Die Suche ergab 24 Treffer

von anschinsan
Mi 6. Mär 2019, 09:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: "Washing" "Öldraken" - Wie gehts richtig?
Antworten: 13
Zugriffe: 1281

Re: "Washing" "Öldraken" - Wie gehts richtig?

Wieder mal einer, der Anonym alles meint erfahren zu können. Hallo ^^ :lol: Ich muss mal festhalten, dass ich die Eingangsfrage höflich und sachlich gefunden habe und DEINE sinnfreie Antwort erst den Faden abgewertet hat. Im Prinzip ist es völlig! egal, ob jemand einen (falschen?) Vornamen postet o...
von anschinsan
Mo 11. Feb 2019, 13:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verdünnung von Metallic-Farben (Airbrush)
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Re: Verdünnung von Metallic-Farben (Airbrush)

größere Düse?

die Metallpigmente müssen ja irgendwie durch ;-), die kannst du nicht "auflösen"

Wasch mal einen Pinsel mit Metallic Farben aus, da siehst du die Unterschiede in den Pigmenten.
von anschinsan
Mo 11. Feb 2019, 13:08
Forum: Allgemeines
Thema: Expertenmeinung gefragt
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Re: Expertenmeinung gefragt

ein "eierlegendeswollmilchsau" Material wirds wohl weiterhin nicht geben. Auch nicht im Modellbau. Ich verwende von Zwirn bis Stahldraht, von Balsa bis Nussholz, von Polystyrol geschäumt bis Polyamid 6.12. Von Birkensperrholz bis CfK Platten was nützt der beste Cellulose-Kunststoff, wenn er z.b hygr...
von anschinsan
Fr 11. Jan 2019, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: Alles kaputt.....
Antworten: 33
Zugriffe: 3503

Re: Alles kaputt.....

Nipper Stand KAUFEN? ?

Als Modellbauer? 2 Seitenteile und 3 Rundhölzer zusammenpappen?

Oder kann das Teil mehr?

Lg Jörg
von anschinsan
Di 8. Jan 2019, 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: Alles kaputt.....
Antworten: 33
Zugriffe: 3503

Re: Alles kaputt.....

Die Resinsäge sieht fein aus!

Könntest du uns eine Bezugsquelle verraten? Danke!

LG Jörg
von anschinsan
Mo 7. Jan 2019, 14:52
Forum: Allgemeines
Thema: Alles kaputt.....
Antworten: 33
Zugriffe: 3503

Re: Alles kaputt.....

EXAKT SO ISSES!!! Besser als jedes Skalpell und wohlfeil für unter 20 Euronen

lg Jörg
von anschinsan
Mo 7. Jan 2019, 13:57
Forum: Bauberichte
Thema: Pirate Ship, Revell, 1/72
Antworten: 92
Zugriffe: 16969

Re: Pirate Ship, Revell, 1/72

EDIT! Habe mich da in deinem Bauzeitzraum geirrt, 18.12.17 bis 5.2.18... Ist zwar etwas länger, aber trotzdem der schlichte Wahnsinn! Hallo Alex, hallo Gemeinde! da ist man mal 3 Wochen nicht im Forum und in dieser Zeit baut ein Anderer das gleiche Modell, an dem ich seit Anfang November emsig arbe...
von anschinsan
Di 11. Dez 2018, 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: Leuchtlupe
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Leuchtlupe

Ich habe mir vor 4 Wochen oder so bei Lidl so ein teil geholt. Sehr übel. Die Lupe ist kein Glas, sondern Plastik. mit kleinem 5fach Vergrößerungsbereich, der genau nichts bringt. Aber wie das leben so spielt, hatte ich noch eine Handlupe ohne LEd´s , die exakt im Ø passte. also Plastiklupe raus, Gl...
von anschinsan
Di 16. Okt 2018, 14:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Arbeitsschritte?
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Arbeitsschritte?

Hallo nochmals! beim Bau der Santa Maria bin ich naturgemäß auf viele Anfänger-Probleme gestoßen: die wesentlichsten: Vorbereitung: Der Rumpf war schnell bemalt und zusammengebaut, der Heckspiegel passte dann halt sehr mäßig. also nachgeschliffen, gekittet (mit Revell Kitt, gibts da echt nix bessere...
von anschinsan
Di 16. Okt 2018, 14:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zusatz"materialen"
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Zusatz"materialen"

Hello Sailors ! Ich habe mir (nach Fast-Fertigstellung meines Übungsmodells, der Santa Maria 1:96, von dem ihr keine Fotos sehen wollt ;-) ) nun das Pirate Ship in 1:72 von Revell bestellt (kommt morgen) Was für Fremdteile (und wieviele) haltet ihr hier für sinnvoll um das Modell noch realistischer ...
von anschinsan
Mi 10. Okt 2018, 12:29
Forum: Bauberichte
Thema: Gorch Fock, Revell, 1:253
Antworten: 67
Zugriffe: 8467

Re: Gorch Fock, Revell, 1:253

Danke Satori für das Foto!

die Wanten erscheinen dabei so zart im Vergleich zu Schiff und Segel, daß ich bei 1: 253 geschätzt mal max. 0,2 mm Garn verwenden würde, um halbwegs dabei zu sein.

Gehe ich recht??
von anschinsan
Di 9. Okt 2018, 14:52
Forum: Bauberichte
Thema: La Reale de France, Heller, 1/75 (wer rudert so spät durch Nacht und Wind)
Antworten: 71
Zugriffe: 11565

Re: La Reale de France, Heller, 1/75 (wer rudert so spät durch Nacht und Wind)

ad Glasimitation: hab gestern Toffifee gegessen. Die Blisterverpackung hat mich interessiert: oben gold, unten silbrig, jedoch irgendwie interessant durchscheinend... Hab sofort an diesen Thread gedacht...... Die Materialerkundung könnte in diesem Fall durchaus mit pos. Begleiterscheinungen einherge...
von anschinsan
Mi 3. Okt 2018, 15:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Takelgarne und takeln
Antworten: 7
Zugriffe: 1289

Takelgarne und takeln

Hallo Leute! hab jetzt mal meine 1:90 Santa Maria teilw. aufgetakelt. (Wanten und Stage bisher) Mit den Takelgarn im Revell BK :-( Für den Großmast habe ich mir einen Wantenrahmen gebastelt, damit ich die Webeleinen gleich einkleben konnte (danke DIWO für den entsprechenden Baubericht) Dabei kriegt ...
von anschinsan
Mi 3. Okt 2018, 13:33
Forum: Bayern
Thema: 7. Bayerische Modellbautage in Erding
Antworten: 23
Zugriffe: 3329

Re: 7. Bayerische Modellbautage in Erding

Kann mir zufällig jemand sagen, ob man dort auch Kleinteile wie Takelgarn, Jungfern etc... erwerben kann? Oder ist das eine reine Ausstellung? Das Ausstellerverzeichnis sagt mir nix, ob da gedealt wird. wie Plastikbau-lastig sind diese Modellbautage? (ich fahr nicht von AT nach Erding, um mir 50 ver...
von anschinsan
Di 25. Sep 2018, 13:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: meine kleinen Probleme ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 1849

Re: meine kleinen Probleme ;-)

mit einer V2A Hutmutter M6 im Farbdöschen wird das kräftig durchmischt! auch ohne Drehrichtungsänderung.

Läuft ja nur mit ca. 100 UPM

Zur erweiterten Suche