Die Suche ergab 2418 Treffer

von Oliver Bizer
Do 15. Apr 2021, 16:19
Forum: Allgemeines
Thema: 3d Modelle und drucken derselben..............
Antworten: 21
Zugriffe: 285

Re: 3d Modelle und drucken derselben..............

Hier schon mal ein kleiner Ausblick auf den Druck. Schwer zu fotografieren da es weißes Filament ist. Grundplatte mit Support damit es nicht direkt auf der Druckplatte aufsteht: Last Stand 1.JPG Hier die beiden getrennt, rechts das ist der Supportabfall :mrgreen: Last Stand 2.JPG Noch ein Versuch da...
von Oliver Bizer
Do 15. Apr 2021, 06:24
Forum: Allgemeines
Thema: 3d Modelle und drucken derselben..............
Antworten: 21
Zugriffe: 285

Re: 3d Modelle und drucken derselben..............

Fällt mir gerade noch ein. Das Schwert sah schon sehr gut aus aber die Stützen habe ich schlecht abbekommen. Also neu anordnen und nochmals drucken. Muß ich wohl in zwei Teile teilen, seht Ihr dann. Was ich gleich noch mit mache ist die Standartenstange. Die ist perfekt gedruckt aber viel zu dünn. E...
von Oliver Bizer
Do 15. Apr 2021, 06:15
Forum: Allgemeines
Thema: 3d Modelle und drucken derselben..............
Antworten: 21
Zugriffe: 285

Re: 3d Modelle und drucken derselben..............

Das hat mein Drucker auch alles, nur kein Resin :mrgreen:

Ja man muss sich entscheiden.
Für mich, als Mietwohnungsbewohner, ist ein Resindrucker nicht machbar.

Fotos ja klar da war doch was, vielleicht heute :P
von Oliver Bizer
Mi 14. Apr 2021, 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: 3d Modelle und drucken derselben..............
Antworten: 21
Zugriffe: 285

Re: 3d Modelle und drucken derselben..............

Das 2. Modell konnte ich dann angehen. Wie sollte es sein wieder etwas römisches 8-) Diesmal eine Ausgrabungsstätte eines gefallenen Legionärs. (Mir ist klar das z.B. der Gladiusgriff nicht mehr vorhanden ist nach 2000 Jahren aber es sieht so besser aus :mrgreen: ) Zuerst die Fläche wo gegraben wird...
von Oliver Bizer
Mi 14. Apr 2021, 06:18
Forum: Allgemeines
Thema: 3d Modelle und drucken derselben..............
Antworten: 21
Zugriffe: 285

Re: 3d Modelle und drucken derselben..............

Bestimmt keine Fehlentscheidung :evil: Resindrucker stinken wie die Pest und man muss das Modell dann erst härten, wieder in einer anderen Flüssigkeit. Da muss man einen Raum haben der sehr gut entlüften kann. Sonst bekommt man den Gestank nicht weg. Wer darauf steht der ist damit aber gut bedient. ...
von Oliver Bizer
Di 13. Apr 2021, 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: 3d Modelle und drucken derselben..............
Antworten: 21
Zugriffe: 285

Re: 3d Modelle und drucken derselben..............

N`abend Ihr beide. Ich hatte gar nicht an Dich gedacht Missi. Ich werde im ersten Beitrag die Anrede "Männer" ändern müssen :mrgreen: Also ja das ist ein ganz normaler Fillamentdrucker. Der ist perfekt für den Anfang. Ich drucke mit PLA bis jetzt klappt das super. Die Programme hatte ich a...
von Oliver Bizer
Di 13. Apr 2021, 16:44
Forum: Allgemeines
Thema: 3d Modelle und drucken derselben..............
Antworten: 21
Zugriffe: 285

3d Modelle und drucken derselben..............

Na Missi/Männer..............alles klar? :mrgreen: Ich habe ein neues Betätigungsfeld, den 3d Druck. Irgendwie gibt mir der Karton nicht mehr was ich brauche................die Befriedigung :shock: Also will ich jetzt etwas machen wo ich noch etwas lernen muß. 1. selber Modelle entwerfen 2. diese au...
von Oliver Bizer
Di 13. Apr 2021, 06:10
Forum: Allgemeines
Thema: Figuren für Diorama?
Antworten: 11
Zugriffe: 210

Re: Figuren für Diorama?

Geht klar!
von Oliver Bizer
Mo 12. Apr 2021, 15:41
Forum: Allgemeines
Thema: Figuren für Diorama?
Antworten: 11
Zugriffe: 210

Re: Figuren für Diorama?

Dann wollen wir mal, die sind noch da.
Du hast freie Auswahl :D
1:76 passt schon mal :mrgreen:
Andy US Soldaten  (1).JPG
Andy US Soldaten (1).JPG (83.06 KiB) 109 mal betrachtet
Andy US Soldaten  (2).jpg
Andy US Soldaten (2).jpg (102.68 KiB) 109 mal betrachtet
von Oliver Bizer
Mo 12. Apr 2021, 14:36
Forum: Allgemeines
Thema: Figuren für Diorama?
Antworten: 11
Zugriffe: 210

Re: Figuren für Diorama?

Mach ich doch glatt :thumbup:
von Oliver Bizer
Mo 12. Apr 2021, 14:34
Forum: Bauberichte
Thema: USS Somers (TB-22) scratchbuild
Antworten: 24
Zugriffe: 2866

Re: USS Somers (TB-22) scratchbuild

Ja nee ist das Geil.
DAS ist die hohe Kunst, scratchbuilding :respekt:
von Oliver Bizer
Mo 12. Apr 2021, 06:22
Forum: Allgemeines
Thema: Figuren für Diorama?
Antworten: 11
Zugriffe: 210

Re: Figuren für Diorama?

Ich müsste mal schauen ob ich die noch habe.
Kann ich heute Nachmittag machen.
Das ich sie habe weiß ich aber welche davon leider nicht mehr.

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=352

Ach nee sollen ja Winteruniform haben, ich glaube das geht dann nicht..............
von Oliver Bizer
Fr 9. Apr 2021, 06:11
Forum: Bauberichte
Thema: Mil Mi-28N "Havoc" (Revell 1:72)
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Mil Mi-28N "Havoc" (Revell 1:72)

Bin dabei :thumbup:
von Oliver Bizer
Mi 7. Apr 2021, 06:22
Forum: Allgemeines
Thema: In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir
Antworten: 13
Zugriffe: 281

Re: In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir

Moin Dieter,
das ist sehr schade für Dich und uns.

Ich denke immer noch daran, jedes mal wenn ich deinen Namen lese, als wir uns bei REVELL kennengelernt haben.

Ich wünsche Dir alles alles gute und nur das Beste und ich freue mich das Du weiterhin hier schreibst.

Schönen Gruß

Olli
von Oliver Bizer
Di 6. Apr 2021, 14:15
Forum: Karton-Modellbau
Thema: SMS König, JSC, 1/250
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: SMS König, JSC, 1/250

Gut so.
Ich habe Zeit und freue mich auf jeden Beitrag von Deinem Schiff :thumbup:

Zur erweiterten Suche