Die Suche ergab 996 Treffer

von Eukaryot98
Fr 18. Sep 2020, 23:46
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 42
Zugriffe: 757

Re: Revell-Bausatzraten

Obwohl ich schon viele alte Revell Bausätze gesehen habe, bin ich dieses mal ratlos :thumbup:
von Eukaryot98
Fr 18. Sep 2020, 13:26
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya
Antworten: 10
Zugriffe: 122

Re: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya

Gefällt mir auch richtig gut, schickes und seitens Fahrzeug aus den frühen Tagen des Krieges.

Was kommt jetzt als nächstes? :D
von Eukaryot98
Fr 18. Sep 2020, 12:52
Forum: Bauberichte
Thema: SMS Emden (Revell 1:350)
Antworten: 19
Zugriffe: 1275

Re: SMS Emden (Revell 1:350)

Ich habe die sechs 10,5 cm-SK-Gechütze überarbeitet, das Vorgehen ist überraschend einfach. Ich habe zunächst die Zugegossenen Enden aufgeschnitzt und anschließend die Geschütze ein wenig verspachtelt. 20200918_112613_copy_1024x768.jpg Anschließen habe ich die Geschützverschlüsse ganz einfach mit je...
von Eukaryot98
Fr 18. Sep 2020, 11:21
Forum: Bauberichte
Thema: Was macht Ihr mit Euren wundervollen Kunstwerken, wenn siee fertig sind?
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Was macht Ihr mit Euren wundervollen Kunstwerken, wenn siee fertig sind?

Also ich hatte mal eine ganz Romantische Idee, (achtung es wird kitischig!) ich habe ja die beiden Kreuzer der Dresden und Emden. Meine Idee war es vor ein paar jahren, beide zu bauen und eine meiner Freundin zu geben. Da die Schiffe ja Schwesterschiffe sind, sollte es irgendwie unsere verbundenheit...
von Eukaryot98
Fr 18. Sep 2020, 11:14
Forum: Galerie
Thema: King George V, Revell, 1:1200
Antworten: 10
Zugriffe: 140

Re: King George V, Revell, 1:1200

Also für den kleinen Maßstab ist das wirklich spitze, allerdings muss ich gestehen, dass ich den Bausatz der King George V. von Revell in 1:1200 nicht überzeugend ist, also insbesondere diese seltsamen Geschütze gefallen mir absolut nicht. Aber dafür kannst du ja nichts. :thumbup:
von Eukaryot98
Fr 18. Sep 2020, 10:39
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)
Antworten: 31
Zugriffe: 1328

Re: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)

Damit das Bild auch wirklich nachgestellt werden kann, habe ich jetzt noch zwei was bestellt, dass eine sind die Regenschrime.... unnamed.jpg ... das andere ist das Motorrad, leider ist die auswahl an Motorrädern in 1:72 doch ein wenig begrenzt, da gibts meines wissens nur ein Set von Italeri mit 4 ...
von Eukaryot98
Fr 18. Sep 2020, 10:11
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)
Antworten: 31
Zugriffe: 1328

Re: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)

@Axt, vielen Dank für die Idee, ich habe tatsächlich nach Schirmen für die modellbahn gesucht und bin dabei auf einen kleinen Vacubausatz von Hauler gestoßen, der direkt zwei Regenschirme in 1:72 anbietet. Für 13 € auch nicht ganz billig, allerdings muss ich die auch aus Tschechien liefern lassen.
von Eukaryot98
Mi 16. Sep 2020, 18:12
Forum: Café
Thema: Wenn Promis sich als Bastler outen
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Wenn Promis sich als Bastler outen

Irgendein Welt (bzw damals noch N24) Moderator war mal in einem Interview in seiner Wohung ein Bausatz von Revell zu sehen. Ich glaube es war Dieter Kronzucker
von Eukaryot98
Di 15. Sep 2020, 15:58
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)
Antworten: 31
Zugriffe: 1328

Re: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)

Ich hab es tatsächlich geschafft (man glaubt es kaum) die Luke zu öffnen und es sieht sogar ganz gut aus. Naja nun steht dem weiteren Projket nichts mehr im Wege.
20200914_115940_copy_1024x768.jpg
20200914_115940_copy_1024x768.jpg (149.73 KiB) 128 mal betrachtet
20200914_120912_copy_1024x768.jpg
20200914_120912_copy_1024x768.jpg (160.05 KiB) 128 mal betrachtet
von Eukaryot98
Di 15. Sep 2020, 14:40
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 34
Zugriffe: 1084

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Ach sehr schön, sehr sauber gearbeitet und von der schlechten Qualität des Bausatzes sieht man auch nichts mehr, gefällt mir wirklich gut.
von Eukaryot98
Di 15. Sep 2020, 14:38
Forum: Bauberichte
Thema: SMS Emden (Revell 1:350)
Antworten: 19
Zugriffe: 1275

Re: SMS Emden (Revell 1:350)

Also die Dresden ist mir damals schneller von der Hand gegangen, allerdings habe ich da im Nachhinein auch viel Zeit für die Nacharbeit und alterung investiert. Sicher wird die Emden nicht perfekt, aber ich muss auch zugeben, schiffsmodellbau sind auch die Königsklasse in unserem Hobby. Der Rumpf is...
von Eukaryot98
Mo 14. Sep 2020, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Ich benötige Eure Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 312

Re: Ich benötige Eure Hilfe

Also ich bin der Meinung dass ich schon einige Berichte gesehen habe, wo Modellbausätze von Revell aufs Wasser gebracht wurden. Allerdings gibt es aber auch spezielle Bausätze die für RC-Schiffahrer gemacht wurden. Oder man nimmt die noch größeren Modelle von Italeri in 1:35. Ich kann mich sogar noc...
von Eukaryot98
Mo 14. Sep 2020, 10:04
Forum: Bauberichte
Thema: SMS Emden (Revell 1:350)
Antworten: 19
Zugriffe: 1275

Re: SMS Emden (Revell 1:350)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, an der Emden soll es wieder Weiter gehen :lol: Aber erstmal will ich euch meinen Pechvogel SMS Dresden zeigen. Als sie fast fertig war und die Verspannung auch gut war, meinte meine Mutter sie mit dem Staubwedel bearbeiten zu müssen und hat die oberen Masten ver...
von Eukaryot98
Mo 14. Sep 2020, 09:56
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)
Antworten: 31
Zugriffe: 1328

Re: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)

Achso eine Frage bzw bitte mal noch. Auf dem Bild haben die drei Besatzungsmitglieder ja Regenschirme aufgespannt, hat vlt jemand eine Idee diese durch selbstbauen Nachzubilden?

Meine Idee war jetzt mit Draht den Stock zu machen und mit etwas stärkeren Papier (Bastelkarton) den Schirm zu bauen

Zur erweiterten Suche