Die Suche ergab 742 Treffer

von paul-muc
So 29. Mär 2020, 15:06
Forum: Bauberichte
Thema: Messerschmitt Bf 109 E-4/7 Trop in 1:48 von Hasegawa
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Messerschmitt Bf 109 E-4/7 Trop in 1:48 von Hasegawa

Mich haben die gepinselten Tupfer jetzt selber interessiert und ich habe es mal ausprobiert. Tupfer.jpg Zuerst die grünen Farbflecken, etwas kleiner als in der endgültigen Größe. Dann drumherum mit weniger Grün einen schwächeren Rand. Und schließlich auf den grünen Rand noch einmal schwache blaue Tu...
von paul-muc
Fr 27. Mär 2020, 19:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Nord Noratlas
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Nord Noratlas

Nato-Oliv, Basaltgrau, Hellblau, Leuchtorange, Schwarz, Alu. Wenn du die Naturaluminiumversion bauen willst, entfallen die Tarnfarben. Die Farbnummern bei Scalemates beziehen sich auf die Humbrolfarben.
Noratlas_01.jpg
Noratlas_01.jpg (147.67 KiB) 79 mal betrachtet
Noratlas_02.jpg
Noratlas_02.jpg (154.77 KiB) 79 mal betrachtet
von paul-muc
Fr 27. Mär 2020, 16:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Misslungene Lackierung
Antworten: 11
Zugriffe: 99

Re: Misslungene Lackierung

Wahrscheinlich schleifst Du mit zu starkem Druck. 2000er ist ja gerade für feine Arbeiten gedacht. Probiere, nur mit der Kante des Schleifpapiers nur die Verunreinigung abzutragen. Die verbrauchte Kante kannst du dann nach und nach abscheiden, so dass die Körnung immer frisch ist. Die Umgebung wird ...
von paul-muc
Fr 27. Mär 2020, 16:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Misslungene Lackierung
Antworten: 11
Zugriffe: 99

Re: Misslungene Lackierung

Das hört sich jetzt dumm an, aber: vielleicht einen Tag vorher staubsaugen und staubwischen? Fenster schließen, um Luftbewegungen zu vermeiden. Ich schließe z.B. eine Zeit vor dem Spritzen das Fenster, damit mir kein Dreck herein weht. Das ist mir einmal bei einem Sturm passiert. Die Lackierung war ...
von paul-muc
Fr 27. Mär 2020, 15:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Misslungene Lackierung
Antworten: 11
Zugriffe: 99

Re: Misslungene Lackierung

Für den Himmel hast du matte Farbe genommen. Die liegt dir anscheinend besser. Oder die Verdünnung hat gepasst. Bei der Karosserie ist die Farbe viel zu dick aufgetragen. Du kannst das retten, indem du die Farbe mit Paint Remover entfernst und es mit einen neuen Start versuchst. Die Farbe in einem s...
von paul-muc
Fr 27. Mär 2020, 11:13
Forum: Ich suche
Thema: Revell 02163 N.Y. Central Hudson H0/1:87
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: Revell 02163 N.Y. Central Hudson H0/1:87

Vielleicht hier?
von paul-muc
Do 26. Mär 2020, 18:01
Forum: Allgemeines
Thema: Pink mischen mit Revell Email Farben HELP
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Pink mischen mit Revell Email Farben HELP

Auf Anhieb würde ich sagen: pink : rot + blau in gleichen Anteilen lila: rot + blau mit mehr blau als rot. Man kann den gewünschten Farbton aber auch gut mit einem Bildbearbeitungsprogramm herausfinden: pink.jpg lila.jpg Mit dem kleinen Kreis im Farbkreis markiert man den Farbton. Er ist dann in dem...
von paul-muc
Do 26. Mär 2020, 09:15
Forum: Bauberichte
Thema: Messerschmitt Bf 109 E-4/7 Trop in 1:48 von Hasegawa
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Messerschmitt Bf 109 E-4/7 Trop in 1:48 von Hasegawa

Auf den Bildern in der Bausatzvorstellung sieht es aus, als wären die Flecken einfach nur mit einem großen Pinsel nachträglich aufgetragen, also mit harten Kanten. Falls du trotzdem weiche Übergänge haben willst, könntest du es mit Tupfen versuchen. Statt die Flecken zu pinseln, in der Mitte des wer...
von paul-muc
Mi 25. Mär 2020, 12:41
Forum: Allgemeines
Thema: Crashkurs: Spachteln
Antworten: 46
Zugriffe: 22648

Re: Crashkurs: Spachteln

Ich bin zwar nicht angesprochen, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu: Das Gelb deckt nicht so gut, so dass Farbunterschiede vom Untergrund durchscheinen. Man müsste an den betreffenden Stellen mehr Farbe draufspritzen, was dann aber schnell zuviel sein kann. Ich würde grundieren, um einen durchgehen...
von paul-muc
Mi 25. Mär 2020, 12:32
Forum: Allgemeines
Thema: Gewicht in der Flugzeugnase
Antworten: 9
Zugriffe: 153

Re: Gewicht in der Flugzeugnase

UHU Alleskleber. Als Gewicht nehme ich die Bleistücke aus Gardinenband. Man kann die dann gut in den Kleber eindrücken und der Kleber umschließt wiederum die Bleistücke.
von paul-muc
Mi 25. Mär 2020, 11:48
Forum: Galerie
Thema: MBB Bo 105C , Airfix 1/72 (61068-1)
Antworten: 2
Zugriffe: 128

MBB Bo 105C , Airfix 1/72 (61068-1)

MBB_Bo_105_01.jpg Der Bausatz kam 1979 heraus. Meine Version stammt aus den Jahren 1981-1982. Um die Zeit muss ich auch mit dem Bau angefangen haben. Nachdem mir damals aber eines der beiden hinteren Seitenfenster verloren gegangen war, hatte ich den Bau erst einmal beiseite gelegt. MBB_Bo_105_02.j...
von paul-muc
Di 24. Mär 2020, 08:15
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen 1941 - Trumpeter 1:350, Baubericht
Antworten: 43
Zugriffe: 2757

Re: Prinz Eugen 1941 - Trumpeter 1:350, Baubericht

Ein schönes Schiff. Kannst du mal eine Seitenansicht bringen? Nur so, auch wenn sie noch nicht fertig ist.
von paul-muc
So 22. Mär 2020, 21:32
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Lancia 037 Rally "Jolly Club" Gr. B
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Lancia 037 Rally "Jolly Club" Gr. B

Top! Tiptop!!. Totip!!!
von paul-muc
So 22. Mär 2020, 19:13
Forum: Café
Thema: Ebay-Wahnsinn
Antworten: 13
Zugriffe: 465

Re: Ebay-Wahnsinn

Das war jetzt etwas komisch. Die Uhr bei dem Artikel, zu dem ich ein Angebot abgeben wollte, lief ungefähr 4 Minuten nach. Während die Auktion gemäß Listenübersicht (die Uhrzeit stimmte mit der Computerzeit überein) schon beendet war, konnte bei dem Artikel selbst anscheinend noch 4 Minuten geboten ...
von paul-muc
Fr 20. Mär 2020, 15:41
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 17
Zugriffe: 444

Re: PASSAT von Heller 1:150

Auf das Deck war ich jetzt gespannt. Beim Revell Bausatz ist das Deck in einem passenden Braunton gespritzt. Für die Bemalung wird dann allerdings 87 Erdfarbe vorgeschlagen. Das ist RAL 6007, ein Mittelgrau mit einer Färbung von Braun.

Zur erweiterten Suche