Die Suche ergab 230 Treffer

von ModellfreakDD
Mo 19. Aug 2019, 16:08
Forum: Galerie (Militär)
Thema: White 666 mit 3cm Flak-Vierling auf der Ladefläche
Antworten: 6
Zugriffe: 119

Re: White 666 mit 3cm Flak-Vierling auf der Ladefläche

witzige Idee und schön gealtert. :thumbup:
Der LKW könnte aber noch ein wenig Schlammspritzer und Staub in den Radkästen vertragen finde ich
von ModellfreakDD
Mo 19. Aug 2019, 16:05
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1375

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Dann werde ich bei dir abgucken :D
von ModellfreakDD
Mo 19. Aug 2019, 07:17
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1375

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Sehr schön :thumbup:

Hast du eine brauchbare Takelanleitung gefunden?
von ModellfreakDD
Do 15. Aug 2019, 19:34
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1375

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Hier geht's vorran :thumbup:

Schade das Trumpeter die Radaranlagen nicht mit Ätzteilen dargestellt hat. Die aus Kunststoff trüben den Blick ein wenig finde ich.
von ModellfreakDD
Di 6. Aug 2019, 18:23
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Zvezda 1/100 Tiger II und Jagdtiger
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Zvezda 1/100 Tiger II und Jagdtiger

wow. sehen sehr gut aus die kleinen. Machen Laune es nachzubauen. :thumbup: Vielleicht kannst du noch ein Bild mit einer Münze oder einem 1:72 Äquivalent zum Größenvergleich einstellen. die Farbe sieht super aus. Ich benutze gerne AK Interactive, aber die normalen Tropffläschen und muss nix verdünnen
von ModellfreakDD
So 4. Aug 2019, 12:51
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1375

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Ich warte leider immer noch auf mein Holzdeck. Daher arbeite ich an meiner 1:700er Prinz Eugen weiter ;)
von ModellfreakDD
So 4. Aug 2019, 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Taustärke bei Schiffen WW1 und WW2 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: Taustärke bei Schiffen WW1 und WW2 ?

Ich benutze zum takeln das Garn: "Rig that Thing "Superfine ( 0,01mm) von Uschi Van der Rosten. Das benutze ich für 350 und 700er Schiffe. Der Faden wirkt, wie ich finde, optisch immer perfekt, da er das Licht ein wenig reflektiert (Kanns schwer erklären)
von ModellfreakDD
Sa 3. Aug 2019, 17:58
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1375

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Du Glückspilz :D aber ordentlich gespachtelt hast du ja auch ;) Die Böden der Plattformen am Schornstein waren meines Wissens aber nicht aus Holz, sondern in dunklem Grau gestrichenes Metall. Aber genau weis ich es leider auch nicht. Das "Washing" kommt auch gut rüber und sorgt für einen Gebrauchten...
von ModellfreakDD
Do 25. Jul 2019, 21:00
Forum: Bauberichte
Thema: Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200
Antworten: 66
Zugriffe: 5341

Re: Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200

Einfach nur super :thumbup:
von ModellfreakDD
Di 16. Jul 2019, 20:02
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1375

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Die Rohrhosen sehen super aus. Zum Deck kann ich nur sagen: Es muss für dich stimmig aussehen, dann ist es auch OK. Auf den Bildern erkennt man jetzt nicht soo viel.
Alternativ kannst du ja noch ein Holzdeck bestellen, das ist über (fast) jeden Zweifel erhaben ;)
von ModellfreakDD
Sa 13. Jul 2019, 14:21
Forum: Allgemeines
Thema: Benötige realistisches Vorbild
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Benötige realistisches Vorbild

Ein Foto habe ich nicht zur Hand, aber du kannst davon ausgehen, dass diese Fahrzeuge auch 1945 noch so eingesetzt wurden. Mal als Beispiel was so möglich ist: In Berlin wurden 2 Jagdpanzer Elefant und viel anderes "exotisches" Gerät eingesetzt. Vermutlich sogar ein T-35. Und vor dem Berliner Dom st...
von ModellfreakDD
Do 11. Jul 2019, 15:47
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste
Antworten: 57
Zugriffe: 4036

Re: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste

Ich möchte mich aus dem Wettbewerb verabschieden, da ich es aus Mangel an Motivation und Zeit nicht schaffen werde.

Aber ich wünsche den verbliebenen Teilnehmern weiterhin gutes Gelingen und freue mich aufs Endergebnis.
von ModellfreakDD
Mi 10. Jul 2019, 20:13
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1375

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Ich freu mich auf den Baubericht, kann ich doch glatt mal die Teile miteinander vergleichen ;)
von ModellfreakDD
Mi 10. Jul 2019, 16:19
Forum: Café
Thema: Auf welchem Schiff spricht G. Noske 1918
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Auf welchem Schiff spricht G. Noske 1918

ja wegen des Beitrags auf Modellmarine bin ich wieder drauf gekommen. Ein bisschen sieht es ja aus wie der kleine Kreuzer Undine, aber eben nicht ganz. In der Doku kam das leider nicht vor. zumindest kann ich mich nicht entsinnen :D aber der tipp mit dem Kieler Schifffahrtsmuseum könnte weiterhelfen...
von ModellfreakDD
Di 9. Jul 2019, 20:39
Forum: Café
Thema: Auf welchem Schiff spricht G. Noske 1918
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Auf welchem Schiff spricht G. Noske 1918

Hallo Marinefreunde, mich interessiert schon seit Jahren, auf welchem Schiff Gustav Noske am 5.11.1918 zu den Matrosen spricht. (Siehe Bild) Weiß es zufällig jemand? https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/9/911eac8db6b1916277e5673a7935a1d9v1_max_755x425_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=...

Zur erweiterten Suche