Die Suche ergab 15 Treffer

von Autofreund
Sa 26. Apr 2014, 00:09
Forum: Modellbau
Thema: Serviceabteilung, Abteilung X
Antworten: 87
Zugriffe: 24471

Re: Serviceabteilung, Abteilung X

Ich habe mich an anderer Stelle schon mal zur Abteilung X geäußert und tue dies gerne noch einmal. Ich musste diesen Service (leider) schon 3 mal in Anspruch nehmen. 1. Den Bausatz des VW Käfer Cabrios bestellt. Bausatz kommt - Teile kontrollieren - Karosserie defekt. 2. Bei dem gleichen Bausatz sin...
von Autofreund
Mo 18. Nov 2013, 18:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Für die BAe HAWK T.1A 04849 oder 04284 in 1:32
Antworten: 37
Zugriffe: 10881

Re: Für die BAe HAWK T.1A 04849 oder 04284 in 1:32

@Jens Genau das meinte ich damit - Hilfe für Neulinge ;) Aber Diskussion? Nö - Panzerchen meinte wohl, dass man diesen hervorragenden Baubericht mal öfters loben dürfte. Ich persönlich habe dies nicht als Kritik angesehen, sondern eher (Achtung Wiederholung) als Lob für Mooring für dessen hervorrage...
von Autofreund
Mo 18. Nov 2013, 00:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Für die BAe HAWK T.1A 04849 oder 04284 in 1:32
Antworten: 37
Zugriffe: 10881

Re: Für die BAe HAWK T.1A 04849 oder 04284 in 1:32

Hallo Panzerchen! Falls ich mich als "unterdurchschnittlicher und OOB Bastler" angesprochen fühlen sollte weis ich nicht ;) Wie ich an anderer Stelle schon schrieb bin ich Wiedereinsteiger und habe mir diesen Baubericht staunend durchgelesen ( Respekt dafür Mooring!!!!). Ich kam echt aus dem staunen...
von Autofreund
Fr 1. Nov 2013, 06:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein Hallo in die Runde!
Antworten: 3
Zugriffe: 1528

Re: Ein Hallo in die Runde!

Willkommen und Grüezi Horst! Dein Nick find ich klasse (tolle finnische Rockband). Um beim Thema zu bleiben: Wir haben uns garantiert alle hier angemeldet, um Tipps zu erhalten b .sich untereinander auszutauschen. Ich hatte auch eine sehr lange Modellbaupause und muss mich erst wieder in die Materie...
von Autofreund
Do 31. Okt 2013, 06:22
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Gun für große Flächen
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Re: Welche Gun für große Flächen

Für meine Autokarossen ganz gut ;) Die sind meistens nicht ganz so groß und da ich ja immer noch an meiner Perfektion arbeite :mrgreen: Mit dem passenden Luftdruck, dem nötigen Abstand zum Objekt , einer ruhigen Hand (dem Üblichen eben) lassen sich passable Ergebnisse erzielen. Ich würde sagen für e...
von Autofreund
Di 29. Okt 2013, 20:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Habe mich auch angemeldet
Antworten: 9
Zugriffe: 2360

Re: Habe mich auch angemeldet

Sag ich doch geile Lackierung :D
von Autofreund
Mo 28. Okt 2013, 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Gun für große Flächen
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Re: Welche Gun für große Flächen

Ich nehme für grosse Flächen die Starter class!
von Autofreund
Mo 28. Okt 2013, 15:46
Forum: Café
Thema: Eure "Sekundär" Hobbys ?
Antworten: 187
Zugriffe: 49357

Re: Eure "Sekundär" Hobbys ?

Ich schreibe einfach mal, was meine Hobbies sind - primär oder sekundär - ist eigentlich egal. Wenn ich nicht gerade Plastikmodellautos bemale/zusammenklebe bin ich ehrenamtlicher Fußballbetreuer in Jugendmannschaften, befasse mich mit Fußballhistorie d.h. ich sammle Ergebnisse, Aufstellungen, Zusch...
von Autofreund
Do 24. Okt 2013, 21:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Habe mich auch angemeldet
Antworten: 9
Zugriffe: 2360

Re: Habe mich auch angemeldet

@Marc
Geile Kiste - bin am überlegen mir das Teil zuzulegen! Ich stehe eher auf "Alltagsautos" bzw. wirklich tolle Sportwagen!

@Viktor
Ebenso ein tolles Teil. Gab es den auch von Revell und mit wieviel Teilen und welcher Massstab? :mrgreen: ;)
von Autofreund
Di 22. Okt 2013, 19:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo. Ein neuer Bastler ist da.
Antworten: 4
Zugriffe: 1442

Re: Hallo. Ein neuer Bastler ist da.

Hallo alfthefreak! Mich freut es, dass noch ein Autobastler da ist - daher ein herzliches Willkommen! Mein liebstes Modell (Lamborghini Miura) ist leider durch Unachtsamkeit zerstört worden. Falls jemandem bekannt ist, wo man einen bezahlbaren Bausatz in guter Qualität bekommen kann - ich bin für Ti...
von Autofreund
Di 22. Okt 2013, 19:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Habe mich auch angemeldet
Antworten: 9
Zugriffe: 2360

Re: Habe mich auch angemeldet

Danke Viktor für die nette Begrüßung! Ich möchte gerne mal berichten, was ich so am Basteln bin: (falls dies jemand interessiert :D 8-) Jeep CJ 7 Dodge Viper Jaguar XK SS Jaguar XJ 220 Citröen 2 CV Charleston London Taxi Austin Mini 998 VW Käfer Cabriolet VW Samba Bus T1 Jaguar E Type und meine "unt...
von Autofreund
Mi 16. Okt 2013, 12:51
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 471
Zugriffe: 129335

Re: Modellwünsche

Eine kleine Auswahl von Modellen, die ich gerne bauen würde: Die Fertigmodelle von Revell(1:18) als 1:24 Bausatz wäre nett, dazu Renault R4, Fiat 500,Lamborghini Miura,die Renault Alpine's,die alten Audi 100,Autobianchi A 112, Borgward Isabell Coupe, Chevrolet Corvette StingrayV8 Big Block, DAF 66, ...
von Autofreund
Mi 16. Okt 2013, 12:27
Forum: Modellbau
Thema: Lob und Kritik
Antworten: 14
Zugriffe: 5347

Re: Lob und Kritik

Ich möchte als Neuer hier im Forum die Abteilung X loben! Ich habe mir den Bausatz des VW Käfer Cabrios gekauft. Teile auf Vollständigkeit überprüft und dann...... Die Karosserie war beschädigt - genauer gesagt war der Windschutzscheibenrahmen mit den Innenspiegeln abgebrochen :cry: Also an Revell p...
von Autofreund
Mi 16. Okt 2013, 12:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Habe mich auch angemeldet
Antworten: 9
Zugriffe: 2360

Re: Habe mich auch angemeldet

Ich mal wieder!
Ich habe mir entgegen meiner "Modellbauliebe" erstmal 'nen Panzer gekauft - SpZ Marder -Erinnerungen an die BW Zeit. Muss einfach gebaut werden. Ist zwar nur 1:72 aber egal:-). Ach so einen Minibohrerset (Proxxon) besitze ich inzwischen auch.
von Autofreund
Mo 23. Sep 2013, 00:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Habe mich auch angemeldet
Antworten: 9
Zugriffe: 2360

Habe mich auch angemeldet

Hallo Modellbaugemeinde! Ich möchte mich auch gerne Vorstellen. Ich bin der Siggi, Jahrgang 1962 und baue am liebsten Automodelle zusammen. Ich habe bis zur Modellbaupause ca 50 Modelle gebaut. Zwischendurch habe ich mich ebenfalls mal an Helikoptern und Flugzeugen der deutschen Luftwaffe versucht. ...

Zur erweiterten Suche