ich wollte mal etwas ziviles bauen und habe mich für den Mercedes-Benz Typ 170 V von Miniart in 1:35 entschieden.
Miniart hat den 170 V in verschiedenen Versionen im Angebot und ich habe mich für das Cabrio entschieden, damit man schön viel vom Innenraum erkennen kann.

Los geht´s mit dem Motor und Fahrgestell.

Das ging sogar schneller als gedacht und alles passte ganz hervorragend.

Beim Auspuff gab es allerdings etwas schwierigkeiten. Erstens war die Anleitung dazu fehlerhaft (Hier kann man sich die korrekte Anleitung herunterladen: https://miniart-models.com/de/product/3 ... io-saloon/ )
und zweitens muss man zur Aufhängung zwingend Ätzteile verbauen. Eins davon ist so winzig, das man kaum Kleber applizieren kann. Da wäre eine Kunststoffalternativ besser gewesen. Aber jetzt ist es erstmal fest

Als nächstes habe ich die Reifen zusammengebaut. Diese passten gut zusammen, aber man muss die Auswerfermarken von den innernen Ringen gut entfernen, sonst hat man später einen großen Riss im Reifen

Und die Reifen sind dran. Sie lassen sich sogar Rollen

Das Amaturenbrett ist ebenfalls an die Karosserie angeklebt worden. Besonders fummelig waren auch hier wieder die Ätzteile für diese zwei Tröten? außen (weiß einer was das ist?) Die sind sogar so klein, dass ich es kaum mit der Kamera einfangen konnte.

Jetzt waren alle Baugruppen bereit zur Lackierung.

Grundierung drauf...

...und endlich die erste Farbe (schwarz) mit der Airbrush drauf.
Die Teile, welche später rot werden sollen (oder weiß - Ich habe mich da noch nicht ganz entschieden), habe ich abgeklebt.

So jetzt erstmal einen guten Rutsch