Baubericht Leichen.

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1689
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute....

Beim durchstöbern des Forums auf der Suche nach Tipps, habe ich festgestellt das es jede Menge "Baubericht Leichen" gibt. Also solche, die mal angefangen, aber nie weitergeführt wurden.... vor allem von "Exmitglieder" aber auch von aktiven hier. Es gibt auch Bauberichte, in denen keine Fotos mehr zu sehen sind und somit keinem mehr helfen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich solche Bauberichtsleichen auch noch habe. Darum habe ich Alex gebeten, diese zu löschen.
Ich möchte euch, lieben Modellbaukollegen dazu aufrufen, selbst mal zu gucken, ob ihr nicht auch solche Leichen habt, die getrost gelöscht werden können.
Und..... die Herren Moderatoren würde ich bitten, solche Bilderlosen Bauberichte oder Bauberichte von "Exmitgliedern" (die seit Jahren nicht mehr aktiv sind) die nie Fertiggestellt wurden, zu löschen. Das würde viel Ordnung bringen und die Suche nach bestimmten Themen vereinfachen.
Ich würde mich sogar anbieten, hier unterstützend mitzuwirken und eben solche Links heraus suchen.
Was haltet ihr von so einem.....Frühjahrsputz.... :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Gute Idee! Damit würde der Inhalt etwas aufgeräumter und übersichtlicher. Es ist mir auch schön öfter passiert in einer Sackgasse gelandet zu sein.

Aber auch unfertige Berichte enthalten manchmal noch gute Tipps. Die BB mit entsprechendem Inhalt würde ich erhalten. Vielleicht kann man ja mal überlegen, unfertige BB mit einem WiP (Work in progress) voranzustellen. Das kann ja dann nach Abschluss wieder entfernt werden.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 427
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Berlin

Gute Idee muss ich mal durchforsten
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1183
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Ich bin da Thorstens Meinung: auch unvollendete BBs können noch interessante Informationen enthalten und sollten per se nicht gelöscht werden. Eine Markierung in der Überschrift würde ich aber tatsächlich sehr hilfreich finden. Bei meinen eigenen BBs habe ich das sogar schon vor einer Weile angefangen, indem ich bei den beendeten Projekten ein "Fertig" der Überschrift vorangestellt habe:

img01.jpg
img01.jpg (37.83 KiB) 725 mal betrachtet

So weiß man bereits in der Übersicht, dass es sich um einen abgeschlossenen Baubericht handelt. Ist jetzt nur meine persönliche Lösung, kann natürlich jeder übernehmen.

Ansonsten hat Dirk natürlich recht. BBs, die über einen Anfangspost nie hinausgekommen sind oder bei denen die Bilder fehlen, sind nutzlos. Und wenn davon ausgegagen werden kann, dass der Autor wegen Forum-Abstinenz den Baubericht nicht fortsetzt oder instandsetzt, löschen wir auch mal. Das machen wir in unregelmäßigen Abständen. Da sind wir Mods für eure Hilfe auch sehr dankbar :thumbup: .
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3353
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Baubericht oder Galleriebeiträge ohne Bilder könnt ihr uns einfach hier posten und wir kümmern uns darum.

Abgebrochene, vollständige Bauberichte würde ich jedoch stehen lassen. Einen "Status" in die Überschrift rein (abgebrochen o.ä.) finde ich dahingehend aber sinnvoll.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Als ich den Titel "Baubericht Leichen" gelesen habe, hab ich ehrlich gesagt an etwas anderes gedacht. Sollte das eine etwas makabre Figurenmalerei sein, vielleicht noch halb unter einem Panzer...?

War ja dann zum glück doch ganz anders gemeint :lol:
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1689
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

:lol: :lol: :lol: Neeee "the Walking Dead"... gibt es nur im Fernsehen :mrgreen:

Zum Thema.... Ich werde hier mal so nach und nach Links posten die eigentlich wech könnten. Die Entscheidung liegt natürlich bei euch Moderatoren.
Benutzeravatar
mike313
Beiträge: 48
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 17:49
Wohnort: Hergiswil NW

Hallo
Wie ändert man nachträglich die Überschrift? Wollte bei meiner Gorch Fock auch ein Fertig voranstellen, konnte es jedoch nicht. :?
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 743
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Du musst in den ersten Post gehen. Vielleicht kann man den noch editieren. Manchmal geht es nicht mehr, z.B., wenn er zu alt ist. Dann muss der Webmaster den Post wieder frei schalten.
Benutzeravatar
mike313
Beiträge: 48
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 17:49
Wohnort: Hergiswil NW

Danke paul-muc, so hats geklappt! Perfekt!
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
LR303
Beiträge: 101
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:15

Ja so eine Leiche hab ich auch noch, vielleicht wird sie ja irgendwann mal wieder reanimiert. Im Moment fehlt für das Modell einfach die Lust.
LG LR303
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 477
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Grundsätzlich eine gute Idee. Bei mir sind es 2 "Koma=Patienten". Mein Buddelschiff muß noch eine ganze Weile warten, bis ich weitermachen kann. Das dauert mindestens bis April- ich komme vorher einfach nicht dazu. Den also bitte nicht löschen. Ebenso den BB bzgl. des Großen Kurfürsten; jener wird dann nach der "Frühlingsblume aus der Flasche" weitergeführt... Ansonsten habe ich weiters keine "Leichen im Keller" liegen... ;-)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 702
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo alle zusammen,

bei mir ist nur noch der BB der "Admiral Scheer" in 1:350 offen, den ich wegen Krankheit oft unterbrechen mußte. Da es mir aber im Moment gesundheitlich recht gut geht, hoffe ich ihn bis zum Februar 2020 fertigzustellen.
Bitte liebe Mods, ihn deshalb nicht löschen. Danke.
Ansonsten begrüße ich den Vorschlag, Leichen, die sich schon ewig hier im Forum tümmeln, auch zu löschen.

Grüße und happpy modelling
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3353
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Wir löschen keine Berichte ohne das es jemand möchte ;)
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1183
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Hallo Leute,

aktuell durchforste ich das Forum nach bilderlosen Beiträgen: Bausatzvorstellungen, Bauberichte, Galeriebeiträge...sprich Beiträge, die von Fotos leben, aber ebenda nicht mehr vorhanden sind. Wenn ihr ebenfalls auf solche bilderlosen Beiträge stößt, könnt ihr sie hier gerne verlinken (sobald ich mich darum gekümmert habe, werde ich die Links wieder löschen, damit es nicht zu unübersichtlich wird). Sollten die Autoren noch im Forum aktiv sein, werde ich sie per PN kontaktieren.

Außerdem habe ich eine Bitte an alle User, die externe Bildhoster nutzen: überprüft bei Gelegenheit eure Beiträge, ob die Fotos noch vorhanden sind und falls nicht, dies zu korrigieren sofern das möglich ist. Es geistern leider sehr viele Beiträge durchs Forum, in denen Fotos von extern verlinkt wurden - und inzwischen nicht mehr angezeigt werden; sei es weil sie gelöscht wurden oder sich die Bildadresse geändert hat. Wer direkt auf dem Forumsserver hochlädt, braucht sich dagegen keine Gedanken machen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“