Axt

Neue User stellen sich vor
Antworten
Axt

Hallo zusammen,

ich bin der Andreas und Modellbauwiedereinsteiger. Aufgewachsen in den 70ern und 80ern lag damals der maximale Ausstoß an Plastikmodellen. Danach war es eher flau in diesem Sektor, andere Interessen überwogen. Zwischendurch habe ich immer was kleineres gebastelt, aber ernsthaft war es nicht wirklich. Das soll sich aber ändern. ;)

Eigentlich liegt mein Hauptinteresse bei Flugzeugen und Schiffen - ich war bei den Marinefliegern - aber derzeit bin ich im Panzerfieber.
Ich habe hier einen großen Stapel an Panzermodellen, den, so habe ich es mir vorgenommen, ich nach und nach abbauen werde. Diese sind alle in 1:72 bzw 1:76 und werde alle konsequent Out Of Box bauen. Zu einem möchte ich relativ zügig fertig werden, zum anderem fällt das eh niemandem außer einem selbst und einer aufmerksamen Forumsgemeinde auf. ;) Außerdem baue ich die Modelle nur für mich und verdiene daran kein Geld. ;) So soll nach und nach eine Sammlung der wichtigsten Panzerfahrzeuge des 2. Weltkriegs entstehen. Die Panzer sind auch eine Übung für mich, denn ich finde den 1. Weltkrieg wesentlich interessanter und plane ein größeres Diorama der Westfront von 1914-18.

Auch möchte ich hier wegen der Übersicht die Links zu meinen Modellen auflisten und es regelmäßig aktualisieren. Ich hoffe die Liste wird schnell länger:

Panzer:

SdKfz 173 Jagdpanther

M24 Chaffee
OFW
Been thanked: 24 times

Moin

Na dann herzlich willkommen hier bei den Klebstoffschnüfflern. :mrgreen:
Bedenke, es gibt keine dummen Fragen, also Fragen wenn was unklar ist, bevor das Modell in der gelben Tonne landet.
Freue mich auf Bilder von Deinen Modellen aber immer schön langsam, Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut.

OFW
Axt

Oliver Bizer
Has thanked: 70 times
Been thanked: 8 times

Hi Axt,
nachträglich auch von mir ein schönes Willkommen!
Mich hat Deine Aussage "Marineflieger" angesprochen.
Wo warst Du denn stationiert?

Ich war bei der Horstsicherung in Nordholz :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Axt

Ich war auch in Nordholz. Ich war bei der Technischen Atlantikstaffel (T-ATLA), LfzEliMech (Helfer). Ich war nur 7 Monate da, bis der DFB seinen letzten internationalen Titel geholt hat.

Die 76er waren im Nachbargebäude. Während die immer noch beim Antreten Grundausbildung gespielt haben, waren wir schon am Feiern... :lol:
Oliver Bizer
Has thanked: 70 times
Been thanked: 8 times

Jaja wärend wir Euch "beschützt" haben, habt Ihr gefeiert :lol:

Wir waren schon bekloppt :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Axt

Vor wem habt ihr uns beschützt?? Der "Feind" war damals an der Adria. Welche Reichweite hat der Roland? :D
Den Rest hat der zivile Wachschutz erledigt...

Wann warst du da und wie lange?

Ich habe leider verpasst, dass dieses Jahr das 100 jährige Bestehen der Marineflieger war. Da war bestimmt in Nordholz was los....
Axt

Tschuldigung für diesen Umweg... :oops:
z-bild.jpg
z-bild.jpg (82.76 KiB) 5342 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“