Die Suche ergab 965 Treffer

von schnuerbodenfuxx
Di 20. Apr 2021, 09:46
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. United States im Maßstab 1:96
Antworten: 77
Zugriffe: 4419

Re: U.S.S. United States im Maßstab 1:96

einfach oberhammergeil, :clap: :respekt: :clap:

da bleibt mir doch glatt die Spucke weg, wenn ich ein ich so sauber gebautes historisches Segelschiff sehe.
Hinstellen würde ich mir so was auch - aber bauen ? - Nee, niemals.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Sa 17. Apr 2021, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: Das Problem mit den neuen Bausätzen
Antworten: 26
Zugriffe: 512

Re: Das Problem mit den neuen Bausätzen

Hallo "Leidensgefährten" oder "Leidensbrüder", mir geht es da nicht anders als euch. Mich hat auch schon vor einigen Jahren die Sammelwut gepackt. Im Moment habe ich "nur" 30 Modelle auf Lager, dazu noch 5 x Zubehör. Aber es waren schon mal viel mehr. Einige angefangene...
von schnuerbodenfuxx
Sa 10. Apr 2021, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: U Boot umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: U Boot umbau

Hey Niklas, Soundeffekte findest du z.B. im Modelleisenbahnbereich. Dampf-, Diesel- und E-Loks lassen sich mit solchen Modulen ausrüsten. Dort gibt es auch Elektroniksteuerungen für den Zugfahrbetrieb und kleine Motoren für die Schiffsschrauben könntest du eventuell bei Conrad Elektronik finden. Abe...
von schnuerbodenfuxx
Sa 10. Apr 2021, 10:44
Forum: Galerie
Thema: Z 39 Heller 1/400
Antworten: 9
Zugriffe: 299

Re: Z 39 Heller 1/400

Hi, herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung deines Zerstörers Z39. Du überzeugst uns immer Wieder mit deinem 1:400 Modellen, weil sie in dieser Größe schon fast Museumsqualität haben. :respekt: Ich bin restlos begeistert von dienen Modellbaufertigeiten. :clap: :thumbup: :clap: Grüße aus der Kell...
von schnuerbodenfuxx
Do 8. Apr 2021, 15:27
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff Bismarck in 1/350 Trumpeter Nr 05358
Antworten: 52
Zugriffe: 1870

Re: Schlachtschiff Bismarck in 1/350 Trumpeter Nr 05358

Hey Ralf,

logisch, daß ich deinem Baubaricht weiter folgen werde, auch wenn ich mich gesundheitshalber schon ein wenig aus dem Forum verabschiedet habe.
Ich bleibe euch weiterhin treu.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mi 7. Apr 2021, 09:59
Forum: Allgemeines
Thema: In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir
Antworten: 13
Zugriffe: 302

Re: In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir

Hallo, liebe Modellbaufreunde, danke, daß ihr dafür Verständnis habt. Ich verspreche aber, daß ich euch weiterhin erhalten bleibe, so lange es meine Gesundheit noch zuläßt. Ich werde noch folgende BBs zu Ende bringen: - Royal Navy, Flugzeugträger HMS Illustrious (Heller 1:400) - DKM Panzerschiff Adm...
von schnuerbodenfuxx
Di 6. Apr 2021, 15:33
Forum: Allgemeines
Thema: In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir
Antworten: 13
Zugriffe: 302

In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir

In Zukunft wird es leider keine Bauberichte mehr von mir geben Hallo Freunde der Feuchtgebiete, aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen, hier ins Forum keine Bauberichte mehr einzustellen. Ich bin mittlerweile 79 Jahre alt, habe 5 Herzoperationen, 3 Schlaganfäl...
von schnuerbodenfuxx
Mo 5. Apr 2021, 12:17
Forum: Bauberichte
Thema: SM Unterseeboot U 9 – Scratch 1:350
Antworten: 24
Zugriffe: 1242

Re: SM Unterseeboot U 9 – Scratch 1:350

Hallo Wilfred,

ich bin begeistert :thumbup:
Das sieht hervorragend aus. Toll, was man mit einem Sternrad so alles machen kann. Wie bist du auf diese geniale Idee gekommen ?
Ganz große Klasse :respekt:
Da bin ich gespannt auf das Endergebnis.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Sa 3. Apr 2021, 12:07
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 964
Zugriffe: 173434

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Hi Dirk, du schreibst: "...überlege ich immer noch, ob ich die Decks selbst bemale oder doch das "blaue" Holzdeck order." Holzdeck ist so eine Sache - der Eine mags, der Andere nicht. Bei axels-modellbau-shop ist weder das blaue Deck und auch das in Teakimitation nicht erhältlich...
von schnuerbodenfuxx
Sa 3. Apr 2021, 10:22
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter
Antworten: 81
Zugriffe: 4888

Re: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

man, man, man, ganz großes Kino :clap:
wie es aussieht, wird das Museumsqualität :respekt:

osterliche Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Fr 2. Apr 2021, 11:22
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 964
Zugriffe: 173434

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Hallo Dirk,

wie es aussieht, willst du den Schiffen untreu werden..... ;)
Hoffentlich nicht !!!
Oder du willst ein Auto im Original kaufen, und weist noch nicht welches Modell ? :D

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mo 29. Mär 2021, 10:10
Forum: Galerie
Thema: U-Boot IX/C in 1:350 von Hobby Boss
Antworten: 8
Zugriffe: 694

Re: U-Boot IX/C in 1:350 von Hobby Boss

Hi Jan,

ganz großes Kino, dein U-Boot. :clap:
gefällt mir sehr gut. Bin gespannt auf dein nächstes Projekt - ich nehme an, wieder in 1:350 ?

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
So 28. Mär 2021, 11:50
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: French Sub-Cruiser Surcouf 1/350, Hobby Boss
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: French Sub-Cruiser Surcouf 1/350, Hobby Boss

Hallo Wilfred,

danke für deine Erklärung, werde ich beim nächsten Mal versuchen. Mal sehen, ob es klappt... ;)

allen Modellbauern ein frohes Osterfest und Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mi 24. Mär 2021, 10:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo vom Neuen
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: Hallo vom Neuen

Hallo Michael,

toll, daß du den Weg zu uns gefunden hast. Hier im Forum bist du genau richtig. Und für ev. Fragen findet sich immer ein Modellbauer, der die beantworten kann.

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
von schnuerbodenfuxx
Mo 22. Mär 2021, 11:00
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: French Sub-Cruiser Surcouf 1/350, Hobby Boss
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: French Sub-Cruiser Surcouf 1/350, Hobby Boss

Hi OceanMedicc, die Sorcouf war eines meiner ersten Modelle, die ich 2014 gebaut habe, gleich nachdem ich mit dem Schiffsmodellbau angefangen habe. Ist schon ein besonderes Boot, das man nicht alle Tage sieht. Schau mal in die Galerie, dort habe ich im März 2015 einige Bilder eingestellt. Da ich imm...

Zur erweiterten Suche