Die Suche ergab 648 Treffer

von ModellfreakDD
Do 3. Dez 2020, 19:52
Forum: Café
Thema: Ahnenforschung - Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 236

Re: Ahnenforschung - Bitte um Hilfe

Ihr seit ja mutig so in Paris zu erscheinen :lol:
von ModellfreakDD
Do 3. Dez 2020, 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 932
Zugriffe: 206954

Re: Zeigt Eure Projekte......

Ja ich liebe Ölfarben auch. Aber nimm zum verdünnen lieber Feuerzeugbenzin. Das verfliegt recht schnell und greift die darunter liegenden Farbschichten nicht so an.

Ölfarbe kann man auch sehr gut zum Trockenmalen benutzen :thumbup:
von ModellfreakDD
Do 3. Dez 2020, 09:24
Forum: Café
Thema: Ahnenforschung - Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 236

Re: Ahnenforschung - Bitte um Hilfe

Das Maschinengewehr wurde also sowohl zur Abwehr von Infanterie als auch zur Flugabwehr genutzt? Ja. Wobei es sich bei dem MG nicht um das berühmte 08/15 handelt. Dieses hat einen Pistolengriff mit Schulterstütze anstelle der Spatengriffe. Sondern um den Vorgänger MG08 auf Lafette zur Luftabwehr. P...
von ModellfreakDD
Do 3. Dez 2020, 05:24
Forum: Bauberichte
Thema: DAK, Deutsches Afrika Korps
Antworten: 228
Zugriffe: 14273

Re: DAK, Deutsches Afrika Korps

:respekt: Das wäre genau das richtige für dein Mad Max Diorama :D
von ModellfreakDD
Mi 2. Dez 2020, 14:13
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Feuerwehr Modelle
Antworten: 6
Zugriffe: 123

Re: Revell Feuerwehr Modelle

Ist zwar ein anderer Maßstab, aber vom Hersteller ICM gibt es noch ein paar Feuerwehr Fahrzeuge. Eines sogar in 1:24. gib einfach mal "ICM Feuerwehr " in die Suchmaschine ein.

Von Miniart soll wohl auch bald ein L1500 Feuerwehr LKW auf den Markt kommen.
von ModellfreakDD
Mo 30. Nov 2020, 12:59
Forum: Sonstiges
Thema: !!! ABSTIMMUNG "MODELL DES JAHRES" !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1439

Re: !!! ABSTIMMUNG "MODELL DES JAHRES" !!!

Die Wahl für nur 3 Modelle fällt mir bei der tollen Auswahl wirklich schwer. Daher werde ich mir mit der Entscheidung Zeit lassen und die Bauberichte studieren :thumbup:
von ModellfreakDD
Mo 30. Nov 2020, 05:11
Forum: Bauberichte
Thema: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 70
Zugriffe: 3717

Re: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings

Vielen Dank für's zeigen :thumbup:
von ModellfreakDD
So 29. Nov 2020, 21:48
Forum: Bauberichte
Thema: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 70
Zugriffe: 3717

Re: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings

Ich staune immer wieder kopfschüttelnd mit jedem Beitrag aufs neue, wieviel Liebe du in deine Modelle steckst :clap: Eine Frage tut sich mir aber noch auf. Sind denn die Schläuche, vor allem der Panzerschlauch, da er ja recht prominent ist, gar nicht Bestandteil des Bausatz oder sind sie zu rudiment...
von ModellfreakDD
So 29. Nov 2020, 09:44
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz.10 1to Halbkette (Tamiya 1:35)
Antworten: 17
Zugriffe: 559

Re: Sd.Kfz.10 1to Halbkette (Tamiya 1:35)

Prinzipiell ist das Maskieren gelungen. Aber ich glaube die Farbe ist zu deckend geworden. Was du jetzt noch machen kannst: die Grundfarbe Sandgelb stark verdünnt über das gesamte Fahrzeug zu sprühen. Am besten in mehreren Durchgängen. So wird der Kontrast abgemildert. Ich habe parallel an meinem Ti...
von ModellfreakDD
Sa 28. Nov 2020, 22:25
Forum: Bauberichte
Thema: Bomber B24D Liberator 1/32 HobbyBoss
Antworten: 89
Zugriffe: 3428

Re: Bomber B24D Liberator 1/32 HobbyBoss

Echt coole Idee :thumbup:
von ModellfreakDD
Sa 28. Nov 2020, 15:05
Forum: Galerie (Militär)
Thema: TPz Fuchs landet an (ohne Milan, dafür mit Ente :) )
Antworten: 18
Zugriffe: 358

Re: TPz Fuchs beim Anlanden (ohne Milan, dafür mit Ente :) )

Wirklich sehr schönes Modell und Vignette. Kannst stolz darauf sein :clap: :clap: :clap: Das einzige was ich noch machen würde. Die Wellen ein wenig mit weißer Farbe akzentuieren und ein klein wenig Staub auf dem Dach des Fuchs aufbringen, damit der Kontrast zwischen nassem und trockenem Fahrzeug be...
von ModellfreakDD
Sa 28. Nov 2020, 14:55
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Weihnachts- Werkverkauf 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1583

Re: Weihnachts- Werkverkauf 2020

Na ja ich kanns verkraften. Denn 4,5 h Fahrt ist dann doch etwas weit :lol:

Aber ich freu mich für euch :thumbup:
von ModellfreakDD
Fr 27. Nov 2020, 05:24
Forum: Allgemeines
Thema: Boote und Kutter selbst gebaut
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Boote und Kutter selbst gebaut

:clap: das sind tolle Tipps. :thumbup:

Wie hast du die Holzbeplankung im Inneren nachgebaut?

PS: dieser Beitrag wäre doch eher was für die Tipps und Tricks Kategorie
von ModellfreakDD
Fr 27. Nov 2020, 05:20
Forum: Allgemeines
Thema: Bismarck...aber welche ??
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: Bismarck...aber welche ??

Die Trumpeter Bismarck ist gerade günstig bei MBK und Revell.de zu bekommen. Aber nur so lange der Vorrat reicht.
von ModellfreakDD
Do 26. Nov 2020, 19:13
Forum: Bauberichte
Thema: Heller HMS Victory Carronaden oder welcher Film ist das?
Antworten: 24
Zugriffe: 315

Re: Heller HMS Victory Carronaden oder welcher Film ist das?

Ich bin beeindruckt :shock: Vielen Dank fürs zeigen.

Die Bilder sind ja eine wahre Inspiration und ermuntern zum Nachbauen :thumbup:

Zur erweiterten Suche