Die Suche ergab 1642 Treffer

von satori
Mo 29. Mär 2021, 07:26
Forum: Galerie
Thema: Sopwith Camel BR.1 1:32 Wingnut Wings
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Sopwith Camel BR.1 1:32 Wingnut Wings

Sehr schön geworden. Gratuliere!
von satori
Mi 24. Mär 2021, 16:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schiffsmodellbau für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 585

Re: Schiffsmodellbau für Anfänger

Du meinst so Sachen wie, gebratene Heringe mit gebratenem Speck & Zwiebeln, Bratkartoffeln und Gurkensalat ;)
von satori
Mi 24. Mär 2021, 11:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schiffsmodellbau für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 585

Re: Schiffsmodellbau für Anfänger

Grundsätzlich ist das eine gute Idee, wenn es solche Online Lexikas nicht schon gäbe. https://windjammer-weltweit.de/seefahrer-lexikon/ https://www.boot24.com/lexikon/nautisches/?letter=a In Buchform gibt es auch eine grössere Auswahl. Meist sind die auch etwas ausführlicher, dafür aber eben Kostenp...
von satori
Mo 1. Mär 2021, 01:01
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 82
Zugriffe: 3891

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Hoi Holger Airfix hat dem Modell, wie man unschwer erkennen kann, 24 Pfünder beigelegt. 24 Pfünder standen nicht auf dem Hauptdeck, dafür sind sie zu schwer und zu gross. Auch fehlt, wie Dirk es anmerkt, das Schanzkleid in dem Bereich. Ich bezweifle, dass eine Relingsstütze (die so dünn ist wie am M...
von satori
Fr 26. Feb 2021, 14:25
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 82
Zugriffe: 3891

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Da die Hinde doch um einige Hausnummern über dem Steckbausatz liegt, werde ich die ganz komplizierten Schritte machen und David langsam an die schwierigen Sachen heranführen- er soll nicht den gleichen Frust erleben und das gleiche bittere Lehrgeld bezahlen müszen, wie ich damals. :) Ich finde es e...
von satori
Fr 26. Feb 2021, 11:24
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 82
Zugriffe: 3891

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Hi Holger Du kommst trotz der vielen Recherche gut voran. Mit was für Farben arbeitest Du? Die haben einen etwas Kalkartigen Look. Gefällt mir. Denke bei dem Bauplan einfach daran, dass es auch nur ein Rekonstruktionsversuch ist, ohne Garantie auf Richtigkeit. Gerade die platzierung der Geschütze au...
von satori
Do 25. Feb 2021, 08:45
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 82
Zugriffe: 3891

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Hmm das ist natürlich eine Idee. Wie konnte dann der Ladetakel bedient werden? Muskelkraft? Ein Boot zu Wasser lassen ginge vermutlich noch mit Muskelkraft, aber danach wieder aus dem Wasser??? Ein Gangspill braucht weniger Platz und kann auf dem Hauptdeck stehen. Es wäre somit Multifunktional. Das ...
von satori
Do 25. Feb 2021, 08:07
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 82
Zugriffe: 3891

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Da warte ich dann Deinen BB ab, Pat. Das, was ich im Netz unter diesen Begriffen gefunden habe, läßt mich eher zu einer englischen Bemalung tendieren. Ist nicht böse gemeint, aber mir ist beim Anblick der vielen Schnörkel, etc., die Kinnlade heruntergefallen. :shock: Es ist heute unmöglich genau zu...
von satori
Mi 24. Feb 2021, 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 1167
Zugriffe: 248163

Re: Zeigt Eure Projekte......

Hallo Bert

Das ist kein E sondern ein "YO" aus dem Kana Alphabet. Mir sind die Tranferfolien selbstgedruckter Decals meist zu dick, daher ist so eine Schablone für mein Empfinden die bessere Wahl.
von satori
Mi 24. Feb 2021, 08:35
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 1167
Zugriffe: 248163

Re: Zeigt Eure Projekte......

Weitere Arbeitsschritte meiner A6M2-N in 1:24.

Bild

Die Flugnummer habe ich geplottert da es diese nicht als Decal gibt.

Bild

Bild
von satori
Mi 24. Feb 2021, 07:55
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 82
Zugriffe: 3891

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Der Steuerstand VOR dem Besanmast! Das läßt mir jetzt keine Ruhe mehr und David meinte nur: "Och nöö! Echt jetzt? Ist das denn niemandem aufgefallen?" Doch ist es. Allerdings fusst der Besan bei der Golden Hind nicht auf dem Kielschwein, sondern endet schon auf einem der Zwischendecks. Be...
von satori
Di 23. Feb 2021, 20:04
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 82
Zugriffe: 3891

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Was ich mir auch schon überlegt habe, ist die Sache Schanzkleid oder Reling am Heck und welcher Zierat war auf dem Heckspiegel zu sehen. Sollen wir die Hirschkuh lassen? Und wenn nicht, was dann dort abbilden? Das Wappen von Lisbeth I. scheidet aus (Begründung siehe Link) und der Pelikan gefällt ni...
von satori
Di 23. Feb 2021, 11:34
Forum: Café
Thema: Erinnert ihr euch an euer erstes Modell?
Antworten: 19
Zugriffe: 1128

Re: Erinnert ihr euch an euer erstes Modell?

Mein erstes Modell war der Westland Scout von Airfix in 1:72. Damals noch im Beutel. Gekauft in Frauenfeld (Schweiz) . Ich erinnere mich daran als wäre es gestern gewesen. Ich hatte nur ein Revell Farbdöschen dunkel Grün und habe die Farbe unverdünnt auf das Modell gepappt. Hat mir aber so Spass gem...
von satori
Di 23. Feb 2021, 11:21
Forum: Café
Thema: Es läuft mal wieder nix ....
Antworten: 17
Zugriffe: 837

Re: Es läuft mal wieder nix ....

Hallo Dimo Ich glaube das kennen wir alle. Wenn bei mir mal wieder ein Dämon auf den Schultern sitzt, höre ich auf zu bauen und mache was anderes. Manchmal scheint es dem Dämon bei mir sehr gut zu gefallen. Dann lege ich meine Modelle eine ganze Woche beiseite. Nicht aufregen, damit schadest Du Dir ...
von satori
Di 23. Feb 2021, 10:56
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 82
Zugriffe: 3891

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Hoi Holger Du kommst gut voran. Ich habe keinen BB gemacht, weil ich dieses Schiff für einen IPMS Wettbewerb gebaut habe, der im November 2020 hätte stattfinden sollen und aus bekannten Gründen verschoben wurde. Darum auch keine Galerie. Ich kann das nach dem Wettbewerb nachholen. Zu den Griffen. Ic...

Zur erweiterten Suche