Die Suche ergab 60 Treffer

von Kutscher
So 13. Mai 2018, 18:01
Forum: Galerie
Thema: Nautilus 1:144 Pegasus Hobbies
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Re: Nautilus 1:144 Pegasus Hobbies

Danke, danke, danke Leute.
So viel positiver Zuspruch ehrt mich. Da kann man ja ganz verlegen werden, es macht mich aber auch ein bisschen stolz.

Kutscher
von Kutscher
Do 10. Mai 2018, 18:51
Forum: Galerie
Thema: Nautilus 1:144 Pegasus Hobbies
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Nautilus 1:144 Pegasus Hobbies

Hallo alle miteinander, wie im Baubericht versprochen, stelle ich hier die Bilder ein; ohne viel Text, nur zum schauen. DSCF5961 (Copy).JPG DSCF6056 (Copy).JPG DSCF6059 (Copy).JPG DSCF6060 (Copy).JPG DSCF6062 (Copy).JPG DSCF6063 (Copy).JPG DSCF6064 (Copy).JPG DSCF6065 (Copy).JPG DSCF6067 (Copy).JPG ...
von Kutscher
Do 10. Mai 2018, 18:25
Forum: Bauberichte
Thema: The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies
Antworten: 33
Zugriffe: 5888

Re: The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies

Hallo coen58, ich muss dir zustimmen. Bei meinen Recherchen bin ich auf ein Modell mit Beleuchtung gestoßen. Ist ein riesiger Effekt. Der Baubericht dazu war auch dabei. Beim Lesen war für mich dann aber leider klar, dass das für mich eine Nummer zu groß ist. Und: Wie das bei Modellen mit Innenleben...
von Kutscher
Di 8. Mai 2018, 23:08
Forum: Bauberichte
Thema: The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies
Antworten: 33
Zugriffe: 5888

Re: The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies

Und gleich geht´s weiter: Hier das Schiff zur Erinnerung: fertig zusammengebaut aber noch ohne Farbe. a) Hinterschiff DSCF5991 (Copy).JPG b) Vorderschiff DSCF5992 (Copy).JPG c) Mittschiffs DSCF6002 (Copy).JPG Zunächst versah ich das Boot mit einem schwarzen Preshading, d.h. ich überzog es mit einem ...
von Kutscher
Di 8. Mai 2018, 21:30
Forum: Bauberichte
Thema: The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies
Antworten: 33
Zugriffe: 5888

Re: The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies

Hallo Aiden,

da hätt ich zwei Bilder.

Eines ohne Farbe ...
DSCF5964 (Copy).JPG
DSCF5964 (Copy).JPG (95.36 KiB) 2103 mal betrachtet
... und eines mit.
DSCF6033 (Copy).JPG
DSCF6033 (Copy).JPG (143.07 KiB) 2103 mal betrachtet
Das zweite Foto sollte erst später kommen, da darauf die N. zu sehen ist - also nur den Bildvordergrund beachten.

Kutscher
von Kutscher
Mo 7. Mai 2018, 22:39
Forum: Bauberichte
Thema: The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies
Antworten: 33
Zugriffe: 5888

Re: The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies

Hallo Gemeinde, jetzt ließ ich mich von meinem Eintrag heute Nachmittag doch animieren und poste ein paar Fotos. Es geht an den Kraken. Dieser besteht aus massiv gegossenen, relativ weichen Kunststoffteilen. Kopf, Fangarme und die Höhle, in der das Untier kauert. Alles ist schön schwer, so dass sich...
von Kutscher
Mo 7. Mai 2018, 15:12
Forum: Bauberichte
Thema: The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies
Antworten: 33
Zugriffe: 5888

Re: The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies

Hallo frnky, ja, es gibt schon Fortschritte. Ja, aber ... ... aber gerade ist das Wetter so schön, da sitze ich möglicht wenig vor der Flimmerkiste. Da gehn des Kutschers Rösser vor. Doch ich kann Dich trösten: Ich habe bereits alle Bilder fertig und beim nächsten Sauwetter werd ich wieder eine Sekt...
von Kutscher
Do 22. Mär 2018, 20:15
Forum: Bauberichte
Thema: The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies
Antworten: 33
Zugriffe: 5888

Re: The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies

Hallo, Meeresbewohner, heute geht´s an den Zusammenbau der Hülle. Es sind nur wenige Teile, die schön zusammenpassen. Zunächst wird der schöne Innenraum auf die Bodenplatte gesteckt, dann die großen Seitenscheiben in die Seitenwände eingefügt. Seiten auf den Boden, Deckel drauf und fertig. Das Wohnz...
von Kutscher
Di 20. Mär 2018, 20:06
Forum: Bauberichte
Thema: The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies
Antworten: 33
Zugriffe: 5888

Re: The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies

Halllo Seefahrer, es freut mich, dass der Steam-Punk ankommt. Nachdem der Innenraum fertig war, der wie Ihr noch sehen werdet, leider im Bauch des Ungetüms verschwindet, machte ich mich an die Maskierung der großen Sichtfenster zu beiden Seiten des Rumpfes. Die fertigen Schablonen liegen dem Modell ...
von Kutscher
Di 13. Mär 2018, 20:35
Forum: Bauberichte
Thema: The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies
Antworten: 33
Zugriffe: 5888

The Nautilus, 1:144, Pegasus Hobbies

Hallo Modellbauer, wer kann sich nicht für Jules Verne und seine Utopien begeistern? Nachdem ich im vergangenen Jahr den Disney-Film "20000 Meilen unter dem Meer" angesehen hatte und dabei offensichtlich sehr verzückt aussah, ereilten mich als Geburtstagsgeschenk ein Nachdruck des Buches mit Illustr...
von Kutscher
Mi 6. Dez 2017, 19:48
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Panzer 38(t), 1:35 mit Interieur
Antworten: 6
Zugriffe: 1898

Re: Panzer 38(t), 1:35 mit Interieur

Hallo, danke für die Kritiken und auch das Lob. Ich habe etwas nachgearbeitet. Die Ölschlieren unter den Klappen sind übermalt und die roten Kratzer auf den Felgen sowie die Werkzeugstiele abgeschwächt. Zum Interieur habe ich jetzt noch etwas Exterieur hinzugefügt: Panzerinst. ratlos. Wo mag wohl de...
von Kutscher
Mo 27. Nov 2017, 10:24
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Panzer 38(t), 1:35 mit Interieur
Antworten: 6
Zugriffe: 1898

Re: Panzer 38(t), 1:35 mit Interieur

Danke für´ s Loben. Ich verwende meistens Revell Aqua-Color. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber ganz wichtig ist auch den Revell Verdünner zu benutzen. Mit Alkohol oder dest. Wasser trocknet die Farbe zu schnell. Das ist besonders mit der Air-Brush ärgerlich. Mit dem Verdünner lässt ...
von Kutscher
So 19. Nov 2017, 18:42
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Panzer 38(t), 1:35 mit Interieur
Antworten: 6
Zugriffe: 1898

Panzer 38(t), 1:35 mit Interieur

Hallo Modellbauer, nach einem 3/4-Jahr voranschleichender Bauzeit ist der  38(t) endlich fertig geworden. Hier die Bilder: Das fein detailierte Modell vorn Dragon ist mit vielen Ätzteilen und einer Einzelgliederkette ausgestattet. Die Gummiauflagen der Räder arbeitete ich für einen gebrauchten Zusta...
von Kutscher
So 30. Apr 2017, 20:00
Forum: Bauberichte
Thema: Ar. 196 B Revell Nr. 04922 1:32
Antworten: 15
Zugriffe: 3573

Re: Ar. 196 B Revell Nr. 04922 1:32

Heute folgt der Rest: Die im Bausatz mitgelieferte runde Scheibe zum Aufstellen des Modells erschien mir etwas öde. Da sich aber mit abgeklappten Tragflächen eine Darstellung im Wasser verbietet, scratchte ich mir so eine Art Katapult oder Wartungsbühne. Mit Profilen ergänzte ich die beiden Auflagen...
von Kutscher
So 23. Apr 2017, 17:19
Forum: Bauberichte
Thema: Ar. 196 B Revell Nr. 04922 1:32
Antworten: 15
Zugriffe: 3573

Re: Ar. 196 B Revell Nr. 04922 1:32

Hallo miteinander. Danke Kafens für dein Lob. Ich weiß, dass immer wieder jemand vorbeischaut. Schöner ist´s natürlich, wenn dann eine Antwort kommt. Heute ist u.a. die Kanzel des Fliegers dran: Die Glaskanzel stellte eine besondere Herausforderung an mich. Jedes der drei fertig montierten Teile bes...

Zur erweiterten Suche