Die Suche ergab 20 Treffer

von Chriwue
Do 3. Dez 2020, 09:37
Forum: Café
Thema: Ahnenforschung - Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1374

Re: Ahnenforschung - Bitte um Hilfe

Das Maschinengewehr wurde also sowohl zur Abwehr von Infanterie als auch zur Flugabwehr genutzt? PS: Danke für diesen Thread hier. Diese Seiten kannte ich noch nicht. Da werde ich auch mal einen Antrag stellen. Vielleicht kann ich da was zu meinem Uropa rausfinden. Der war Pilot im großem Krieg. Ge...
von Chriwue
Do 3. Dez 2020, 08:27
Forum: Café
Thema: Ahnenforschung - Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1374

Re: Ahnenforschung - Bitte um Hilfe

Guten Morgen Holger, vielen Dank für deine detaillierten Ausführungen; man merkt, dass da bei dir eine Menge Expertise vorhanden ist. Du hast natürlich Recht, es wird sich mit größter Wahrscheinlichkeit um das Königlich-Bayerisches Regiment handeln. Mehr Informationen habe ich bisher leider noch übe...
von Chriwue
Mi 2. Dez 2020, 11:59
Forum: Café
Thema: Ahnenforschung - Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1374

Re: Ahnenforschung - Bitte um Hilfe

Oha, das ist ja mehr als ich zu hoffen wage.
Gerade was den Ort des Gefangenenlagers betrifft, habe ich aber wenig Hoffnung da es sich ja auch bei mir um Russland handelt.

Danke für deine Infos bis dahin!
von Chriwue
Mi 2. Dez 2020, 10:13
Forum: Café
Thema: Ahnenforschung - Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1374

Re: Ahnenforschung - Bitte um Hilfe

Hallo, ja genau, bei WASt hab' ich auch schon eine Anfrage gestellt. Info war, dass es mehrere Monate dauern kann bis da war herausgefunden ist. Läuft aber schon und ich warte gespannt auf deren Ergebnisse :) Bin aber sehr neugierig und werde immer neugieriger je mehr ich auch über andere Familienan...
von Chriwue
Mi 2. Dez 2020, 08:05
Forum: Café
Thema: Ahnenforschung - Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1374

Re: Ahnenforschung - Bitte um Hilfe

Guten Morgen zusammen, da ich gerade dabei bin und falls es hier auf etwas Interesse stoßen sollte, stelle ich gleich noch eine Frage bezüglich meines Großvaters der im zweiten Weltkrieg in der Sowjetunion gekämpft hat. Laut einer Meldung vom 3.1.1944 wurde er von Stammkomp.Gren.Ers.Btl.472 zu 3./Di...
von Chriwue
Di 1. Dez 2020, 21:48
Forum: Café
Thema: Ahnenforschung - Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1374

Ahnenforschung - Bitte um Hilfe

Guten Abend zusammen, da hier einige Mitglieder sind, die sehr viel Ahnung von (Militär)-Geschichte haben, versuche ich hier mein Glück, da ich bei privaten Nachforschungen nicht mehr weiterkomme. Als Anhang sind zwei Bilder angehängt auf denen mein Urgroßvater während des Ersten Weltkriegs zu sehen...
von Chriwue
Mi 25. Nov 2020, 09:30
Forum: Galerie (Militär)
Thema: USAF XM706E2 Vietnam 1968
Antworten: 10
Zugriffe: 1233

Re: USAF XM706E2 Vietnam 1968

Ich finds auch super.
Freue mich immer über die Szenen/Dios die nicht entweder aktuelles Bundeswehr-Material oder Zweiten Weltkrieg zeigen.
Speziell Dinge wie Vietnam oder erster Weltkrieg finde ich immer spannend.

Viele Grüße
(natürlich) Christian
von Chriwue
Fr 13. Nov 2020, 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: Aqua Farben und andere Anfänger Fragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 4806

Re: Aqua Farben und andere Anfänger Fragen...

Danke auch dir für den Ratschlag :)
von Chriwue
Fr 13. Nov 2020, 20:06
Forum: Allgemeines
Thema: Aqua Farben und andere Anfänger Fragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 4806

Re: Aqua Farben und andere Anfänger Fragen...

Danke, das werd' ich auf jeden Fall machen wenn es am Sonntag an die großen Flächen gehe.
Baue derzeit eine IAI Kfir C2 in 1:72.
von Chriwue
Fr 13. Nov 2020, 19:47
Forum: Allgemeines
Thema: Aqua Farben und andere Anfänger Fragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 4806

Re: Aqua Farben und andere Anfänger Fragen...

Ist ein normaler Plastikbausatz von Revell, in hellgrau gespritzt. An der Verdünnung könnte es natürlich liegen; wobei ich aber auch schon andere Farben gebrushed habe, die beim ersten mal fast perfekt gedeckt haben. Am Ende ist es wahrscheinlich ein Mix aus dem "doofen" Weiß und meiner Un...
von Chriwue
Fr 13. Nov 2020, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Aqua Farben und andere Anfänger Fragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 4806

Re: Aqua Farben und andere Anfänger Fragen...

Vielen Dank für die vielen schnelle Antworten. Gut zu wissen, dass das Problem dann zumindest nicht zu 100% bei mir liegt :) Aktvetos: beides klappt nicht. Habe es erst mit Pinseln versucht und heute Nachmittag mit Airbrush. Als auch Airbrush nicht den gewünschten Erfolg brachte, hab' ich mich gleic...
von Chriwue
Fr 13. Nov 2020, 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: Aqua Farben und andere Anfänger Fragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 4806

Re: Aqua Farben und andere Anfänger Fragen...

Hallo zusammen, ich schließe mich in diesem Thread mal an. Folgendes Problem: ich habe große Probleme mit der Farbe Revell Aqua Color 301 Weiß. Egal, wie ich sie mische, sie deckt einfach nicht. Auch beim dritten mal war es nicht erfolgreich. Mit dem Pinsel krieg ich es nicht hin und mit Airbrush ge...
von Chriwue
Fr 6. Nov 2020, 12:31
Forum: Bauberichte
Thema: F-14B Tomcat 1/48 Tamiya
Antworten: 23
Zugriffe: 4951

Re: F-14B Tomcat 1/48 Tamiya

Hallo!
Gibt es Bilder vom fertigen Modell?
von Chriwue
Mo 19. Okt 2020, 09:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Cockpitaufwertung - So geht's.
Antworten: 1
Zugriffe: 1287

Re: Cockpitaufwertung - So geht's.

Diese Frage habe ich gestellt.
Weil du das "wir" mit einem Ausrufezeichen versehen hast... damit meinte ich natürlich "Euch" als erfahrene Modellbauer :)
von Chriwue
Fr 16. Okt 2020, 11:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung ChriWue
Antworten: 15
Zugriffe: 2334

Re: Vorstellung ChriWue

Vielen Dank; dann muss ich wohl wirklich demnächst Kinder-Knete kaufen :)

Viele Grüße von Unter- nach Oberfranken!

Zur erweiterten Suche