Die Suche ergab 640 Treffer

von Gastronaut
Mi 27. Mär 2019, 16:06
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 53
Zugriffe: 3109

Re: LaFerrari 1:24 Tamiya

Yes! da gibt’s dann wieder einiges zum lernen! :thumbup: Bin auf alle fälle mit dabei. Und das was bisher gezeigt wurde sieht schon sehr gut aus!
...schon im Abo ;)

MFG Stefan
von Gastronaut
Mi 20. Mär 2019, 09:52
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 18
Zugriffe: 1071

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

Es gibt auch Vorlage-Fotos wo das Material eindeutig dunkler ist. Ev. hat das ja auch mit dem Restaurationszustand zu tun :?: Leider könnte ich die Farbe nur mehr mit großem Aufwand abändern. ...ich glaub ich werd sie als so belassen. ;) https://assets.hemmings.com/blog/wp-content/uploads//2016/02/1...
von Gastronaut
Di 19. Mär 2019, 16:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Feine Linien immer gleich breit - wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Re: Feine Linien immer gleich breit - wie?

Leider gibts die Linien nicht in grün aber:

https://www.spotmodel.com/product_info. ... s_id=50174

MFG Stefan
von Gastronaut
Di 19. Mär 2019, 10:58
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 18
Zugriffe: 1071

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

Vielen Dank Leute :) Ja die Verkabelung ist schon nicht ganz ohne... wenn man die Kabel bündelt und sich darauf einstellt später jedes einzelne gesondert zu montieren, dann klappt es aber ganz gut. Mit 0,4mm durchmesser hatte ich auch keine Platzprobleme. Leider sind die Fotos etwas dunkel geraten. ...
von Gastronaut
Mo 18. Mär 2019, 18:20
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 18
Zugriffe: 1071

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

Weiter gehts mit dem Porsche. Zunächst wurden die Lichtmaschine und die Zündverteiler angebracht. Lt Bauanleitung, Schritt Nr.6.: https://farm8.staticflickr.com/7890/32438375637_de120f3137_z.jpg https://farm8.staticflickr.com/7892/32438375397_2c055c7ab4_z.jpg Danach kam ein (für mich eher nicht nach...
von Gastronaut
Mo 18. Mär 2019, 09:43
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 18
Zugriffe: 1071

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

Mittlerweile spiele ich mich gerade mit dem Auspuff. Ich muss an dieser stelle auch mal ein großes Lob an die Jungs von MFH aussprechen. Bei einem Bausatz, der nicht gerade in massen produziert wird und bei dem sehr viele Teile aus Weißmetall gegossen sind, hätte ich mich auf weit mehr an "Anpassung...
von Gastronaut
Fr 15. Mär 2019, 12:36
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 18
Zugriffe: 1071

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

"Wenn der Gastronaut ein Auto baut, dann wird auf jeden Fall vorbeigeschaut " :lol: :lol: :lol: Toll das doch wieder einige mit dabei sind. Freut mich immer sehr! Momentan bin ich ja schon ein paar bauschritte weiter. Mal sehen ob ich heute noch zum Upload der Fortsetzung komme... Aja was ich verge...
von Gastronaut
Do 14. Mär 2019, 21:38
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 18
Zugriffe: 1071

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

Da ich schon vor längerer Zeit begonnen hab, hier nun meine ersten Schritte. Wie gesagt ist das mein Erster MFH-Kit. Also werde ich soweit es geht streng nach der Anleitung vorgehen. Punkt 1. der Bauanleitung: https://farm8.staticflickr.com/7874/33008181978_d8559b23f3_z.jpg Zunächst wurden also die ...
von Gastronaut
Do 14. Mär 2019, 21:24
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 18
Zugriffe: 1071

Baubericht 917-20TC MFH1/24

Hallo Leute Ich habe mich dazu entschlossen auch hier mein aktuelles Projekt zu zeigen. Objekt der Begierde ist der MFH-Bausatz vom Porsche 917-30-001 (oder eben 917-20TC) Auch ist der Bausatz den ich hier bauen werde eine kleine Premiere für mich. Mein erster Bausatz dieser absolut genialen und in ...
von Gastronaut
Mi 13. Mär 2019, 10:58
Forum: Allgemeines
Thema: Uschi van der Rosten nicht erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 1119

Re: Uschi van der Rosten nicht erreichbar

Anscheinend besteht das Problem noch immer. Habe vor ca 2 Wochen bestellt, Geld mit Paypal bezahlt und bekomme einfach keine Rückmeldung. Weder auf E-Mail noch sonst wo... :x
von Gastronaut
Di 26. Feb 2019, 17:53
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM
Antworten: 26
Zugriffe: 1758

Re: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM

Hmmm könnte mich nicht daran erinnern das ich je mit Alufolie gearbeitet hätte... Bare Metal Foil hab ich jedoch schon öfters in Verwendung gehabt. Wobei mir dieser Anwendungsfall eher schwierig erscheint in anbetracht der Tatsachen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Schneidplotter gekauft. Ich kö...
von Gastronaut
Fr 1. Feb 2019, 09:50
Forum: Allgemeines
Thema: Reihenfolge der "Schichten:
Antworten: 5
Zugriffe: 456

Re: Reihenfolge der "Schichten:

Achtung: Bei Effektlacken vor dem Klarlack nicht mehr schleifen!

Ich persönlich arbeite seit einiger Zeit mit ZeroPaints
1.Grundierung+Microfiller
2.(Nass)Schleifen 2000er+
3.Grundfarbe
4.Decals
5.Klarlack (2K)
Polieren ist kein muss...

MFG Stefan
von Gastronaut
Mo 28. Jan 2019, 11:34
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM
Antworten: 26
Zugriffe: 1758

Re: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM

Ahhh sorry... ja bei meinem Bausatz waren die Teile vorlackiert
(Hab erst jetzt bemerkt das das in deinem Fall nicht gemacht wurde)

MFG
von Gastronaut
Mo 28. Jan 2019, 11:32
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM
Antworten: 26
Zugriffe: 1758

Re: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM

...waren auch alles Plastikteile die mit "Messing-chrom-lack" überzogen waren. Man siehts eventuell an den Trennnähten an den Runden Teilen. Die Trennähte habe ich mit einem goldenen Edding etwas retuschiert. Ist aber nicht wirklich eine schönen Lösung. Sollte ich den Lieferwagen bauen, würde ich es...
von Gastronaut
Mo 28. Jan 2019, 10:27
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford "T" Street Rod
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Re: Ford "T" Street Rod

Hey Ich Finde es schade, dass hier niemand deine tollen Fortschritte kommentiert. Wie man im Vid sehen kann fährt der T schon sehr anständig. Find ich klasse! :thumbup: Die Speichenfelgen sehen am Auto auch um einiges besser aus als die Scheiben. Das Bausatzchrom würde ich eventuell noch entfernen u...

Zur erweiterten Suche