Die Suche ergab 12 Treffer

von LukasDerPilot
Di 7. Mär 2017, 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: Tamiya TS-80
Antworten: 7
Zugriffe: 2104

Tamiya TS-80

Hallo liebe Community! ich wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Tamiya TS-80 Mattlack aus der Dose hat. Ich bin auf die Revell Aquas umgestiegen und möchte gern wissen, ob die den Tamiya Klarlack vertragen. Das ich mit dem die Decals nicht versiegeln sollte weiß ...
von LukasDerPilot
Di 10. Jan 2017, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Grundierung für Acrylfarben
Antworten: 5
Zugriffe: 2314

Re: Grundierung für Acrylfarben

Dieses Propylenglycol ist doch völlig unbedenklich lt. Wikipedia?
von LukasDerPilot
Di 10. Jan 2017, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Grundierung für Acrylfarben
Antworten: 5
Zugriffe: 2314

Grundierung für Acrylfarben

Hallo liebe Modellbaufreunde! Heute habe ich mal eine Frage an Euch bezüglich der Grundierung. Ich bin auf die Revell Aqua Color Farben umgestiegen und wollte von Euch wissen, ob diese Farben eine Grundierung brauchen, da ich gehört habe, dass sie auf reinem Plastik nicht gut haften (auch nach Reini...
von LukasDerPilot
Mo 9. Jan 2017, 19:42
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Aqua Color
Antworten: 9
Zugriffe: 5202

Re: Revell Aqua Color

Mmmhhh.... muss ich mal schauen wie das wird. Habe noch keine Erfahrungen mit den Aquas in der Airbrush. Aber das mit dem Mischen empfinde ich nicht als lästig und reinigen lassen sich die Acrylfarben ja eigentlich auch leichter  als meine bisherigen Revell Email Color.
von LukasDerPilot
Mo 9. Jan 2017, 15:14
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Aqua Color
Antworten: 9
Zugriffe: 5202

Re: Revell Aqua Color

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!
von LukasDerPilot
Di 3. Jan 2017, 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Aqua Color
Antworten: 9
Zugriffe: 5202

Re: Revell Aqua Color

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Ich hätte da noch ein paar Fragen wenn es dir nichts ausmachen würde. 1. Grundierst du vor der eigentlichen Lackierung (Revell Aqua Color Basic??) 2. Welche Probleme, wie du erwähntest, hattest Du am Anfang genau ? 3. Du verdünnst mit Wasser, wenn ich das ri...
von LukasDerPilot
Di 3. Jan 2017, 18:50
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Aqua Color
Antworten: 9
Zugriffe: 5202

Revell Aqua Color

Hallo liebe Modellbaufreunde, zur Zeit arbeite ich mit den Revell Email Color Farben und möchte nun Stück für Stück auf die Revell Aqua Color umsteigen. Diese sind die einzigen Acrylfarben welche für mich in Frage kommen (auf Grund von Beschaffungmöglichkeit, Kosten etc.). Deshalb möchte ich von euc...
von LukasDerPilot
Fr 30. Dez 2016, 18:08
Forum: Allgemeines
Thema: Klarlack
Antworten: 2
Zugriffe: 1397

Klarlack

Diese Frage richtet sich eher an die alten Hasen in Sachen Modellbau :lol:. Und zwar geht es darum, dass ich ein Modell mit dem Klarlack Matt von Revell (Nr. 02) versiegelt habe. Dieser scheint jedoch einen leicht weißlichen Schimmer auf meinem NVA-grünen LKW zu hinterlassen. Deshalb möchte ich in Z...
von LukasDerPilot
Do 29. Dez 2016, 16:30
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Farben benutzt ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 2488

Welche Farben benutzt ihr?

Hallo Freunde des Modellbaus!
Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten welche Farben Ihr so verwendet. Email/Enamel-Farben oder Acrylfarben? Und von welchem Hersteller.
Liebe Grüße Lukas
von LukasDerPilot
Di 27. Dez 2016, 21:15
Forum: Allgemeines
Thema: Lüfter für Absauganlage
Antworten: 1
Zugriffe: 1307

Lüfter für Absauganlage

Hallo liebe Modellbaugemeinde, da ich mit den Email-Farben von Revell lackiere und keine Lust habe, alle meine vorhandenen Farbtöpfe (Email/Enamel) entsorgen zu müssen und auf die Acrylfarben umzusteigen (diese sind ja auch teurer und für mich als Schüler somit nicht leicht erschwinglich) habe ich b...
von LukasDerPilot
Mi 28. Sep 2016, 20:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Giftigkeit von Revell Email Farben
Antworten: 14
Zugriffe: 5108

Re: Giftigkeit von Revell Email Farben

Vielen Dank für deine schnelle und beruhigende Antwort. Ja, zum Airbrushen, aber auch zum bemalen mit dem Pinsel nutze ich eine Industriemaske von 3M mit Filtern für Gase, Dämpfe und Partikel. Außerdem lackiere ich in der Garage, da dort mein Kompressor steht. Wie sieht das mit dem Aqua Klarlack mat...
von LukasDerPilot
Mi 28. Sep 2016, 19:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Giftigkeit von Revell Email Farben
Antworten: 14
Zugriffe: 5108

Giftigkeit von Revell Email Farben

Hallo liebe Modellbaufreunde, ich bin neu im Modellbau und habe ein paar Fragen zum Thema Farben. Meinen Panzer ,,Tiger E" (und auch ein weiteres Modell) habe ich mit den Revell Email/Enamel Farben geairbrusht. Nun habe ich gelesen, dass die Email Farben giftig sein sollen. Ist dies nur bei der Vera...

Zur erweiterten Suche