Die Suche ergab 538 Treffer

von ModellfreakDD
Sa 19. Sep 2020, 21:57
Forum: Bauberichte
Thema: Sopwith Camel BR.1 1:32 Wingnut Wings
Antworten: 35
Zugriffe: 1053

Re: Sopwith Camel BR.1 1:32 Wingnut Wings

Mit den Decals ist ja wirklich sehr ärgerlich. Ansonsten schöner Fortschritt, gefällt mir :thumbup:
von ModellfreakDD
Sa 19. Sep 2020, 21:51
Forum: Bauberichte
Thema: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 18
Zugriffe: 252

Re: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings

Da denkt man, der Bausatz kann kaum verbessert werden und dann findest du immer noch was. :respekt: vor deiner Detailverliebtheit.

Und ja, Ölfarbe ist perfekt zum Nachdunkeln, aber auch aufhellen von Falten. Deshalb verwende ich sie am liebsten bei der Figurenmalerei oder eben bei Stoffen.
von ModellfreakDD
Fr 18. Sep 2020, 19:56
Forum: Bauberichte
Thema: Roland C.II - Revell 1:48
Antworten: 38
Zugriffe: 917

Re: Roland C.II - Revell 1:48

Um das Wochenende einzuläuten und diesen Baubericht mit Bildern zu füllen, will ich euch noch 2 "Sonnenuntergangsbilder" zeigen.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende 8-)

Bild

Bild
von ModellfreakDD
Fr 18. Sep 2020, 16:20
Forum: Bauberichte
Thema: Roland C.II - Revell 1:48
Antworten: 38
Zugriffe: 917

Re: Roland C.II - Revell 1:48

danke dir. Genau die MGs habe ich auch im Auge. Die sehen wirklich hervorragend aus.
von ModellfreakDD
Fr 18. Sep 2020, 16:01
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya
Antworten: 11
Zugriffe: 180

Re: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya

Ein wirklich schickes Modell. Besonderes gut gefällt mir, dass du die Kanten und Erhabenheiten aufgehellt hast und die Dreckspritzer :thumbup:
von ModellfreakDD
Fr 18. Sep 2020, 05:22
Forum: Bauberichte
Thema: Roland C.II - Revell 1:48
Antworten: 38
Zugriffe: 917

Re: Roland C.II - Revell 1:48

OK :lol:
Danke euch. Ich habe den Doppeldecker auch sehr lieben gelernt. Eigentlich zu schade, ihn nur als Übungsprojekt zu nutzen. Ich bin fast soweit, dass ich tatsächlich nochmal Geld in die Hand nehme, um die MGs gegen hochwertige Zurüstteile zu tauschen.
von ModellfreakDD
Do 17. Sep 2020, 21:05
Forum: Bauberichte
Thema: Roland C.II - Revell 1:48
Antworten: 38
Zugriffe: 917

Re: Roland C.II - Revell 1:48

Danke dir. Ich glaube das Geheimnis sind alte abgenutze Pinsel. Dadurch entstehen die Streifen irgendwie automatisch :D
von ModellfreakDD
Do 17. Sep 2020, 19:38
Forum: Bauberichte
Thema: Roland C.II - Revell 1:48
Antworten: 38
Zugriffe: 917

Re: Roland C.II - Revell 1:48

Kleiner Zwischenstand, bevor es ans Eingemachte (Verspannungsdrähte) geht. Ich habe die noch fehlenden Teile angeklebt und einige Löcher, welche für die späte Variante vorgesehen sind verstopft. Hätte ich mal den Bauplan richtig studiert, wäre mir das schon eher aufgefallen und ich hätte das vor dem...
von ModellfreakDD
Mi 16. Sep 2020, 19:41
Forum: Café
Thema: Wenn Promis sich als Bastler outen
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Wenn Promis sich als Bastler outen

Bei uns war mal ein Politiker der CDU auf Arbeit zu Gast, der hat auch gesagt, dass er gern Flugzeuge bastelt, aber aktuell keine Zeit hat.

Als sehr prominentes Beispiel fällt mir Horst Seehofer ein, der eine Modellbahnanlage hat. Ist ja quasi artverwandt mit Modellbau :D
von ModellfreakDD
Di 15. Sep 2020, 14:54
Forum: Bauberichte
Thema: SMS Emden (Revell 1:350)
Antworten: 19
Zugriffe: 1282

Re: SMS Emden (Revell 1:350)

Eukaryot98 hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 14:38 ...ich muss auch zugeben, schiffsmodellbau sind auch die Königsklasse in unserem Hobby.

Das sehe ich auch so. Zumindest, wenn man auf Details eingeht oder sich einer Ätzteileorgie hingibt :D

Sehr schöner Fortschritt eines sehr schönen Schiffes. Freue mich schon auf das Endergebnis :thumbup:
von ModellfreakDD
Di 15. Sep 2020, 13:39
Forum: Bauberichte
Thema: DAK, Deutsches Afrika Korps
Antworten: 87
Zugriffe: 2721

Re: DAK, Deutsches Afrika Korps

Sehr schöner Fortschritt :clap:
von ModellfreakDD
Sa 12. Sep 2020, 15:44
Forum: Bauberichte
Thema: Meine Prinzen (Airfix 1:180)
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Meine Prinzen (Airfix 1:180)

sieht sehr vielversprechend aus. Ich mag ja Modelle, die auch mal in Szene gesetzt werden :thumbup:

Bei der Wasserlinie, kannst du die Grundplatte ja auch so gestalten, dass du nicht den Rumpf abtrennen musst, sondern das komplette Modell einbettest.
von ModellfreakDD
Fr 11. Sep 2020, 12:51
Forum: Bauberichte
Thema: Albatros D.III 1/48, Eduard
Antworten: 25
Zugriffe: 7075

Re: Albatros D.III 1/48, Eduard

Ein schöner Baubericht und ein schönes Flugzeug. Danke fürs zeigen :thumbup:

Besonders interessant finde ich das Rigging.
von ModellfreakDD
Mi 9. Sep 2020, 05:17
Forum: Bauberichte
Thema: DAK, Deutsches Afrika Korps
Antworten: 87
Zugriffe: 2721

Re: DAK, Deutsches Afrika Korps

Sehr nützlich und ich kannte es tatsächlich noch nicht. Danke für den Tipp :thumbup:
von ModellfreakDD
So 6. Sep 2020, 14:46
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 209
Zugriffe: 18153

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Sehr schick mit dem Beiboot. Die "Seile" hauchen dem ganzen Leben und Details ein.
Ich freue mich schon auf den Bau der Masten. Weiter so :thumbup:

Zur erweiterten Suche