Die Suche ergab 3669 Treffer

von IchBaueAuchModelle
Di 13. Apr 2021, 07:13
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: *FERTIG* Faun L 912/21 Elite 1:35
Antworten: 53
Zugriffe: 1110

Re: *FERTIG* Faun L 912/21 Elite 1:35

:lol: Na logo. Immer lernt man was dazu.
Bei den Luftfahrzeugkennungen ist es viel einfacher.

Mit Zahlen kann ich :D Regeln / Muster bekomme ich immer sehr schnell gebacken. Auch bei Vinylboden wiederholt sich das Muster :lol:
von IchBaueAuchModelle
Di 13. Apr 2021, 06:58
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic
Antworten: 48
Zugriffe: 620

Re: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic

zu 2) Ich verwende jede übliche Grundierung (aus dem Baumarkt)! Egal ob von Presto, Prisma Color, Kwasny oder DupliColor. Auch von Tamiya oder Vallejo.... Zum Mischungsverhältnis Das liegt auch ein wenig an der Bedüsung und am Arbeitsdruck. Wenn Du mit 2-Komponenten-Lacke arbeitest auch noch davon, ...
von IchBaueAuchModelle
Di 13. Apr 2021, 06:55
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: *FERTIG* Faun L 912/21 Elite 1:35
Antworten: 53
Zugriffe: 1110

Re: *FERTIG* Faun L 912/21 Elite 1:35

Ich wusste, ich kenne das Kennzeichen irgendwo her: https://www.scalemates.com/kits/mbk-mod ... t1--195500 8-)
von IchBaueAuchModelle
Di 13. Apr 2021, 06:52
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: *FERTIG* Faun L 912/21 Elite 1:35
Antworten: 53
Zugriffe: 1110

Re: *FERTIG* Faun L 912/21 Elite 1:35

Interessantes Modell, guter Baubericht und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Ich mag das Außergewöhnliche sowieso. Eine Frage: woher ist das Kennzeichen? Ich kenne die Nummern Y-447 xxx nur von den moderneren MAN 5/7/10to GL. Anhand der Kennzeichen kann man nämlich auch ganz grob e...
von IchBaueAuchModelle
So 11. Apr 2021, 09:48
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht von Launch Tower &Space Shuttle with Booster Rockets
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Re: Baubericht von Launch Tower &Space Shuttle with Booster Rockets

Und woher man wissen soll, dass weder Kleber noch Farbe in der Verpackung ist? Das steht drauf. Ebenfalls kann man sich vorher nicht sicher sein, welche und wie viele Farben man braucht. Es sei denn, auf der Seite vom Verkäufer steht es geschrueben. Bei Amazon zum Teil, bei Revell definitiv . In Zei...
von IchBaueAuchModelle
So 11. Apr 2021, 09:39
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)
Antworten: 24
Zugriffe: 513

Re: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)

Sehr schönes Lackbild :thumbup:

Ich hatte auch in Erinnerung, dass die Türen besser passen, wenn das Innenteil mit verklebt wurde. Aber sie könnten sehr stramm und das Öffnen war sehr schwer. Bei meinem blieben die zu. Geklemmt.
von IchBaueAuchModelle
Do 8. Apr 2021, 07:55
Forum: Bauberichte
Thema: russische Raumfähre BURAN von Ark Models 1:144
Antworten: 15
Zugriffe: 379

Re: russische Raumfähre BURAN von Ark Models 1:144

Jep, die Geschichte ist schon irgendwie traurig. Auch dem geschuldet, als die Sowjetunion zusammen gebrochen ist und somit auch das Projekt gestoppt. Wenn man sich über die verbliebenen Buran informiert, ist es auch traurig, wie damit umgegangen ist. Wie die verfallen. Gut, dass zumindest die in Spe...
von IchBaueAuchModelle
Do 8. Apr 2021, 07:53
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Batmissle (AMT/Ertl 1:25)
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Batmissle (AMT/Ertl 1:25)

Das ist schon ein komisches Gefährt.
von IchBaueAuchModelle
Do 8. Apr 2021, 06:43
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 358
Zugriffe: 104168

Re: Modellwünsche

Jep. Die Revell Reihe (nenne ich sie mal) mit Golf 1, VW-Bussen, Käfer, Ente hätte ruhig durch weitere Zeitgenossen geführt werden können. Ich vermisse am Meisten bei den Käfern ein ordentlicher Brezel (selbst der 1/16 ist historisch nicht korrekt), einen guten Ovali (der von Gunze ist ganz ok, aber...
von IchBaueAuchModelle
Do 8. Apr 2021, 06:37
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic
Antworten: 48
Zugriffe: 620

Re: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic

Du hast absolut recht, wenn Du schreibst, dass eben die Erfahrung zeigen wird, was man von YouTube "glauben" kann. Nur ein Beispiel aus meinem Autobereich: es gibt da so ein Video, wo der Mensch den "ultimativen Käuferguide" für die Corvette C6 geht. Der Knecht macht erst mal ein...
von IchBaueAuchModelle
Mi 7. Apr 2021, 06:50
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic
Antworten: 48
Zugriffe: 620

Re: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic

Ich bin ein bekennender Spraydosenlackierer. Zum Teil lackiere ich alles mit der Dose und nehme vielleicht nur noch für Details die Airbrush (AB). Grundierung / Füller mache ich ausschließlich mit der Dose. Bei vielen Modellen ist auch nur der abschließende Klarlack mit Dose. Aber ich lackiere auch ...
von IchBaueAuchModelle
Mi 7. Apr 2021, 06:36
Forum: Allgemeines
Thema: In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir
Antworten: 13
Zugriffe: 247

Re: In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir

Hauptsache, Du bleibst gesund, beziehungsweise dein Gesundheitsstatus bleibt so!
von IchBaueAuchModelle
Di 6. Apr 2021, 06:45
Forum: Galerie
Thema: F/A-18F Super Hornet - VFA-103 Jolly Rogers (Revell 1:72)
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: F/A-18F Super Hornet - VFA-103 Jolly Rogers (Revell 1:72)

Ich finde die "Jolly Rogers" einfach klassisch und mag sie.
von IchBaueAuchModelle
Di 6. Apr 2021, 06:42
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Mercedes - Benz 300SL Revell 1:12
Antworten: 16
Zugriffe: 378

Re: Mercedes - Benz 300SL Revell 1:12

Hast Du die Karosserie mit der Airbrush lackiert? Gerade auf dem letzen Bild erkennt man doch einige Unregelmäßigkeiten im Basislack (Schatten). Bei der Größe würde ich entweder zur großem Spraydose greifen oder zu einer kleinen Lackierpistole, wie sie beim Spotrepair benutzt wird. Oder Du hast eine...
von IchBaueAuchModelle
Di 6. Apr 2021, 06:38
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Audi R8, 1:24, Revell #07398
Antworten: 90
Zugriffe: 2769

Re: Audi R8, 1:24, Revell #07398

Aus meiner Erfahrung habe ich mit Temperaturunterschieden nur die gemacht, dass es (hauptsächlich) beim Klarlack graue Schleier im Klarlack geben kann, die mit Masse nach dem Trocknen verschwinden. Das liegt aber an der Schichtdicke. Diese grauen Schatten verschwinden jedoch mit einer weiteren Schic...

Zur erweiterten Suche