Revell "US Touring Bike" in 1/8 (07937)

Antworten
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2057
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

US Touring Bike (Harley Davidson)
comp_20191213_144621.jpg
comp_20191213_144621.jpg (71.86 KiB) 2809 mal betrachtet


Hallo Leute.....

Willkommen zu meinem Baubericht der Revell Harley. Jetzt doch ein Baubericht..... eigentlich wollte ich die Harley gar nicht zum Thema machen und nur in "zeigt eure Projekte" zeigen.... aaaaaber.... mittlerweile gibt plagen mich so viele Fragen, da lohnt sich ein Baubericht doch. Auch wenn ihr mich von meinen Seglern kennt und ich da ganz ordentliche Ergebnisse hin bekomme..... erwarte hier keine Wunderdinge von mir. In dieser Sparte bin ich Anfänger.... also wird die Harley auch ein ziemlicher OOB bau. So bin ich gespannt, wie ich mit Airbrush zurecht komme, wo ich doch ein überzeugter Pinselquäler bin. :mrgreen:

Also......angefangen bin ich mit dem Motor, bei dem ich die zu lackierenden Chromteile mit Backofenreiniger "entchromt" habe......:
comp_20191213_144719.jpg
comp_20191213_144719.jpg (70.73 KiB) 2809 mal betrachtet

Teile zusammengebaut......:
comp_20191216_145115.jpg
comp_20191216_145115.jpg (70.96 KiB) 2809 mal betrachtet
ja toll.... das passt ja gar nicht mal sooo gut zusammen..... Nacharbeit erforderlich! :(



Dann schon eine Frage...... Ich habe das vordere Speichenrad zusammengebaut auf das ja der...."Gummireifen" kommt. Dieser Reifen passt irgendwie so gar nicht, weil zu schmal und "wabbelig".... das man ihn nicht vernünftig an die Felge bekommt. Gibt es da einen Trick.... muss man den Reifen befüllen??? Kann ja schlecht zur Tanke und Luft auffüllen. :thumbdown: Fotos folgen.

Fortsetzung folgt...... Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 988
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Gibt es da einen Trick.... muss man den Reifen befüllen???
Mit einem Streifen Toilettenpapier, der zu einer Wurst gerollt wird.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3863
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Schön, dass Du einen Baubericht machst!
Ja, du bekommst "ganz ordentliche" Ergebnisse hin bei deinen Segelschiffen :lol: Man. "Ganz ordentlich" :lol: Die Untertreibung des Jahres 8-)

Mit deinem Reifenproblem ginge bestimmt auch ein schmaler Streifen Schaumstoff als Einleger in den Reifen.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2057
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Leute......

@Paul muc....: hey gute Idee.... ausprobiert und hat geklappt. Danke dir für den Tipp... :clap:

@Christian...: Danke dir für die Blumen.... :mrgreen: ... Aber.... ich kenne Leute (von denen im vieles abgeguckt habe), dagegen bin ich echt ein Waisenknabe.... bzw. fühle ich mich immer noch als "Anfänger". Die Jungs bauen derart geile Plaste - Segler.... da muss ich noch laaaange üben. Einer von denen ist ein gewisser "Chris Gliesch" von dem es Fotos seiner "Reaper" (Revell Pirate Ship (Artikel 05605)) im Revell Blog gibt. Guckst du.....: https://blog.revell.de/2017/modellbau/ ... r-in-172/
Dagegen stinke ich doch noch etwas ab... :mrgreen: aber ich lerne ständig dazu..... ;)

Weiter mit der Harley.....
Hier zeige ich euch noch mal das Zeug (Bachofenreiniger), mit dem ich die Teile entchrome......:
comp_20191128_084545.jpg
comp_20191128_084545.jpg (66.91 KiB) 2728 mal betrachtet
Das Zeug pinsel ich pur auf das Teile...... und zack.... schon löst sich das Chromzeugs auf.... dauert keine Minute. Aber Achtung.... Gummihandschuhe an..... das Zeuges beißt. So sehen Teile aus, die ich damit behandelt habe.....:
comp_20191128_084637.jpg
comp_20191128_084637.jpg (68.35 KiB) 2728 mal betrachtet

comp_20191218_114033.jpg
comp_20191218_114033.jpg (67.46 KiB) 2728 mal betrachtet
Das sind Teile die ich als nächstes lackieren muss......


Weitere Teile...... äääääh es kann vorkommen, das ich das ein oder andere Teil falsch benenne... schon mal Sorry im Vorraus, So glaube ich, das wird mal der Anlasser....?.....:
comp_20191218_114049.jpg
comp_20191218_114049.jpg (70.7 KiB) 2728 mal betrachtet


Tja.... und dann kommen einige Teile, die Chrom bleiben sollen.... so wie das Teil auf dem folgenden Foto (was das ?...Ölfilter???).....:
comp_20191218_114144.jpg
comp_20191218_114144.jpg (71.25 KiB) 2728 mal betrachtet
Wie man sieht, ist das Bauteil eine mittlere Katastrophe was die Qualität betrifft. Sowas kann man doch nicht einbauen. :?
Das heißt... komplett Bearbeitung....... was auch heißt... Chrome is wech. Okay... dann hoffe ich, dass das Alclad 2 (oder wie das heißt) gut ist. Bestellt habe ich das schon... wie auch die empfohlene Grundierung. Außerdem Bestellt... der empfohlenen "Chromstift"..... bin echt gespannt.

Weiter Chromteile die verbaut werden müssen.... und auch hier muss nachgearbeitet werden.....:
comp_20191218_114223.jpg
comp_20191218_114223.jpg (71.81 KiB) 2728 mal betrachtet


Vor allem im unteren Bereich des...... Luftfilterdeckel?....... ich denke die Schnittstelle (Gussast) sieht man, sowie eine "Nase", die da nicht hin gehört. Und.... ganz schön verkratzt das Teil...... (was man aber auch nur im Makro sieht).
comp_20191218_114251.jpg
comp_20191218_114251.jpg (69.5 KiB) 2728 mal betrachtet


Zum Schluß noch die mit Klopapier befüllten Räder... :lol: ...aber auch bei den Felgen muss nachgearbeitet werden. Ich hoffe, der Chromstift schafft da Abhilfe... wen er da ist......:
comp_20191219_103334.jpg
comp_20191219_103334.jpg (68.86 KiB) 2728 mal betrachtet
So, das war es für heute. Fortsetzung folgt.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1029
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Wie cool, Dirk - ein Moped :thumbup: Das hätte ich gar nicht erwartet. Bis sehr gespannt auf mehr.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
kpdmsanga
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Apr 2020, 08:46

Great engineering work has been displayed. This engineer has done a fantastic work. This technology unfortunate cannot fit in the hybrid bikes Here. But, as concerned to its own passion, he has done a handsome work to display.

Edit by Mod
Link entfernt, einen Spammer weniger
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“