Die Suche ergab 39 Treffer

von Tano
Mi 29. Mai 2019, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Schaukasten
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Schaukasten

WOW!!

Ich bin begeistert.
Hätte nicht gedacht das es so was gibt (nicht zu den Preisen).

In Vergangenheit dachte ich immer so ein Zuschnitt kostet bestimmt ein Vermögen.

Klasse, vielen Dank für Eure Tipps.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :D
von Tano
Di 28. Mai 2019, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Schaukasten
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Schaukasten

Hallo Ihr lieben Modellbauer/innen, wie baut man einen Schaukasten? Ich sehe oft schöne Schaukästen in denen die Modelle stehen und praktischerweise nicht ein stauben können. Viele sind aus Plexiglas ohne Rahmen. Wie verkleben diese Modellbauer/innen die Kanten der Plexiglasscheiben. Ich habe so was...
von Tano
Di 28. Mai 2019, 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: Wie maskiert man Kurven oder Kreise?
Antworten: 3
Zugriffe: 517

Re: Wie maskiert man Kurven oder Kreise?

Hört sich alles toll an.

Besten Dank an Euch.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
von Tano
Di 28. Mai 2019, 10:39
Forum: Allgemeines
Thema: Wie maskiert man Kurven oder Kreise?
Antworten: 3
Zugriffe: 517

Wie maskiert man Kurven oder Kreise?

Hallo,

wenn ich beim Maskieren in die Kurve muss, ist das herkömmliche Maskierband oft nicht sonderlich geeignet.

Wie maskiert man am besten Kurven, Rundungen, oder Kreise?

Danke
:D
von Tano
Di 28. Mai 2019, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: Farben mit/ohne Lösungsmittel
Antworten: 22
Zugriffe: 1543

Re: Farben mit/ohne Lösungsmittel

Besten Dank!

:thumbup:
von Tano
Mo 27. Mai 2019, 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Farben mit/ohne Lösungsmittel
Antworten: 22
Zugriffe: 1543

Re: Farben mit/ohne Lösungsmittel

Ich hätten noch eine Zusatzfrage:

Wie merkt man, dass der Filter dieser Absauganlagen gesättigt ist bzw. wann man Ihn mal austauschen sollte?

:D
von Tano
So 12. Mai 2019, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Farben mit/ohne Lösungsmittel
Antworten: 22
Zugriffe: 1543

Re: Farben mit/ohne Lösungsmittel

Hallo Tano, welche hast du dir gekauft und kannst du sagen, wie du sie findest? Bin auch auf der Suche nach einer und bisher nicht wirklich fündig geworden. Über jede Info bin ich dankbar :thumbup: Diese hier: [https://www.amazon.de/gp/product/B0036SZZVC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&p...
von Tano
So 12. Mai 2019, 14:39
Forum: Allgemeines
Thema: Decal Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Decal Problem

Apollo 11 Spacecraft & Inerior
;)
von Tano
Sa 11. Mai 2019, 22:33
Forum: Allgemeines
Thema: Decal Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Decal Problem

Super!

Besten Dank euch Beiden.
:thumbup:
von Tano
Sa 11. Mai 2019, 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: Decal Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Decal Problem

Nein.

Es ging direkt auf das Bauteil ohne Bemalung.
von Tano
Sa 11. Mai 2019, 20:51
Forum: Allgemeines
Thema: Decal Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Decal Problem

Hallo,

ich habe da ein kl. Problem mit den Decals.

Nach dem Aufbringen der Decals, lösen sich manche Decals zum Teil nach dem Trocknen wieder.

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich Decals nach dem Trockenen nochmals fest bekommen?

Danke
:D
von Tano
Fr 10. Mai 2019, 15:41
Forum: Allgemeines
Thema: Farben mit/ohne Lösungsmittel
Antworten: 22
Zugriffe: 1543

Re: Farben mit/ohne Lösungsmittel

War im Berufsbekleidungsladen und habe mir noch zudem eine Make gekauft.
Jetzt sehe ich aus wie Darth Vader ohne Helm und ohne Stimme!

:lol: :lol: :lol:
von Tano
Mi 8. Mai 2019, 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: Farben mit/ohne Lösungsmittel
Antworten: 22
Zugriffe: 1543

Re: Farben mit/ohne Lösungsmittel

Ich habe mir eine Absauganlage gekauft.
;)
von Tano
Di 7. Mai 2019, 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Farben mit/ohne Lösungsmittel
Antworten: 22
Zugriffe: 1543

Re: Farben mit/ohne Lösungsmittel

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt mit den Aqua-Color-Farben gearbeitet und muss sagen, es ist einfach super. Der Airbrush lässt sich klasse sauber machen und die Farbe am Modell ist schnell trocken. Das Verdünnen klappt auch sehr gut. Man bekommt flott ein Gefühl dafür wie flüssig die F...
von Tano
Di 7. Mai 2019, 21:25
Forum: Allgemeines
Thema: Sprühen oder Pinsel?
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Re: Sprühen oder Pinsel?

OK, besten Dank an Euch.
:thumbup:

Zur erweiterten Suche