Die Suche ergab 14 Treffer

von RandyNic
Sa 21. Sep 2019, 07:10
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: russisches U-Boot Borei Klasse, Bronco 1:350
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: russisches U-Boot Borei Klasse, Bronco 1:350

Ist der Rumpf so geteilt das die Oberschale der Wasserlinie entspricht.
D.h das ich die Borei Klasser Waterline bauen kann?
von RandyNic
Sa 6. Jul 2019, 15:47
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Flugzeugträger Graf Zeppelin von JSC in 1/400 "Bogenvorstellung"
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Re: Flugzeugträger Graf Zeppelin von JSC in 1/400 "Bogenvorstellung"

Schöner Bericht, schönes Model (leider im falschen Masstab - Papier bau ich nur in 1:250) Ich möchte aber zu Bedenken geben das du hier gerade öffentlich verbotene Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen veröffentlicht hast. Bevor dich jemand ”anpisst” und du Zoff mit dem Staatsapparat bekomms...
von RandyNic
Sa 29. Jun 2019, 15:49
Forum: Galerie
Thema: Schnellboot S-100 1:350 von Trumpeter
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: Schnellboot S-100 1:350 von Trumpeter

Sieht toll aus!
Toll gebaut/bemalt.

Insbesondere die Rote Fahne die einen guten Farbakzent setzt.
Das S-Boot nach der Befreiung
von RandyNic
Do 30. Mai 2019, 17:01
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 245
Zugriffe: 57292

Re: Modellwünsche

Schiffe der Bundesmarine - in 1:350 mit Waterline Option.
Vielleicht sogar in Trumpeter/Academy Qualität.
Vielleicht sogar mit Photo-Ätz-Teilen ....

Naja - man wird halt träumen dürfen
von RandyNic
Mi 22. Mai 2019, 14:02
Forum: Ich suche
Thema: Revell 07650 Neoplan Cityliner
Antworten: 17
Zugriffe: 1258

Re: Revell 07650 Neoplan Cityliner

Auf der Scalemates Seite wird doch zu einem Shop in Polen verlinkt.
Dort ist der Bus auf Lager und kostet so um die 70€
von RandyNic
Do 21. Mär 2019, 15:17
Forum: Allgemeines
Thema: Bester Spachtel?
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Bester Spachtel?

Bei mir ist (leider) mal wieder an der Zeit das ich an einem Modell etwas spachteln muss, Habe aber feststellen müssen das meine Tube mit dem REVELL Spachtel eingetrocknet ist. Da ich mit dieser Spachtelmasse eher unzufrieden war, würde mich intressieren ob es hier einen Konsensus darüber gibt welch...
von RandyNic
Mi 9. Jan 2019, 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: 1:350 Waterline Models
Antworten: 3
Zugriffe: 626

1:350 Waterline Models

Irgendwie bin ich wohl zu doof zum suchen.
Kennt irgendjemand eine Seite wo ich eine Liste von verfügbaren 1:350 Waterline Modellen
finden kann (post WW 2)?
Die Suchfunktion bei Scalemates hat mir auch nicht so richtig weitergeholfen.
Also wenn jemand einen Link hat - her damit
von RandyNic
Mo 10. Dez 2018, 13:23
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300
Antworten: 41
Zugriffe: 4788

Re: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300

@ ”ichbaueauch” Das war doch genau mein Punkt! Schiffbrüchige werden gerettet - egal ob man es Kodex oder gute Seemannschafr nennt Das hat aber nichts mit ”ehrenhaftem Kampf” oder ”Ritterlichkeit” zu tun. In der heutigen Welt braucht es das Militär! Es gibt leider viele Situationen in denen man nich...
von RandyNic
Mo 10. Dez 2018, 00:53
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300
Antworten: 41
Zugriffe: 4788

Re: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300

Leider muss ich doch noch zwei off-topics dazutun 1. Das mit dem ”ehrenhaftem Verhalten im Kampf” erschliesst sich mir nicht - nicht im Geringsten. 2. Wenn man über den kleinen Kreuzer Emden nachliesst, so findet man Berichte von über 20 versenkten oder aufgebrachten Schiffen. Von in Brand geschosse...
von RandyNic
Mo 10. Dez 2018, 00:30
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300
Antworten: 41
Zugriffe: 4788

Re: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300

”Mehr will ich dazu auch nicht schreiben, schließlich ist das hier ein Modellbauforum und keine Pazifistenseite.”

Das war mein Punkt - dies ist ein Modellbauforum und keine Pazifistenseite - aber auch keine Militaristenseite
von RandyNic
So 9. Dez 2018, 22:54
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300
Antworten: 41
Zugriffe: 4788

Re: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300

Hmmmm? Irgendwie scheint diese Bausatzvorstellung etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein. Muss zugeben das ich es extrem schwer habe Begriffe wie ”ritterliche Seekriegsführung” unkommentiert zu lassen. ”Wir bekämpfen Schiffe und keine braven Seeleute”. Ich denke mal das den ”braven Seeleute” die von T...
von RandyNic
Di 13. Nov 2018, 09:01
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Shelter & Ground Plate in 1:72: Exklusive Wiederauflage
Antworten: 4
Zugriffe: 2795

Re: Shelter & Ground Plate in 1:72: Exklusive Wiederauflage

@diavolonera Aus Platzgründen werden es zwei Module werden. Oder vielleicht auch nur eines, falls ich mich entschliesse die Bodenplatte des zweiten Shelters für das Diorama zu opfern. Die weichen Vacuplatten wollte ich flächig mit dem Unterbau verkleben. Die Grundplatte wird eher Modellbahnmässig au...
von RandyNic
Mo 12. Nov 2018, 15:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, oder ....
Antworten: 9
Zugriffe: 1179

Hallo, oder ....

.... Hej (wie wir hier sagen)! Einfach mal ein wenig über mich. Zwischenzeitlich bin ich über 50 geworden. Meine ersten Bausätze habe ich wohl mit 10 oder 11 gebaut. Der Erste (kann mich noch dran erinnern) war die Saunders Roe SR53 von Airfix in 1:72. Ab dann kam alles mögliche dazu. Bausätze an di...
von RandyNic
Mo 12. Nov 2018, 11:42
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Shelter & Ground Plate in 1:72: Exklusive Wiederauflage
Antworten: 4
Zugriffe: 2795

Re: Shelter & Ground Plate in 1:72: Exklusive Wiederauflage

Hej! Als aller ersten Beitrag hier im Forum hätte ich ne Frage zu diesem bereits vier Jahre alten Beitrag. Habe in meiner Bausatzsammlung noch zwei von diesen Sheltern rumliegen (irgenwann mal in einem Kaufhaus für 25€ Stück erworben) und wollte mich an ein 1 m2 Diorama machen. Zwei Shelter, etwas G...

Zur erweiterten Suche