Die Suche ergab 1647 Treffer

von satori
Di 13. Apr 2021, 07:43
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: H.M.S. Victory 1/100 Heller
Antworten: 16
Zugriffe: 7545

Re: H.M.S. Victory 1/100 Heller

Phylax Lüdicke hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 00:16
Warum denn dann nicht gleich in 1:72? Ernst gemeinte Frage.
Ui. Sollte so ein Brocken auf den Markt kommen, müsste ich ein Baugesuch für einen Anbau einreichen. Dafür ist meine Wohnung viel zu klein.....
von satori
Mo 12. Apr 2021, 13:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schiffsmodellbau für Anfänger
Antworten: 20
Zugriffe: 765

Re: Schiffsmodellbau für Anfänger

Bei Schiffen die am Fock 4 Rahen führen, gibt es keine Vor-Obermarssegel, sondern nur das Vormasrsegel.
von satori
Mo 12. Apr 2021, 10:16
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 317
Zugriffe: 42946

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Wahnsinn wie Du die Leinen immer so schön straff hinbekommest. Auch wie sauber Du die Segel an der Rah anschlägst, ist beeindruckend. Mir gelingt das nie so gut.....
von satori
Mo 12. Apr 2021, 10:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schiffsmodellbau für Anfänger
Antworten: 20
Zugriffe: 765

Re: Schiffsmodellbau für Anfänger

Fockmast ist die Bezeichnung des ganzen, Vorderen Mastes. Fockmars ist nur der "Ausguck" , auch "Krähennest" genannt. Die Fockmars befindet sich am Fockmast. Vormarssegel ist das zweitunterste Segel des Fockmastes.
von satori
Mo 12. Apr 2021, 10:04
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 86
Zugriffe: 4171

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Wenn ich die 22mm nehme, hieße das, daß das Geschütz abgerundet 1,58m lang wäre, bei 32mm im Model wäre ich bei über 2m im Original. Kann das stimmen? Es erscheint zumindest mir recht groß zu sein... :?: :?: :?: So genau weiss man das nicht. Aber eine Drehbasse war im Schnitt 1,40 bis 1,50 lang. Ga...
von satori
Mo 29. Mär 2021, 07:26
Forum: Galerie
Thema: Sopwith Camel BR.1 1:32 Wingnut Wings
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: Sopwith Camel BR.1 1:32 Wingnut Wings

Sehr schön geworden. Gratuliere!
von satori
Mi 24. Mär 2021, 16:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schiffsmodellbau für Anfänger
Antworten: 20
Zugriffe: 765

Re: Schiffsmodellbau für Anfänger

Du meinst so Sachen wie, gebratene Heringe mit gebratenem Speck & Zwiebeln, Bratkartoffeln und Gurkensalat ;)
von satori
Mi 24. Mär 2021, 11:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schiffsmodellbau für Anfänger
Antworten: 20
Zugriffe: 765

Re: Schiffsmodellbau für Anfänger

Grundsätzlich ist das eine gute Idee, wenn es solche Online Lexikas nicht schon gäbe. https://windjammer-weltweit.de/seefahrer-lexikon/ https://www.boot24.com/lexikon/nautisches/?letter=a In Buchform gibt es auch eine grössere Auswahl. Meist sind die auch etwas ausführlicher, dafür aber eben Kostenp...
von satori
Mo 1. Mär 2021, 01:01
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 86
Zugriffe: 4171

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Hoi Holger Airfix hat dem Modell, wie man unschwer erkennen kann, 24 Pfünder beigelegt. 24 Pfünder standen nicht auf dem Hauptdeck, dafür sind sie zu schwer und zu gross. Auch fehlt, wie Dirk es anmerkt, das Schanzkleid in dem Bereich. Ich bezweifle, dass eine Relingsstütze (die so dünn ist wie am M...
von satori
Fr 26. Feb 2021, 14:25
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 86
Zugriffe: 4171

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Da die Hinde doch um einige Hausnummern über dem Steckbausatz liegt, werde ich die ganz komplizierten Schritte machen und David langsam an die schwierigen Sachen heranführen- er soll nicht den gleichen Frust erleben und das gleiche bittere Lehrgeld bezahlen müszen, wie ich damals. :) Ich finde es e...
von satori
Fr 26. Feb 2021, 11:24
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 86
Zugriffe: 4171

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Hi Holger Du kommst trotz der vielen Recherche gut voran. Mit was für Farben arbeitest Du? Die haben einen etwas Kalkartigen Look. Gefällt mir. Denke bei dem Bauplan einfach daran, dass es auch nur ein Rekonstruktionsversuch ist, ohne Garantie auf Richtigkeit. Gerade die platzierung der Geschütze au...
von satori
Do 25. Feb 2021, 08:45
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 86
Zugriffe: 4171

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Hmm das ist natürlich eine Idee. Wie konnte dann der Ladetakel bedient werden? Muskelkraft? Ein Boot zu Wasser lassen ginge vermutlich noch mit Muskelkraft, aber danach wieder aus dem Wasser??? Ein Gangspill braucht weniger Platz und kann auf dem Hauptdeck stehen. Es wäre somit Multifunktional. Das ...
von satori
Do 25. Feb 2021, 08:07
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 86
Zugriffe: 4171

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Da warte ich dann Deinen BB ab, Pat. Das, was ich im Netz unter diesen Begriffen gefunden habe, läßt mich eher zu einer englischen Bemalung tendieren. Ist nicht böse gemeint, aber mir ist beim Anblick der vielen Schnörkel, etc., die Kinnlade heruntergefallen. :shock: Es ist heute unmöglich genau zu...
von satori
Mi 24. Feb 2021, 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 1171
Zugriffe: 249381

Re: Zeigt Eure Projekte......

Hallo Bert

Das ist kein E sondern ein "YO" aus dem Kana Alphabet. Mir sind die Tranferfolien selbstgedruckter Decals meist zu dick, daher ist so eine Schablone für mein Empfinden die bessere Wahl.
von satori
Mi 24. Feb 2021, 08:35
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 1171
Zugriffe: 249381

Re: Zeigt Eure Projekte......

Weitere Arbeitsschritte meiner A6M2-N in 1:24.

Bild

Die Flugnummer habe ich geplottert da es diese nicht als Decal gibt.

Bild

Bild

Zur erweiterten Suche