Hallo Leute.......
Willkommen zu meinem Baubericht der S.M.S. Emden von JSC. Wie heißt es so schön.......: "nach dem Modell, ist vor dem Modell".
 und da meine Belfast fertig ist, fange ich gleich mit der Emden an. Es gibt eine bessere und detailliertere Emden von HMV, aber die von JSC ist für mich als Anfänger zunächst die geeignetere Wahl.
   und da meine Belfast fertig ist, fange ich gleich mit der Emden an. Es gibt eine bessere und detailliertere Emden von HMV, aber die von JSC ist für mich als Anfänger zunächst die geeignetere Wahl.Zur Geschichte möchte ich jetzt gar nicht viel Schreiben....... es wurde ja sehr viel Geschrieben über die fast schon "Abenteuerreise" der Emden und ihrer Besatzung. Für einen Geschichtlichen Überblick guckst du hier....: https://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Emden_(1908)
Aber nun geht los.......
Auch bei diesem Modell von JSC ist der "Unterbau" eher Ungewöhnlich..... eine art Mischung aus Kartons und Spanten. Folgend ein paar unkommentierter Fotos......:
Weiter geht es mit den Decks.... 3 Stück um genau zu sein. Mitte, Vorschiff und Heck. Die folgenden Fotos zeigen das mittlere Deck und dann an Ort und Stelle.......:
Wie einfach kann es sein, wenn man ein "Lochzange" hat um Löcher auszuschneiden....

Das war es auch erst mal für den Anfang. Weiter geht es mit den anderen beiden Decks und anschließend der Außenhaut.
Gruß, Dirk.

Zuerst mal schnippeln und falzen.....:
  Zuerst mal schnippeln und falzen.....: 
  aber, Gönnung muss sein........:
  aber, Gönnung muss sein........: