Die Suche ergab 647 Treffer

von Gastronaut
Mo 18. Nov 2019, 22:18
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Land Rover Series III LWB 1:24
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Re: Land Rover Series III LWB 1:24

Tolles Modell! Wird beim nächsten Einkauf auch in meinem Warenkorb landen... bin schon gespannt auf deine Fortschritte. Ich spiele mit dem Gedanken den Landy komplett verschränkt auf einem Stein oder ähnlichem darzustellen. Gibt es ev die Möglichkeit das man da am Fahrwerk etwas modifiziert? Die Fed...
von Gastronaut
Di 5. Nov 2019, 07:51
Forum: Galerie
Thema: Ed Force One Revell
Antworten: 10
Zugriffe: 394

Re: Ed Force One Revell

Bin auch ein großer Maiden-Fan und war schon auf 3 Konzerten. Das Modell ist wirklich sehr schön geworden. :respekt: :respekt: :respekt:
Leider hab ich keine so große Vitrine. :(
von Gastronaut
So 3. Nov 2019, 13:52
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 75
Zugriffe: 7442

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

Absolut überzeugend. Wirklich sehr sehr gut gebaut bisher! Da macht das betrachten der Bilder richtig freude! Lg
von Gastronaut
So 3. Nov 2019, 13:42
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 28
Zugriffe: 2103

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

Dankeschön Das freut mich sehr! Ist nicht ganz so einfach da man die Teile ständig in den Händen hat. Der Lack der die Teile umgibt wird mit der Zeit unschön vom Schweiß an den Fingern. Und baut man auf der einen Seite ein Teil an, fallen auf der anderen Seite wieder fünf ab. Das Ärgert einen natürl...
von Gastronaut
Do 31. Okt 2019, 15:29
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 28
Zugriffe: 2103

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

Ja ist meiner Meinung nach ein wirklich erhaltenswerter Wagen. Und wenn der Vergaser und der Motor richtig eingestellt ist, läuft dieser auch wie ein Kätzchen. E21 Kollegen behaupten, man kann eine Münze auf den Luftfilter stellen ohne das diese umfällt. Einige einstellarbeiten stehen mir noch bevor...
von Gastronaut
Do 31. Okt 2019, 09:20
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 28
Zugriffe: 2103

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

Hallo Peter Zum 1:1er: Ich war schon lange auf der suche nach einem geeignetem Oldie an dem ich auch selber noch schrauben u reparieren kann. Ich wollte eigentlich immer einen BMW 2002er. Leider schießen die Preise für diese Wagen in Österreich im Moment durch die Decke. Und eine kleinerer Motor als...
von Gastronaut
Mi 30. Okt 2019, 22:00
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 28
Zugriffe: 2103

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

Hallo Leute  Nein der 917 ist (noch) nicht in der Tonne gelandet. Ich hatte mir über die Sommermonate eine kleine Auszeit gegönnt. Dazu kam das ich mir einen Oldtimer als zweites Hobby zugelegt habe. Der 1:1 Wagen hat auch einiges an Zeit verschlungen. ...aber wie sagt man so schön in Österreich: Da...
von Gastronaut
Mi 27. Mär 2019, 16:06
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 75
Zugriffe: 7442

Re: LaFerrari 1:24 Tamiya

Yes! da gibt’s dann wieder einiges zum lernen! :thumbup: Bin auf alle fälle mit dabei. Und das was bisher gezeigt wurde sieht schon sehr gut aus!
...schon im Abo ;)

MFG Stefan
von Gastronaut
Mi 20. Mär 2019, 09:52
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 28
Zugriffe: 2103

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

Es gibt auch Vorlage-Fotos wo das Material eindeutig dunkler ist. Ev. hat das ja auch mit dem Restaurationszustand zu tun :?: Leider könnte ich die Farbe nur mehr mit großem Aufwand abändern. ...ich glaub ich werd sie als so belassen. ;) https://assets.hemmings.com/blog/wp-content/uploads//2016/02/1...
von Gastronaut
Di 19. Mär 2019, 16:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Feine Linien immer gleich breit - wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 1259

Re: Feine Linien immer gleich breit - wie?

Leider gibts die Linien nicht in grün aber:

https://www.spotmodel.com/product_info. ... s_id=50174

MFG Stefan
von Gastronaut
Di 19. Mär 2019, 10:58
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 28
Zugriffe: 2103

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

Vielen Dank Leute :) Ja die Verkabelung ist schon nicht ganz ohne... wenn man die Kabel bündelt und sich darauf einstellt später jedes einzelne gesondert zu montieren, dann klappt es aber ganz gut. Mit 0,4mm durchmesser hatte ich auch keine Platzprobleme. Leider sind die Fotos etwas dunkel geraten. ...
von Gastronaut
Mo 18. Mär 2019, 18:20
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 28
Zugriffe: 2103

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

Weiter gehts mit dem Porsche. Zunächst wurden die Lichtmaschine und die Zündverteiler angebracht. Lt Bauanleitung, Schritt Nr.6.: https://farm8.staticflickr.com/7890/32438375637_de120f3137_z.jpg https://farm8.staticflickr.com/7892/32438375397_2c055c7ab4_z.jpg Danach kam ein (für mich eher nicht nach...
von Gastronaut
Mo 18. Mär 2019, 09:43
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 28
Zugriffe: 2103

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

Mittlerweile spiele ich mich gerade mit dem Auspuff. Ich muss an dieser stelle auch mal ein großes Lob an die Jungs von MFH aussprechen. Bei einem Bausatz, der nicht gerade in massen produziert wird und bei dem sehr viele Teile aus Weißmetall gegossen sind, hätte ich mich auf weit mehr an "Anpassung...
von Gastronaut
Fr 15. Mär 2019, 12:36
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 28
Zugriffe: 2103

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

"Wenn der Gastronaut ein Auto baut, dann wird auf jeden Fall vorbeigeschaut " :lol: :lol: :lol: Toll das doch wieder einige mit dabei sind. Freut mich immer sehr! Momentan bin ich ja schon ein paar bauschritte weiter. Mal sehen ob ich heute noch zum Upload der Fortsetzung komme... Aja was ich verge...
von Gastronaut
Do 14. Mär 2019, 21:38
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 917-20TC MFH1/24
Antworten: 28
Zugriffe: 2103

Re: Baubericht 917-20TC MFH1/24

Da ich schon vor längerer Zeit begonnen hab, hier nun meine ersten Schritte. Wie gesagt ist das mein Erster MFH-Kit. Also werde ich soweit es geht streng nach der Anleitung vorgehen. Punkt 1. der Bauanleitung: https://farm8.staticflickr.com/7874/33008181978_d8559b23f3_z.jpg Zunächst wurden also die ...

Zur erweiterten Suche