Die Suche ergab 247 Treffer

von ModellfreakDD
Mo 14. Okt 2019, 21:36
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst (1940) in 1:350 von Dragon
Antworten: 10
Zugriffe: 818

Re: Schlachtschiff Scharnhorst (1940) in 1:350 von Dragon

Bin richtig hin und weg bei diesem Modell, wie schon erwähnt ist es mein erstes von Dragon. Der Preis hat mich bisher immer davon abgehalten und er wird es in Zukunft auch weiterhin. Jedoch um mein DKM Projekt in 1:350 zu realisieren, blieb mir nix anderes übrig, als bezüglich der Scharnhorst auf D...
von ModellfreakDD
Sa 12. Okt 2019, 20:15
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen 1941 - Trumpeter 1:350, Baubericht
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: Prinz Eugen 1941 - Trumpeter 1:350, Baubericht

Euer Lob ist sehr Motivierend :thumbup: Vielen Dank
von ModellfreakDD
Sa 12. Okt 2019, 19:30
Forum: Café
Thema: Decal Soft
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: Decal Soft

Aber noch wichtiger als das anschmiegen der Decals, ist es ein "silbern" zu verhindern, in dem man die Stelle auf dem Modell, an die man das Abziehbild platzieren will mit glänzendem Klarlack vorbehandelt, trocknen lässt, Abziehbild platziert und nach einem weiteren trocknen alles mit Mattem (oder g...
von ModellfreakDD
Sa 12. Okt 2019, 15:10
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen 1941 - Trumpeter 1:350, Baubericht
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: Prinz Eugen 1941 - Trumpeter 1:350, Baubericht

Der erste Post wurde aktualisiert

Nach langer Wartezeit habe ich endlich wieder etwas Vorzuzeigen.
Viel Spaß mit dem gezeigten ;)
von ModellfreakDD
Fr 11. Okt 2019, 19:37
Forum: Café
Thema: Grundierungen
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Grundierungen

Ich grundiere nur selten. Eigentlich nur, wenn ich einen "Materialmix" an einem Modell habe. Ich sehe darin irgendwie keinen Vorteil, weil die von mir verwendeten Farben auch so sehr gut haften und decken. Klarsichtteile soweit möglich erst nach dem Lackieren einbauen. Notfalls muss man diese am Mod...
von ModellfreakDD
Sa 5. Okt 2019, 14:36
Forum: Bauberichte
Thema: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)
Antworten: 20
Zugriffe: 749

Re: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)

Warum nicht. Die Bordflugzeuge AR 196 waren auch 2 farbig grün. Alternativ gab es auch viele interessante Tarnschemen von grau bis grün, welche du bei einem fiktiven Flugzeugträger frei von historischen Zwängen nutzen könntest.
von ModellfreakDD
Mi 18. Sep 2019, 09:49
Forum: Café
Thema: Wo bekommt ihr eure Bausätze her?
Antworten: 35
Zugriffe: 1702

Re: Wo kauft ihr ein ?

Ja bei MBK bin ich auch Stammkunde aus oben beschriebenen Gründen.

Da ich gelesen habe, dass du Schiffe baust, kann ich dir auch https://www.nntmodell.com/ empfehlen, der Shop ist in Deutschland und ist Schiffetechnisch hervorragend ausgelegt.
von ModellfreakDD
Mi 18. Sep 2019, 09:45
Forum: Bauberichte
Thema: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)
Antworten: 20
Zugriffe: 749

Re: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)

Sehr schönes Modell, werde deinen Baubericht gespannt verfolgen. Vielleicht kauf ich mir die 1/350er Variante irgendwann mal. Bei Ätzteilen habe ich die Erfahrung gemacht, diese noch auf der Platine zu lackieren und dann zu verbauen. Wirst du das Holzdeck der Start und Landebahn wie in der Anleitung...
von ModellfreakDD
Sa 7. Sep 2019, 12:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Titanic 1/400 - Fenster „ausschneiden“ und verglasen
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Titanic 1/400 - Fenster „ausschneiden“ und verglasen

Ich kenn den Bausatz nicht so genau. Aber du könntest die Fenster von der Innenseite, also hinten ausschleifen. Siehe mein Baubericht . Da habe ich auch die Fenster ausgeschliffen. Das Verglasen kann man auf 2 Wegen verwirklichen. Es gibt für kleine Fenster die Möglichkeit mit Micro Cristal Clear zu...
von ModellfreakDD
Do 5. Sep 2019, 11:20
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 409
Zugriffe: 55277

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

ich werde es als teil des Bauberichts behandeln
von ModellfreakDD
Do 5. Sep 2019, 10:57
Forum: Galerie
Thema: BAOR Milan Team 1:72
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Re: BAOR Milan Team 1:72

Mir gefällt das Minidiorama auch sehr gut. Schöne Details und Bemalung :thumbup:
von ModellfreakDD
Do 5. Sep 2019, 10:56
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 409
Zugriffe: 55277

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Da hast du dir ja ein Top Modell rausgesucht. Die Detaillierung ist Großartig. Freu mich auch schon auf den Bau meiner Scharnhorst. :thumbup:

Übrigens kommt heute endlich mein Holzdeck zur Prinz Eugen. Da kann ich endlich weiter machen :D
von ModellfreakDD
Mi 4. Sep 2019, 11:18
Forum: Café
Thema: Welches Schlachtschiff ist das schönste?
Antworten: 12
Zugriffe: 355

Re: Welches Schlachtschiff ist das schönste?

Ich mag am liebsten die Linienführung der Prinz Eugen (Ist aber ein schwerer Kreuzer), danach die Bismarck und dann die Scharnhorst/Gneisenau in den Ausführungen ab 1941. Die amerikanischen und Japanischen Schlachtschiffe haben zwar auch einen schönen geschwungenen Bug, aber von oben gesehen ein bre...
von ModellfreakDD
So 1. Sep 2019, 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Welche 1/700 Schiffe für einstig geeignet
Antworten: 6
Zugriffe: 298

Re: Welche 1/700 Schiffe für einstig geeignet

Oder die Rodney. Egal wie gut man die baut, für mich wird es das hässlichste Schiff im 2 WK bleiben. British Design at its finest :D

Zur erweiterten Suche