Die Suche ergab 1140 Treffer

von paul-muc
Mo 5. Apr 2021, 10:35
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: Faun L 912/21 Elite 1:35
Antworten: 35
Zugriffe: 966

Re: Faun L 912/21 Elite 1:35

Das Fahrgestell macht sich gut. Bleiben die Stiele der Werkzeuge silbern?
von paul-muc
So 4. Apr 2021, 15:56
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: Sukhoi Su-22m4R "77 JBG", MisterCraft 1/72 (D-12)
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Sukhoi Su-22m4R "77 JBG", MisterCraft 1/72 (D-12)

98+14 für die Erprobungsstelle Manching.
Jetzt weiß ich nicht, ob die Kreuze der Bundesluftwaffe jeweils rechts und liinks auf Ober- und Unterseiten aufzubringen sind, wie in den Malanweisungen vorgesehen, oder nur links, wie es später üblich war. So z.B. auch bei der MiG 29. Kennt sich jemand aus?
von paul-muc
So 4. Apr 2021, 09:01
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: Sukhoi Su-22m4R "77 JBG", MisterCraft 1/72 (D-12)
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Sukhoi Su-22m4R "77 JBG", MisterCraft 1/72 (D-12)

Bei der Innenausstattung habe ich geschummelt. Der Anstrich über alles ist grau (gemäß Bauanleitung hellblau), auch die Konsolen und das Armaturenbrett. Die wenigen Instrumente darin sind schwarz. Die Abziehbilder für Konsolen und Armatuenbrett habe ich aus der Restekiste. Sie sind insgesamt schwarz...
von paul-muc
Fr 2. Apr 2021, 21:06
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: Flakpanzer Gepard 1A1 - Modelltrans 1:72
Antworten: 16
Zugriffe: 429

Re: Flakpanzer Gepard 1A1 - Modelltrans 1:72

Die Tarnflecken mögen ja noch gehen. Aber wie machst du das mit dem Kopf des Gepards auf dem Radom? Schablone oder Decals?
von paul-muc
Fr 2. Apr 2021, 21:03
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: LKW leicht gl "Wolf"
Antworten: 20
Zugriffe: 560

Re: LKW leicht gl "Wolf"

Die Abdrücke des Gestänges im Dach sind raffiniert gemacht.
von paul-muc
Fr 2. Apr 2021, 15:07
Forum: Ich suche
Thema: Abziehbilder Jagdgeschwader 27 "Afrika"
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Abziehbilder Jagdgeschwader 27 "Afrika"

Es gibt doch Modellbauer, die sich ihre Decals selber drucken. Gibt es hier nicht jemanden, der die Ausstattung dazu hat und aushelfen könnte? Sonst könntest du dir Blankobögen kaufen und mit der Druckvorlage in einem Copy-Shop drucken lassen. Irgendwann machen sie wohl wieder auf. Überlege vorher, ...
von paul-muc
Do 1. Apr 2021, 18:14
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: Sukhoi Su-22m4R "77 JBG", MisterCraft 1/72 (D-12)
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Sukhoi Su-22m4R "77 JBG", MisterCraft 1/72 (D-12)

SU-22_01.jpg Die Bausatzbesprechnung findet sich hier . Dass ich von diesem Bausatz nicht allzuviel erwarten darf, war mir klar. Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass es gleich mit einem gravierenden Fehler losgeht. Wenn man die Cockpitwanne in eine Rumpfhälfte einsetzt und den Rumpf mit der an...
von paul-muc
Mi 31. Mär 2021, 10:00
Forum: Galerie (Militär)
Thema: SLT 50-3 "Elefant" Leopard 2A4, Revell 1/72 (03311-0379)
Antworten: 5
Zugriffe: 149

SLT 50-3 "Elefant" Leopard 2A4, Revell 1/72 (03311-0379)

Hier also jetzt das Ergebnis aus dem Gemeinschaftsbau Bundeswehr 2021 , in dem der Baubericht zu finden ist. Den Leopard 2A4 hatte ich früher schon gebaut und hier präsentiert. Danke für all die freundlichen und motivierenden Kommentare zum Bau. Faun_71.jpg Faun_72.jpg Faun_73.jpg Faun_74.jpg Faun_7...
von paul-muc
Di 30. Mär 2021, 08:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Polierpaste
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: Polierpaste

Ich nehme Micromesh. Das gibt es in Schleifleinen, Schleifpads und Stiften. Die Körnung geht bis 12000. Klarsichtteile lassen sich damit wunderbar auspolieren. Auch mit Nasspolitur. Das habe ich gerade mit einer Flugzeugkanzel gemacht. Schau mal bei eBay. Gib den Suchbegriff aber mit Modellbau ein, ...
von paul-muc
Mo 29. Mär 2021, 17:11
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: *FERTIG* - SLT 50-3 "Elefant", Revell 1/72 (03311)
Antworten: 65
Zugriffe: 1538

Re: SLT 50-3 "Elefant", Revell 1/72 (03311)

Fertig, d.h. fast. Ich muss bei hochgezogener Rampe noch die Warnleuchte oben anbringen. Im Verlauf der Fotosession hat sich die Kartonunterlage durch die Sonneneinstrahlung gewölbt. Einige Räder habe deshalb keinen Bodenkontakt. Mehr Bilder vom Gespann folgen in der Galerie Militärfahrzeuge . Faun_...
von paul-muc
Sa 27. Mär 2021, 20:26
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: French Sub-Cruiser Surcouf 1/350, Hobby Boss
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: French Sub-Cruiser Surcouf 1/350, Hobby Boss

Hier ist der Link.
Dann gibt es ja auch noch die Suchfunktion.
von paul-muc
Fr 26. Mär 2021, 08:20
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Sukhoi Su-22m4R "77 JBG", MisterCraft 1/72 (D-12)
Antworten: 0
Zugriffe: 154

Sukhoi Su-22m4R "77 JBG", MisterCraft 1/72 (D-12)

SU-22_01.jpg Bei MisterCraft finden sich Bausätze unterschiedlicher Herkunft. Oft osteuropäische Hersteller, von denen ich noch nichts gehört habe, aber auch Bausätze von Heller, wie die Fouga Magister, die ich als Heller Modell gebaut habe und die bei MisterCraft mit attraktiven Markierungen neu a...
von paul-muc
Do 25. Mär 2021, 08:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Räder am Elefant
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Räder am Elefant

Du könntest zunächst das Profil vertiefen, indem du die Rillen an der Naht mit einem spitzen Skalpell etwas auskratzt. Dann bleibt das Profil erhalten, wenn du die Klebestellle verschleiftst. Überlege aber, ob sich die Mühe überhaupt lohnt. Denn wenn die Räder montiert und vielleicht ewas verschmutz...
von paul-muc
Di 23. Mär 2021, 10:23
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: *FERTIG* - SLT 50-3 "Elefant", Revell 1/72 (03311)
Antworten: 65
Zugriffe: 1538

Re: SLT 50-3 "Elefant", Revell 1/72 (03311)

Wir sind wieder dabei! Faun_42.jpg Faun_43.jpg Faun_44.jpg Die Zugmaschine ist wieder ganz. Ich habe die Gelegenheit genutzt, die Frontscheibe auszutauschen. Die bisherige hatte etwas Luft an der Seite. Ich habe sie als Schablone genommen und zunächst eine etwas größere Scheibe aus Papier geschnitte...
von paul-muc
Sa 20. Mär 2021, 11:12
Forum: Allgemeines
Thema: 'mal was Anderes - Man klebt nur zweimal
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: 'mal was Anderes - Man klebt nur zweimal

Ich finde das Ergebnis respektabel. Ich hätte mich nicht getraut.

Zur erweiterten Suche