Die Suche ergab 21 Treffer

von Rapp
Do 29. Okt 2020, 02:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rapp's Modellbau3D
Antworten: 18
Zugriffe: 2819

Re: Rapp's Modellbau3D

Es muss aber bei Resin berücksichtigt werden, dass das Zeug "riecht" und man werkelt mit Handschuhen und Maske. In der EtagenWohnung weniger geeignet, am besten eine Ecke im Keller. Für alle "Alltags-Drucke" reicht aber ein Filament Drucker, die sind inzwischen so gut und auch pr...
von Rapp
So 25. Okt 2020, 01:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rapp's Modellbau3D
Antworten: 18
Zugriffe: 2819

Re: Rapp's Modellbau3D

Ich hänge nochmal dran, dass ich mir in China einen Resin 3D Drucker bestellt habe, Anycubic Photon Serie, die kosten 150,00 bis 500,00 Euro, mein Drucker kommt aber erst im Dezember, da neues Modell. Die "Auflösung" soll "ohne sichtbare Rillen" sein, also glatt. Der soll mir bei...
von Rapp
So 25. Okt 2020, 01:00
Forum: Allgemeines
Thema: Welche sinnvolle Ausrüstung? Lexan AirBrush.
Antworten: 12
Zugriffe: 2551

Re: Welche sinnvolle Ausrüstung? Lexan AirBrush.

A apropos "Einsteigervideos" zum Thema Air Brush. Gibt es da einen oder mehrere empfehlenswerte You Tube Kanäle...?

LG Rapp
von Rapp
Do 8. Okt 2020, 02:59
Forum: Allgemeines
Thema: Welche sinnvolle Ausrüstung? Lexan AirBrush.
Antworten: 12
Zugriffe: 2551

Re: Welche sinnvolle Ausrüstung? Lexan AirBrush.

Ok...dann werde ich dann mal loslegen....hm, was mache ich dann mal am besten als erstes..?
von Rapp
Do 8. Okt 2020, 02:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rapp's Modellbau3D
Antworten: 18
Zugriffe: 2819

Re: Rapp's Modellbau3D

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen 3D-Drucker zu kaufen, kosten ja fast "nix" mehr. Bei mir würde es aber schon bei dem CAD-Programm scheitern. Ich sage dir: 3D CAD kann jeder! SketchupFree im Browser oder SketchUp Make offline, oder Fusion 360 im Browser...alles um...
von Rapp
Mi 7. Okt 2020, 00:47
Forum: Allgemeines
Thema: Welche sinnvolle Ausrüstung? Lexan AirBrush.
Antworten: 12
Zugriffe: 2551

Re: Welche sinnvolle Ausrüstung? Lexan AirBrush.

Ich denke, am besten wäre für mich ein StarterSet "mit Allem", Einzelkomponenten könnte ich sowieso nicht beurteilen, ob die zueinander passen.
von Rapp
Di 6. Okt 2020, 15:57
Forum: Allgemeines
Thema: Welche sinnvolle Ausrüstung? Lexan AirBrush.
Antworten: 12
Zugriffe: 2551

Re: Welche sinnvolle Ausrüstung? Lexan AirBrush.

Also gerade bei sehr glatten Flächen, kann es passieren das man sich "normale" Farbe wieder runter kratzt, sogar bei Kleinigkeiten wie Trockenbürsten. Rainer, ich mache ja auch Dioramen wo auch Figuren vorkommen, meist kaufe ich die fertig. Kann man auch glatte Holzfiguren (die noch nix d...
von Rapp
Di 6. Okt 2020, 15:23
Forum: Portfolios
Thema: Aktvetos Portfolio
Antworten: 4
Zugriffe: 3340

Re: Aktvetos Portfolio

gefällt mir auch alles!
von Rapp
Di 6. Okt 2020, 15:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rapp's Modellbau3D
Antworten: 18
Zugriffe: 2819

Re: Rapp's Modellbau3D

Ja Rainer, das ist es, die Detailtreue. Ich mache ja auch einiges in Standmodellbau (Dioramen) da wäre eine Resindrucker ideal. Mal schauen...aber in diesem Forum hier kann ich auch noch was lernen.
von Rapp
Di 6. Okt 2020, 15:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rapp's Modellbau3D
Antworten: 18
Zugriffe: 2819

Re: Rapp's Modellbau3D

Hier ist noch ein Video - ein 3D gedruckter Unimog als Zugwagen vor einem Caravan.../den Caravan habe ich aber aus Hartschaum-Platten "geschnitzt" und nur einige Anbauteile sowie das Chassis 3D gedruckt.


https://youtu.be/77TnNhWdSng
von Rapp
Di 6. Okt 2020, 15:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rapp's Modellbau3D
Antworten: 18
Zugriffe: 2819

Re: Rapp's Modellbau3D

Ich liebäugel da mehr zu einem Resindrucker derzeit, Mars oder Saturn.... Was mich aber abschreckt, ist die Reinigung und das ganze Chemie Zeugs.... Na klar, die Harz-Drucker sind viel detailreicher als Filament von der Rolle. Die drucken ja auch nicht wirklich, sondern die "baden" in Che...
von Rapp
Di 6. Okt 2020, 14:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rapp's Modellbau3D
Antworten: 18
Zugriffe: 2819

Re: Rapp's Modellbau3D

Schaut Euch mal dieses Video an, das ist ein russischer URAL LKW, als Ural Ranger komplett 3D gedruckt, kombiniert mit einem China-Chassis mit Elektromotor. Das Auto ist in 1:10, also so groß wie ein grosser Schukarton. https://youtu.be/j2gyJAaiDLQ In dem Kanal gibts noch mehr Modellbau Videos von m...
von Rapp
Di 6. Okt 2020, 14:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rapp's Modellbau3D
Antworten: 18
Zugriffe: 2819

Re: Rapp's Modellbau3D

Nachdem ich jetzt 6 x gepostet habe scheint das auch mit den Anhängen zu klappen. Das erste Bild zeigt einen Unimog den ich im kostenlosen CAD (SketchUp Make) gezeichnet habe. Es gibt auch kostenlose Modelle zum Runterladen aus dem Internet. Das CAD macht daraus eine STL Druckdatei, diese versteht d...
von Rapp
Di 6. Okt 2020, 13:51
Forum: Allgemeines
Thema: Äquivalente oder ähnliche Farben verschiedener Hersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 2652

Re: Äquivalente oder ähnliche Farben verschiedener Hersteller

Revell AirBrush Sets sind ja nicht so beliebt (warum eigentlich), aber wie ist es mit Revell Farben?
Gruss Rapp
von Rapp
Di 6. Okt 2020, 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: Welche sinnvolle Ausrüstung? Lexan AirBrush.
Antworten: 12
Zugriffe: 2551

Re: Welche sinnvolle Ausrüstung? Lexan AirBrush.

Vielen Dank.
Da Video ist leider auf englisch, aber es gibt sicher auch deutschsprachige.
Ich habe ja nun gar keine Ahnung von nix.
Macht es einen Unterschied- von der Vorgehensweise oder vom Material her - ob ich auf Lexan spraye oder auf Keramik oder Hartkunststoff?
Gruss Rapp

Zur erweiterten Suche