Modellvorräte

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Benutzeravatar
Fat Toni
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:30

*edit*
panzerchen
Beiträge: 2402
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

50 Gramm ? Das ist eine ganze Menge !
4,5 ccm Blei müssen untergebracht werden !
MC84
Beiträge: 103
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Mein erstes Roden Modell :)
panzerchen
Beiträge: 2402
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Na wie kann man nur soetwas bauen wollen !!!! ( ????? )

Na DU !
Und im Zweifelsfalle ich auch !

Bin gespannt wann Du das Dingens baust und über den Bau berichtest !
Meine Verfolgung ist Dir gewiß !
Benutzeravatar
-Smee-
Beiträge: 76
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:19
Wohnort: Barnim/Brandenburg

Hallo Modellbaugemeinde :D

habe mich mal eben kurz dazu entschlossen euch meine Modellbauvorräte zu zeigen.
SDC171836.JPG
SDC171836.JPG (169.69 KiB) 5975 mal betrachtet
Das LF und das TLF hat der Weihnachtsmann vorbeigebracht. Beim öffnen beider Schachteln dachte ich mir nur:

...na dann verabschiede ich mich schon mal von meinem sozialen Leben...am besten ziehe ich gleich in den Keller :D

Muss dazu sagen, dass die FW 190 A-8 derzeit im Bau ist.

Gruß Smee
"Steure nach Rechts um nach Links zu fahren, ich habs natürlich sofort versucht und so verrückt das jetzt auch klingt aber wohin bin ich gefahren? Nach Rechts"
Benutzeravatar
F-104 G
Beiträge: 65
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:22
Wohnort: EDDM

Hi Leute,

hier mein Vorrat:

Bild

Bild

Bild
(Die Tigermeet-Mirage is schon gebaut)

Wenn irgendjemand ne Bausatzvorstellung oder nen BB möchte: Schreibt mich einfach an...
(BB kann natürlich dauern, da ich nicht jeden Tag n neues Modell anfange ;) )
Viele Grüße
F-104 G
Willy
Beiträge: 162
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:42
Wohnort: Rostock / Studium Freiberg

Ich wollte ja eigentlich widerstehen, hat aber nicht funktioniert. :D
Habe ich doch tatsächlich noch in einem Laden entdeckt. :shock:

Bild
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 258
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hallo,


dann wollen wir mal einen Teil zeigen. Der den Weg in mein Lager gefunden hat.. :D

Ein paar Figuren, falls mich mal wieder die Pinselwut packt.. Teilweise für 0,99-1,49€ die Figur.. Muss man kaufen..

Bild

Revells Cromwell 1/72 mit Centaur Umrüstsatz und Bison Decals. Und ein Upgrade Set beide Sets sind von Dan Taylor Modelworks. Und ein Eduard Satz für Revells Cromwell:

Bild

Fuchs von MBK/Revell,Eduard Ätzteile, Dolp Figur Beifahrer;Dolp Neue Köpfe und ein Flecktarn Decal muss ich mal Testen..

Bild

Jemand wollte glaube ich Anleitung oder Decal Bogen sehen:


Bild

Decals:

Bild

Und für meinen Opel Blitz für hinten dran. Entweder eine PAK oder eine FLAK schauen wir mal:


Bild

Wenn jemand was genauer sehen möchte.. Versuche ich eine BS Vorstellung zu machen. ;)

Grüße

Tobi
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

satori hat geschrieben:..aber wenn man die Bausätze wie ich in grossen Schachteln lagert, die überall in der Wohnung und im keller rumstehen, wird es mit dem Fotografieren etwas schwierig. ;) ...
Da es mir geht wie satori, beschränke ich mich auf die Liste auf scalemates:
https://www.scalemates.com/profiles/mat ... 91&p=stash
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1350
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Da hast Du ja noch ein Pensum zum Abarbeiten. :D :D :D
...nur der Vollständigkeit halber:
http://www.scalemates.com/profiles/mate ... 45&p=stash
Zuletzt geändert von Ex43er am So 15. Nov 2015, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Jabo31 hat geschrieben:Ich mache es auch nur per Link zu scalemates
Puh. Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist. Aber bei mir würde das bis zum Ende eng werden :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4006
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Naja. Ich habe so einen Monat gebraucht, meine "Datenbank" bei scalemates reinzuhacken. Es war leider so, dass viele Modelle nicht existierten oder viele Daten fehlten. Das dauert dann ein wenig. Gut, dass ich eh eine eigene Datenbank mit Fotoalbum dazu pflege. Da konnte ich recht zügig Ergänzungen einpflegen. Scalemates mag ich sehr!

http://www.scalemates.com/profiles/mate ... 21&p=stash

@Ex43er ... hast eine Freundschaftsanfrage ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Maddoc2k
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 16:44
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Hallo zusammen,

Hier ist mal mein kleiner übersichtlicher Modellvorrat.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß
Chris
panzerchen
Beiträge: 2402
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Verzeiht bitte die etwas naive Frage:
Listet Ihr den Bestand Eurer Modelle bei scalemates ?????
Oder habe ich da was völlig falsch verstanden ?
Und wenn ja: warum ????? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

panzerchen hat geschrieben:Listet Ihr den Bestand Eurer Modelle bei scalemates ????? Oder habe ich da was völlig falsch verstanden ?
Nein, das hast Du richtig verstanden.
panzerchen hat geschrieben:Und wenn ja: warum ????? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Gegenfrage: Warum nicht?
Im Zweifelsfall aus dem selben Grund, warum man hier seinen Modellvorrat vorstellt.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“