wettringer-modellbauforum

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
eupemuc

Di 21. Aug 2018, 08:49

@Ego71: Du hast aber schon die vorherigen Beiträge gelesen, oder?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
viktor
Moderator (Revell)

Di 21. Aug 2018, 09:29

Ich habe es vorhin erst zusamnengefügt.

Gruß Viktor
Derzeit im Bau:
MBT T-14 Armata

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Bild
Ego71

Di 21. Aug 2018, 11:24

Auweia

1. Danke für die Antworten
2. Ich schau jeden Tag in das Wettringer Forum, einen so langen Ausfall gabs noch nie
3. Spinner gibt es wirklich ÜBERALL :D :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Di 21. Aug 2018, 11:36

@Alex ... Diese Handlungsweisen kennen wir ja so von der Führung :respekt:
Nougat

Mi 22. Aug 2018, 22:28

Ups, hätte gar nicht gedacht das so viele von hier auch Mitglied bei den Wettringern sind :o
Nougat (ich ja auch)
Jabo31

Do 23. Aug 2018, 11:13

Ich muss das hier noch mal klar stellen. Es geht hier nicht um die User, kenne ich zum großteil ja gar nicht, aber dafür den Rest und dss reicht für den Rest des Lebens, ich denke Christian weiß was ich meine. Von mir aus kann der Laden zu bleiben, braucht kein Mensch.
The Chaos

Fr 24. Aug 2018, 11:34

Scheint nicht mehr online zu sein der Server schon seit dem 14.08. wohl.

Per Mail bekomme ich da auch keinen erreicht, Mail Adresse nicht mehr vergeben. :roll:
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
eydumpfbacke

Fr 24. Aug 2018, 16:49

auf Facebook ist da immer noch Kommunikation
auch mit den Moderatoren

Die arbeiten wohl an dem Problem
Es grüßt der Reinhart
LXD
Moderator (Revell)

Fr 24. Aug 2018, 17:19

Ja, da war ich heute auch mit beteiligt. Letztendlich ist es ihre Sache, wie man mit den Mitgliedern kommuniziert. Für mich ist das Thema durch.
Matthew Flies

So 26. Aug 2018, 18:12

Nach fast 14-tagen finde ich es nun auch langsam :thumbdown:

Klar Freizeit und alles kostenlos - aber da gab es immer noch 50+ aktive User und 10mal so viele inaktive und denen nimmt man nun schon seit zwei Wochen das Forum. :roll:
Nougat

So 26. Aug 2018, 18:17

Ich denke mal die sind Geschichte.
Nougat
The Chaos

So 26. Aug 2018, 19:05

Wenn die echt nicht wieder kommen ist die frage nach den persönlich Daten der User steckt ja immerhin die dsgvo da mit drin
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Jabo31

So 26. Aug 2018, 21:34

Hier eine typische Reaktion vom Maestro!
Liebe Leute, lasst es doch momentan dabei! Wie ich schon geschrieben habe, liegt es momentan an dENIC. Wer 2 und 2 zusammen zählt, weiss also dass es sich nicht um eine technische Sache handelt. Also auch kein "unsicherer Server" oder Virus etc. Alles weitere wird dann bekannt gegeben, wenn alles erledigt ist.
Wer bei Denic was über die Website und vieles mehr erfahren will, kann sich das hier ja mal rein ziehen und was bei einem freiwilligen Austritt aus dem Forum passiert, kann ich dann jedem wer möchte, gerne mal per PN mitteilen.

"Auskunft über den Inhaber einer bestimmten Domain"

Unter bestimmten Voraussetzungen erteilt DENIC auf individuelle Anfrage Auskunft über den Inhaber einer bestimmten Domain.
Namens- und Kennzeichenrechte

Wenn Sie Inhaber eines Namens- oder Kennzeichenrechts sind, das durch die Domain möglicherweise verletzt wird, können Sie unter Verwendung des dafür von DENIC bereitgestellten Formulars Auskunft über den Inhaber einer Domain erbitten. Nähere Hinweise zu den Voraussetzungen finden Sie im Formular.
Behörden

Wenn Sie eine Behörde sind und hoheitlich tätig werden wollen (etwa im Bereich der Strafverfolgung, Gefahrenabwehr oder mittels Pfändungsverfügung) können Sie in bestimmten Fällen unter Verwendung des dafür von DENIC bereitgestellten Formulars Auskunft über den Inhaber einer Domain erbitten. Nähere Hinweise zu den einzelnen Fallgruppen und Voraussetzungen finden Sie im Formular.
Zivilrechtliche Pfändung

Wenn Sie einen vollstreckbaren Titel gegen den Domaininhaber haben und die zivilrechtliche Pfändung der domainvertraglichen Ansprüche des Domaininhabers beabsichtigen oder bereits bewirkt haben, können Sie sich unter Verwendung des dafür von DENIC bereitgestellten Formulars bereitgestellten Formulars versichern, dass der Domaininhaber tatsächlich Domaininhaber ist. Nähere Hinweise zu den Voraussetzungen finden Sie im Formular. Eine Möglichkeit abzufragen, welche Domains ein bestimmter Schuldner innehat, besteht aus datenschutzrechtlichen Gründen hingegen nicht.
Insolvenzverwalter über das Vermögen des Domaininhabers

Wenn Sie Insolvenzverwalter über das Vermögen eines (mutmaßlichen) Domaininhabers sind, kann Ihnen DENIC Auskunft darüber geben, ob der jeweilige Insolvenzschuldner tatsächlich Inhaber der Domain ist. Füllen Sie hierzu das von DENIC bereitgestellte Formular aus, in dem Sie nähere Hinweise zu den Voraussetzungen der Auskunftserteilung finden.
Rechtsverletzungen durch Websites

Wenn Sie die Inhalte einer Website, die unter einer .de-Domain aufrufbar sind, für rechtswidrig halten (z.B. wegen Persönlichkeits- oder Urheberrechtsverletzungen), finden Sie den Betreiber der Website im dortigen Impressum. Ist das Impressum fehlerhaft oder nicht vorhanden, können Sie einen Hinweis an die E-Mail-Adresse für Abuse senden, die mit Hilfe unseres Dienstes Domainabfrage ermittelt werden kann. DENIC selbst kann Ihnen Auskunft über den Domaininhaber nur erteilen, soweit Sie glaubhaft machen, persönlich von den womöglich rechtswidrigen Inhalten betroffen zu sein. Legen Sie bitte schriftlich an whois[at]denic[dot]de dar, inwieweit Sie erheblich betroffen sind und fügen Sie geeignete Nachweise bei.

Bitte beachten Sie, dass der Domaininhaber nicht mit dem Betreiber der Website identisch sein muss.
Keine Auskunft über den Inhaber einer bestimmten Domain

In allen übrigen Fällen erteilt DENIC in der Regel keine Auskunft.
eupemuc

So 26. Aug 2018, 21:57

Matthew Flies hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 18:12
....und denen nimmt man nun schon seit zwei Wochen das Forum. :roll:
Kommt geschätzt jeden Tag einige Dutzend mal vor auf dieser Welt.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Mo 27. Aug 2018, 16:28

Jabo31 hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 21:34
Hier eine typische Reaktion vom Maestro!
Liebe Leute, lasst es doch momentan dabei! Wie ich schon geschrieben habe, liegt es momentan an dENIC. Wer 2 und 2 zusammen zählt, weiss also dass es sich nicht um eine technische Sache handelt. Also auch kein "unsicherer Server" oder Virus etc. Alles weitere wird dann bekannt gegeben, wenn alles erledigt ist.
Nein, eine technische Sache ist der Ausfall nicht. Der Server, wo das WMF drauf liegt, ist ja auch erreichbar. DENIC stellt ja "nur" den Domainnamen zur Verfügung.
Und wenn ich solche Kommentare lese, dass die Daten sicher wären, so lange das Forum nicht erreichbar ist, lache ich mich schlapp. Da sieht man die technische Kompetenz des Teams. Hallo! So lange ein Server angepingt werden kann, kann er auch gehackt werden! Das haben "die" noch immer nicht kapiert, oder?
Ich werde auf jeden Fall nach dem das Forum wieder online ist, die Führung anschreiben und ihnen klar machen, wie sie mit meinen (noch immer) gespeicherten Daten umzugehen haben und ich die Löschung nachweislich einfordere. Und das Recht hat der Betroffene nicht erst mit der neuen Datenschutzrichtlinie. Das gab es schon beim BDSG. Kommen sie meiner Aufforderung nicht nach, werde ich den Rechtsweg einschlagen.

Die Daten etc. mögen ja noch da sein (so fern die nicht auch auf angemietetem Webspace liegen). Nur die Verknüpfung dazu nicht.

Was mich wundert ist, dass die Herren nicht einmal in der Lage sind, eine Umleitung einzurichten, wenn die Seite mal nicht erreichbar ist. Obwohl. Wundert es mich wirklich? Nein.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“