Lieblingstitelbilder auf Kartons.......

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute......
Die neuen Modellverpackungen (Kartons) sind ja mittlerweile.... Bunt, Modern und Informativ. Aber.... ich finde Größtenteils die alten Bilder der Kartons schöner. Das liegt vielleicht daran, das ich etwas von...... gestern bin. Trotzdem sind diese "alten" Titelbilder für meinen Geschmack um einiges Ausdrucksstärker.
Wie ist es denn bei euch, findet ihr die neuen oder die alten Titelbilder schöner?

Hier mal mein Ranking alter Titelbilder........
Platz 3.....: U.S.S. Constitution 1/96
13411692_1.jpg
13411692_1.jpg (44.15 KiB) 6231 mal betrachtet
Platz2......: The Golden Hind  (Flagship of Sir Francis Drake)
BoxTop Golden Hind 1965.jpg
BoxTop Golden Hind 1965.jpg (61.9 KiB) 6231 mal betrachtet
Platz 1.....: The Thermopylae 1/96
Revell%20H390%20Thermovg+v.jpg
Revell%20H390%20Thermovg+v.jpg (103.23 KiB) 6231 mal betrachtet
Diese Bilder der Kartons sind fast zu schön um sie wegzuwerfen. Oder?
Welches sind eure Lieblingstitelbilder?.... bzw. habt ihr welche?
Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Sind das jetzt die neuen oder die alten Bilder was du hier hast :?:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Speedy88 hat geschrieben:Sind das jetzt die neuen oder die alten Bilder was du hier hast :?:
Diwo58 schreibt....Hier mal mein Ranking alter Titelbilder........
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Aso hast recht hab das überlesen :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hoi Dirk


Mir gefallen die alten Deckelbilder mehrheitlich auch besser. Es gibt sicher auch ein paar neue, wie etwa das von der Mary Rose, aber die alten sind oft ausdrucksstärker.
Mein absolutes Lieblings Deckelbild ist das von Nitto:

Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Oh, dieses schöne Boot ( paßt gut zu den 1:35 Militärfahrzeugen, aber wohl auch zu 1:32 Flugzeugmodellen ) hatte ich vor längerer Zeit aus einer Grabbelkiste gekauft und war ganz begeistert, paßt es doch thematisch zu ganz Asien ( glaube ich jedenfalls ).
Die Teile sind in sandfarbigem Plastik gespritzt mit schöner Holzstruktur.
Ich hatte es rot und grün mit goldenen Applikationen bemalt, durch oberflächliches Anschleifen mit feinem Schleifpapier kam die schöne Holzstruktur als Verschleiß bzw. Abrieb überzeugend zur Geltung.
Das holzfarben gebliebene Deck hatte ich dezent mit einem Bleistift behandelt, das ergab auch brauchbare Gebrauchsspuren.
Die "Fenster" mit Japanpapier bezogen komplettierten den asiatischen Touch des Modells.
Liebhabern des Themas kann ich den Bausatz nur empfehlen.
( und wer das Bild mag..... )
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hoi Panzerchen
Ich sehe das auch Du bei diesem Modell ins Schwärmen kommst. Trotz des beachtlichen Alters passt alles ganz gut. Schön finde ich, dass sogar die Tatami dargestellt sind.
Richtigerweise ist dieses Boot nur für Japan geeignet da es sich hierbei um eine für dieses Land ganz typische Bauform handelt. Entgegen dem Namen lebte man nicht auf diesen Schiffen. Sie dienten wohl eher zu Lustfahrten der Adeligen, etwa für Teezeremonien etc. Noch heute sieht man diese Boote oft auf Flüssen und Seen. Heute werden sie allerdings aus Stahl gebaut und dienen primär als Ausflugsschiffe für Touristen.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo zusammen,

Ich stimme dem Dirk zu - ältere Kartons von Bausätzen haben z.t. ihren Reiz
da möchte ich doch auch noch eins dazufügen.
Ist zwar ein Lindberg-Bausatz, und von Lindberg halte ich nicht viel, weil mehr auf Spielzeug ausgelegt ist. Doch das Modell hat was. Da noch ein paar WK II. Panzer als Deckladung drauf und das Modell etwas verfeinert, da kommt ein tolles Schiff bei raus.
Und irgendwann möchte ich das Modell auch noch bauen. Den Bausatz habe ich ja.
Bild

lg
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Jabo31,

Ich hab das mit dem Deckelbild schon verstanden.
Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, aber mir gefällt das Deckelbild nun mal, auch wenn sicher viele andere anderer Meinung sein werden.

lg
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Hallo,
die Fa. Airfix scheint ja heute oft und gut vertreten:
181744-12155-pristine.jpg
181744-12155-pristine.jpg (164.95 KiB) 6124 mal betrachtet
181545-12155-pristine.jpg
181545-12155-pristine.jpg (111.77 KiB) 6124 mal betrachtet
Das liegt vermutlich auch an der wohl seinerzeitigen(70er Jahre) starken Präsenz der Marke in der BRD. Damals hat sich ja auch niemand an zusammengeschossenen Rot-Kreuz Wagen auf der Pantherschachtel gestört. Heute wär das ja politisch ganz unakzeptabel. Das gerade der vor Fehlern und fehlenden Teilen nur so strotz, Schwamm drüber, damals fiel mir das ja auch erst auf als ich zum ersten mal ein Buch über die WH-Fz in die Hand bekam.
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

AIRFIX, da denke ich zurück an meine Jugend und wie wir
sehnsüchtig auf den neuen Jahreskatalog warteten !!!
Jedes Bild darin war mein Liebling......und man beachte !!!
Sogar auf der Boxart griffen die Zähne nicht in die Kette,
genau wie beim Modell :D
Bild
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ein scharfes Auge, und aufmerksames Hirn, das sei Dir attestiert.
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo zusammen,

zum Thema Lieblingsbilder hätte ich da auch noch was. Das "Sport fishing Boat" habe ich mir seinerzeit gekauft weil mich das Bild so fasziniert hat.
Es ist ein Modell , dass zum Jubiläum " 50 Jahre Revell" neu aufgelegt wurde. Gekauft habe ich das wohl 2006 in Flensburg , wenn ich mich richtig erinnere nach einer Angeltour auf der Ostsee !!!!!!!!!!!!! Die Fische in der Ostsee und das benötigte Angelgeschirr waren definitiv kleiner, aber man(n) darf ja ein bischen träumen.
Das Modell basiert auf dem "Chris Craft Flying Bridge Cruiser" aus dem Jahr 1953 und kam  1960 als ""Marlin Sportfishing Boat" auf den Markt.
( Quelle: Scalemates)
Sport fishing Boat
Sport fishing Boat
Alte Kartons 1.jpg (256.83 KiB) 6085 mal betrachtet
Die Titanic hat auch ihre eigene Geschichte. Die habe ich auf einer Recyclinganlage für Kunststoffmüll , in Köln , gefunden. Der Karton sieht nicht mehr gut aus, aber der Inhalt ist vollständig und im Kunststoffbeutel eingeschweißt.
Wenn ich die Time Line von Scalemates richtig verstehe ist das ein Modell aus dem Jahre 1976. Der Maßstab ist  1:570.
Das Bild dürfte wohl nicht dem tatsächlichen Havarievorgang entsprechen.Soweit ich weis ist die Titanic ja wohl seitlich an dem Eisberg entlang geschrammt und nicht direkt darauf zugefahren.
Titanic 1:570
Titanic 1:570
Alte Kartons 2.jpg (223.65 KiB) 6085 mal betrachtet
Das wars mal wieder.
 Grüsse aus Köln
   Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

panzerchen hat geschrieben:Ein scharfes Auge, und aufmerksames Hirn, das sei Dir attestiert.
Danke panzerchen,
tja die Airfixkataloge waren (damals) neben Roco eigentlich meine Einstiegsdroge
in den Militämodellbau (wobei bei Roco gab es ja (OK, fast) nichts zu bauen) ;-)
lg
Kafens
Zuletzt geändert von Kafens am Do 9. Mär 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Kafens hat geschrieben:...(wobei bei Roco gab es ja nichts zu bauen) ;-)...
Das kann man jetzt so nicht behaupten :D
https://www.scalemates.com/kits/1014822 ... uh-1d-bmvg
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=1010
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Café“