,

folgend aufgeführt ist das Reglement für den nächsten forumsinternen Modellbau-Wettbewerb

"Modell des Jahres 2021".

Regeln für den Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2021".

1. Teilnahmebedingungen:
  • Jedes registrierte Mitglied der Revell Community kann am Wettbewerb teilnehmen. Es gelten keine Vorgaben zu Thema, Hersteller, Maßstab, Zurüstteilen und verwendeten Materialien. D. h. es sind auch Kartonmodelle, Holzmodelle, Figuren, Scratchbauten usw. möglich. Ihr könnt Einzelmodelle ebenso wie Dioramen bauen; als Modellbauer seid ihr hier vollkommen frei.
    Einzige Bedingung ist, dass sich euer Modellbau-Projekt dem Standmodellbau zuordnen lässt, d.h.: keine RC-Modelle, Modelleisenbahnen oder andere Funktionsmodelle. Außerdem ausgeschlossen sind Fertigmodelle.
  • Zum Wettbewerb zugelassene Modellbau-Projekte sind alle Bauten, die ab dem 01. Januar 2021 neu begonnen und spätestens zum 30. November 2021 fertiggestellt wurden.
  • Ein Baubericht soll im Revellforum vorhanden sein. Dieser sollte den Bau des Modells möglichst lückenlos dokumentieren. Die Bauberichte werden in den entsprechenden Bauberichts-Kategorien des Forums geführt und sind öffentlich.
  • Modelle, die zur Wahl zugelassen werden sollen, müssen von den Teilnehmern bis spätestens zum Ende der vorgegebenen Bauphase, also am 30. November 2021 per PN an die Organisatoren gemeldet werden. Die Teilnehmer werden hier im Thread gelistet
  • Jeder Teilnehmer kann ein Modell zur Wahl anmelden*. Werden von einem Modellbauer innerhalb der vorgegebenen Zeit mehrere Projekte fertiggestellt, kann er sich bis zum Anmeldeschluss entscheiden, welches seiner Modelle er zur Abstimmung anmelden möchte.
    * Sollte sich im Verlauf herausstellen, dass sich weniger als zehn Teilnehmer zur Wahl melden, obliegt es der Organisation, die Beschränkung „ein Modell pro Teilnehmer“ auf mehr Modelle heraufzusetzen. Die Entscheidung wird intern von den Organisatoren getroffen.
  • Es ist nicht erforderlich, sich vorab als Wettbewerbs-Teilnehmer anzumelden, ebenso ist es nicht notwendig, die Modellbauprojekte in den Bauberichten speziell als „Wettbewerbs-Teilnahme“ in irgendeiner Form zu kennzeichnen; die Anmeldung per PN genügt.
2. Abstimmung zum Modell des Jahres
  • Die Wahl zum Modell des Jahres erfolgt im Dezember 2021 über eine forumsinterne Abstimmung.
  • Für die Abstimmung wird es einen separaten Thread geben. Er wird hier bekannt gegeben.
  • Die Abstimmung wird am 22. Dezember beendet.
  • Jedes registrierte Mitglied kann bei der Wahl teilnehmen.
  • Das Modell mit den meisten Stimmen gewinnt.
3. Siegerehrung und Preise
  • Die Siegerehrung wird im Rahmen der Abstimmung bekannt gegeben.
  • Die Plätze eins bis drei dürfen für ihren Sieg während des Kalenderjahr 2022 in ihrer Signatur ihre Platzierung mit stolz präsentieren
  • Ob es für den Wettbewerb gesponserte Sachpreise geben wird, ist bislang noch nicht abschließend geklärt. Sie sind dann hier gelistet.
  • Die Vergabe der Preise wird im Abstimmungsthread geregelt.
4. Das Team
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4274
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Die Preise:

Bild oder Bild (ichbaueauchmodelle)

Bild (Oliver Bizer)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4274
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Die Teilnehmer

Unmanned Space Probe - 1:48- Amdromeda
Link zum Baubericht
Link zur Galerie

PZ.KPFW. 38(T) AUSF. E / F - 1:16 - HansW
Link zum Baubericht
Link zur Galerie

Land Rover Series III wird zum SWB - Revell #07047 - 1/24 - IchBaueAuchModelle
Link zum Baubericht
Link zur Galerie

The last Blitz - RIO
Link zum Baubericht
Link zur Galerie
...
Wrack des Schlachtschiff Bismarck - Revell #05098- 1/700 - Simitian
Link zur Bausatzvorstellung
Link zum Baubericht
Link zur Galerie

M1133 Stryker MEV 3/2cav Wolfpack - viktor
Link zum Baubericht
Link zur Galerie
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4274
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Ich gebe als Preis die Auswahl zwischen
Bild MiG-29 Fulcrum A | Revell | No. 04085 | 1:144
Bild Bell OH-58D "Kiowa" | Revell | No. 04938 | 1:72
Quelle Bilder: scalemates.com
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Lappes
Beiträge: 376
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Tja...schade. Ich hätte auch gerne teilgenommen. Aber ich habe leider zu früh mit dem Bauen angefangen. Also viel Glück für die Teilnehmer.
LG
Frank
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4274
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Es ist nie zu spät um einen weiteren Bausatz anzupacken :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2422
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Genau, wir sind doch alle Alleskönner (bezieht sich auf das mehrere Modell gleichzeitig bauen :mrgreen: )

Ich habe auch noch den Keller voll mit Modellen, die ich im Leben nicht bauen werde.
Warum schreibe ich das? Na ich spende auch, weiß nur noch nicht was :?:
Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 764
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich bin am überlegen ob ich eine F 104 oder eine F-4 Phantom baue. Es gab mal eine Wanderausstellung "Unsere Luftwaffe" , da fuhren die mit.
Intern lief das als " Luftwaffenzirkus ". So was im Modell wäre doch mal etwas.
OFW
Beiträge: 522
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Flugzeug :thumbup: Mal sehen was ich da nehmen könnte. Gibt da ja genug Auswahl. Einen Preis steuere ich auch bei. Samstag bin ich eh zum aufräumen in der Garage da werde ich bestimmt was finden.

OFW
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4274
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

:clap: ich freue mich alleine schon deshalb, wenn ihr motiviert werdet, mit zu machen.
Danke!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4274
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Simitian hat sich per PN bei mir angemeldet und ist mit seiner Bismarck am Start :clap:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1476
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Ich würde auch gerne am Wettbewerb teilnehmen mit einem Stryker MEV.

viewtopic.php?f=41&t=8313

Gruß Viktor
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4274
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Richte ich ein :thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 351
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Ich will auch, ich auch, ich will auch.............. :lol:

Ich möchte mich auch für den Wettbewerb melden. Vielen Dank.

viewtopic.php?f=58&t=8325
LG,
Peter

Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4274
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Gelistet :thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Modellbau-Wettbewerb 2021“