Die Suche ergab 157 Treffer

von ModellfreakDD
Mo 18. Mär 2019, 10:42
Forum: Galerie
Thema: Bismarck Platinum Edition - 1/350 Revell
Antworten: 7
Zugriffe: 96

Re: Bismarck Platinum Edition - 1/350 Revell

Hallo und danke euch. Die Takelage ist aus einem dehnbaren Faden der Firma Uschi van der Rosten. (extra fine) Die Manschaft hatte ich ja im Baubericht angekündigt, aber da die Bismarck als Vitrinenmodell (über dem Fernseher :mrgreen: ) steht habe ich mich dagegen entschieden. Aber ich werde nächstes...
von ModellfreakDD
So 17. Mär 2019, 15:36
Forum: Galerie
Thema: Bismarck Platinum Edition - 1/350 Revell
Antworten: 7
Zugriffe: 96

Bismarck Platinum Edition - 1/350 Revell

Nach über 170 Stunden Bauzeit in 2 1/2 Jahren ist sie nun fertig: Revell´s Bismarck in der Platinum Edition https://s2.imagebanana.com/file/190317/I78q2Zg9.JPG https://s1.imagebanana.com/file/190317/OYkzHbql.JPG https://s1.imagebanana.com/file/190317/i3SMi4At.JPG https://s2.imagebanana.com/file/1903...
von ModellfreakDD
Sa 16. Mär 2019, 18:52
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Tamiya Flak 36 1:35
Antworten: 19
Zugriffe: 240

Re: Tamiya Flak 36 1:35

Ein wirklich tolles Diorama. Danke auch für den Baubericht dazu.

Ja das einzig unstimmige bei genauer Betrachtung sind leider die Figuren. Aber das geht schon in Ordnung finde ich
von ModellfreakDD
Do 14. Mär 2019, 13:02
Forum: Allgemeines
Thema: Chipping für Pinselanstreicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 152

Re: Chipping für Pinselanstreicher?

ich male die Farbabplatzer mit einem feinem pinsel oder schwamm nur auf. Dabei nehme ich aufgehellte Grundfarbe für leichte kratzer und wenn ich einen tiefen Kratzer immitieren will, male ich eine dunkle "grundierungsfarbe" in die Mitte eines hellen Kratzers. https://s1.imagebanana.com/file/190206/z...
von ModellfreakDD
Mi 13. Mär 2019, 10:01
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Modellcollect E100 mit V-1 1/72
Antworten: 19
Zugriffe: 577

Re: Modellcollect E100 mit V-1 1/72

Beitrag geändert weil Offtopic
von ModellfreakDD
Mi 13. Mär 2019, 09:09
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Modellcollect E100 mit V-1 1/72
Antworten: 19
Zugriffe: 577

Re: Modellcollect E100 mit V-1 1/72

Beitrag geändert weil offtopic
von ModellfreakDD
So 10. Mär 2019, 09:25
Forum: Bauberichte
Thema: Bismarck Platinum Edition - 1/350 Revell, Baubericht
Antworten: 46
Zugriffe: 18565

Re: Bismarck Platinum Edition - 1/350 Revell, Baubericht

Danke dir. Ich muss aber erstmal auf schönes Sonnenwetter warten, um gute Bilder zu machen. Habe übrigens noch nachgetragen, dass statt auf der Anleitung falsch angegeben Teile 363 und 364, die Teile 368 und 367 verwendet werden müssen. Die richtigen Relingteile kann man der Draufsicht Zeichnung ent...
von ModellfreakDD
Sa 9. Mär 2019, 22:57
Forum: Bauberichte
Thema: Bismarck Platinum Edition - 1/350 Revell, Baubericht
Antworten: 46
Zugriffe: 18565

Re: Bismarck Platinum Edition - 1/350 Revell, Baubericht

Endlich bin ich Ferdsch.

Der erste Post wurde aktualisiert und der Bau abgeschlossen.

Galeriebilder werden die nächsten Tage folgen.
von ModellfreakDD
Fr 8. Mär 2019, 17:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hat jemand einen Tipp zur richtigen Farbe?
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Hat jemand einen Tipp zur richtigen Farbe?

Probier aber bitte erst an einem Probestück aus, wie das Grün mit dem Sandgelb wirkt. Zur not musst du das Grün noch ein wenig mit anderen Farben mischen oder gleich ein anderes grün kaufen
von ModellfreakDD
Do 7. Mär 2019, 14:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hat jemand einen Tipp zur richtigen Farbe?
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Hat jemand einen Tipp zur richtigen Farbe?

Wenn es Revell sein soll, finde ich grün matt 48 ganz gut. Das Sandgelb Matt 16 solltest du ein wenig aufhellen mit weiß.

Angaben ohne Gewähr ;)
von ModellfreakDD
Do 28. Feb 2019, 19:02
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Modellcollect E100 mit V-1 1/72
Antworten: 19
Zugriffe: 577

Re: Modellcollect E100 mit V-1 1/72

What if for Dreamers :!: PS: Meines Erachtens diskreditieren diese What ifs die Begründung, Kriegsgerät nur aus Interesse an der Wehrtechnik zu bauen. Na ja, ich würde sagen: jedem wie es gefällt. Ich bin ja auch kein Freund von Wehrmacht46 usw., aber ich freue mich trotzdem das "The Chaos" uns an ...
von ModellfreakDD
Do 21. Feb 2019, 19:35
Forum: Allgemeines
Thema: Abziehbilder
Antworten: 12
Zugriffe: 469

Re: Abziehbilder

Schau mal bitte in meinen Beitrag zur Bismarck und Scroll im ersten Beitrag zu der Stelle mit dem Bordflugzeug. Da beschreibe ich mein Vorgehen mit Abziehbildern, um ein "silbern" zu vermeiden.
von ModellfreakDD
Mi 20. Feb 2019, 21:00
Forum: Allgemeines
Thema: Wie fügt man in Textbeiträgen einen Link ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Re: Wie fügt man in Textbeiträgen einen Link ein?

Meines Wissens nach wird so eine Funktion in BB-Code (anders als in html) nicht unterstützt,
ah okay danke

ja mit der rechten Maustaste geht das natürlich auch, aber ich dachte da an die weniger geübten Internetbenutzer ;)
von ModellfreakDD
Mi 20. Feb 2019, 19:14
Forum: Allgemeines
Thema: Wie fügt man in Textbeiträgen einen Link ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Re: Wie fügt man in Textbeiträgen einen Link ein?

Ich hätte da auch noch eine Anmerkung dazu.

Könnte jemand vom Revell IT Team den Link so bearbeiten, dass es den Link in einem neuen Tab oder Fenster öffnet? Aktuell wird man direkt auf die verlinkte Seite geleitet und befindet sich nicht mehr im Forum.

Dankeschön

Zur erweiterten Suche