Die feine englische Art

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Color Fantasy
Beiträge: 541
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo,

was haltet Ihr von einem Modellbauforum wo man selber nur Bilder von seinem Modell reinstellen kann und keinen Kommentar dazu, außer ein paar ganz wenigen Daten, Smalltalk, z.B. verwendete AB, Farben und Zubehör zulässig sind.
Dafür aber Kommentare von anderen Usern zum Modell zugelassen sind.
Hier im Zero-paint Gallery sind auch zwei Modelle von mir dabei die ich in meiner Anfangsphase gebaut habe.
Da gibt's eigentlich kein geistiges Kuddelmuddel in Richtung olivgrüne Gedanken.

http://www.zero-paints.com/photo-galler ... 1305314524

happy modelling

C.F.

( Einfach mal bei " Google " Zero -Paints eingeben.)

Keine Angst, ziemlich schlicht und Stressfrei, eben english Praktisch.
Das Reh springt Hoch,
das Reh springt Weit,
macht ja Nix,
es hat ja Zeit
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2211
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Color Fantasy hat geschrieben: was haltet Ihr von einem Modellbauforum wo man selber nur Bilder von seinem Modell reinstellen kann und keinen Kommentar dazu
Na das wäre aber für Dich nicht gedacht, das Forum :mrgreen: :mrgreen:
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Der war gut :twisted:
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1338
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Nicht fair, aber fein :lol: :lol: :lol: :lol:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1409
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Wie sehen das denn die anderen hier?
Eine Bilder Galerie könnten wir sicherlich auch einrichten.
Diese sollte aber von 1-2 Leuten hier mit gepflegt werden.

Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1338
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Warum nicht...
Einige Bilder, nur Modellbauer- und Herstellername oder Umbaugrundlage und sonst kein großes Pipapo. Ergibt eine klare Abgrenzung zu Bauberichten.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Klar, warum nicht?
Color Fantasy
Beiträge: 541
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo,

Professioneller ?
ann könnten, dann könnten das Forum mehr die Gelegenheitsbastler nutzen. Wenn ?

Die Gallery war vor ein paar Jahren ein Versuchsballon.
War eigentlich ein Preisausschreiben. Jeder der Teilnahm nahm automatisch an der Verlosung einer AB In der ganz oberen
Preisklasse mit an der Verlosung mit teil eben. Bei den meisten wurde aber in der Gallery der Name und Wohnort nicht veröffentlicht.
So kamen innerhalb von zwei Monaten die Bilder zustande, ?
Hy Oliver, die Marlboro Yamaha hab ich gebaut :mrgreen:
Das Reh springt Hoch,
das Reh springt Weit,
macht ja Nix,
es hat ja Zeit
panzerchen
Beiträge: 2402
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ich verstehe den Sinn nicht.
Könnte mich mal Einer ( oder Mehrere ) aufklären ???
( Nur wenn´s nicht zu viel Aufwand ist 8-) )
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1027
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Ich fände es gut.

viewtopic.php?f=104&t=1916

;)
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1338
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Ich denke Stefan meint eine lose Zusammenfassung von Modellbildern ohne einen eigenen Thread, nur vlt sortiert nach Gattungen. So denke ich mirs, kann mich natürlich auch irren. :?:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Axt
Beiträge: 1111
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Ich fände es gut, wenn man auf die vorhandene Galerie und Bauberichte etwas komfortabler und geordneter zurückgreifen könnte. Beispielsweise gibt von einigen Bausätze schon mehrfach fertiggestellte Modelle, die könnte man in einem Inhaltsverzeichnis zusammenpacken, z.B. alle Tornados untereinander listen.
Color Fantasy
Beiträge: 541
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Sind ausschlieslich nur Autos und gaaanz wenige Motorräder.
Aber die Zero-Paint's sind ohne Atemschutz nicht zu brushen.
Lösungsmittelhaltige Farben brushen sind in der Wohnung Heutzutage absolutes " No Go ", ( Zitat eines AB Herstellers.)
Das Reh springt Hoch,
das Reh springt Weit,
macht ja Nix,
es hat ja Zeit
Willy
Beiträge: 162
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:42
Wohnort: Rostock / Studium Freiberg

Die Idee von Axt ist gar nicht so schlecht. Man könnte ja bei der Galerie von jeder Sparte eine Beitrag anpinnen, wo alle bereits gezeigten Modelle nach Alphabet aufgelistet werden. Natürlich auch gleich mit Link, um schneller dort hin zu gelangen.

So z.B.

O

....

P

Panavia Tornado ECR 1/32 von Revell erbaut von ... (das Ganze gleich in einem Link zusammengeführt)
Panavia Tornado IDS ....

Q

....

usw.

Man könnte das dann noch auf die Bausatzvorstellungen erweitern. Bei Bauberichten halte ich das für überflüssig, kann aber auch gemacht werden.

Sollte man für diese Idee stimmen, würde ich mich freiwillig melden und das übernehmen. Natürlich nur, wenn ihr einverstanden seid, oder jeder ergänzt seine Modelle selber.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Quarterscaler
Beiträge: 75
Registriert: So 18. Nov 2012, 12:57

Ich persönlich fände diese Idee ausgezeichnet!
Vielleicht animiert es den ein oder anderen Modellbauer gerade aus dem Grund weil man die gezeigten Modelle NICHT kommentieren kann dazu seine Schätz zu zeigen, gerade auch weil hier in letzter Zeit die negativen Meinungen zu manchem Galeriemodell Überhand nehmen.
Antworten

Zurück zu „Café“