Die Suche ergab 3678 Treffer

von IchBaueAuchModelle
Fr 16. Apr 2021, 07:26
Forum: Allgemeines
Thema: Das Problem mit den neuen Bausätzen
Antworten: 20
Zugriffe: 333

Re: Das Problem mit den neuen Bausätzen

Ich bin völlig disziplinlos, was das angeht. Da bin ich leider ein Jäger und Sammler. Wenn ich einen Bausatz entdecke, den ich mag oder schon länger suche, dann kaufe ich den. Aber nicht um jeden Preis. Bin ja nicht so verrückt. In der Regel ist meine Grenze bei 20 Euro. Mehr will ich gar nicht beza...
von IchBaueAuchModelle
Do 15. Apr 2021, 20:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: Vorstellen

Aufgrund seines durchaus kindischen Verhaltens, haben wir den Titanicboy :roll: für 7 Tage gesperrt. Wenn der Junge danach nicht zur Vernunft kommt, ist er für dieses Forum nicht mehr zu ertragen. Ein Appell an dich, Titanicboy: wenn du dich nicht wie ein normaler Mensch verhältst und weiterhin eine...
von IchBaueAuchModelle
Do 15. Apr 2021, 06:52
Forum: Allgemeines
Thema: Erste Farben, erste Airbrush, Erste Modelle, erste Probleme
Antworten: 53
Zugriffe: 1863

Re: Erste Farben, erste Airbrush, Erste Modelle, erste Probleme

Der Verteiler heißt auch so. Das 9. Kabel geht zur Zündspule. Das kann man auch alles im Netz finden. Dann findest Du auch, wo deine Zündspule an deinem Modell zu sitzen hat. Beim Mustang (scheint mir einer zu sein), sitzt die meistens auf der Ansaugbrücke in der Nähe des Vergasers. Beim Mustang nat...
von IchBaueAuchModelle
Do 15. Apr 2021, 06:39
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 1177
Zugriffe: 250099

Re: Zeigt Eure Projekte......

Ich muss mal sehen, ob ich da in Vergangenheit schon Bilder habe. Ich mache das hin und wieder auch bei meinen 1/25er Autos, wenn die Stoßstangen angebaut werden sollen. Auch, wenn nichts verspachtelt werden muss, weil da Produktionsbedingt beim Original auch Bauteilstöße sind. Gerade dann, wenn dur...
von IchBaueAuchModelle
Mi 14. Apr 2021, 20:45
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: # FERTIG # Mercedes - Benz 300SL Revell 1:12
Antworten: 25
Zugriffe: 490

Re: # FERTIG # Mercedes - Benz 300SL Revell 1:12

Revell-Bert hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 20:14 Ich zeig' bald einen... 😉
blau geht auch

Gruß der Bert
Oder Braun
...meinen pinkfarbenen 360 finde ich nicht ;)
von IchBaueAuchModelle
Mi 14. Apr 2021, 20:42
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: # FERTIG # Mercedes - Benz 300SL Revell 1:12
Antworten: 25
Zugriffe: 490

Re: # FERTIG # Mercedes - Benz 300SL Revell 1:12

Ich freue mich auf die Gallery 😃
von IchBaueAuchModelle
Mi 14. Apr 2021, 20:41
Forum: Allgemeines
Thema: 3d Modelle und drucken derselben..............
Antworten: 21
Zugriffe: 283

Re: 3d Modelle und drucken derselben..............

3D Druck bin ich sehr interessiert. Durch die ganzen Umbauten und Anpassungen an Originale, führt fast kein Weg mehr am 3D Drucker vorbei.
Nur arbeite ich eh schon den ganzen Tag am PC und dann noch abends... Das hindert mich.
Andererseits habe ich so Bock darauf, Sachen zu konstruieren.
von IchBaueAuchModelle
Mi 14. Apr 2021, 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 1177
Zugriffe: 250099

Re: Zeigt Eure Projekte......

Solche Stellen verstärke ich von hinten mit Kunststoffstreifen, damit sich nichts mehr verformen kann. Dann kann man die Spalte auch schön auffüllen.


@Bert ... Die Räder sind jetzt aber schön geworden.
von IchBaueAuchModelle
Mi 14. Apr 2021, 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic
Antworten: 53
Zugriffe: 893

Re: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic

Ich nehme für Lackproben die kleinen Kunststofflöffel.

Airbrush ist einfach eine Gefühlssache.
von IchBaueAuchModelle
Di 13. Apr 2021, 07:13
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: *FERTIG* Faun L 912/21 Elite 1:35
Antworten: 57
Zugriffe: 1282

Re: *FERTIG* Faun L 912/21 Elite 1:35

:lol: Na logo. Immer lernt man was dazu.
Bei den Luftfahrzeugkennungen ist es viel einfacher.

Mit Zahlen kann ich :D Regeln / Muster bekomme ich immer sehr schnell gebacken. Auch bei Vinylboden wiederholt sich das Muster :lol:
von IchBaueAuchModelle
Di 13. Apr 2021, 06:58
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic
Antworten: 53
Zugriffe: 893

Re: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic

zu 2) Ich verwende jede übliche Grundierung (aus dem Baumarkt)! Egal ob von Presto, Prisma Color, Kwasny oder DupliColor. Auch von Tamiya oder Vallejo.... Zum Mischungsverhältnis Das liegt auch ein wenig an der Bedüsung und am Arbeitsdruck. Wenn Du mit 2-Komponenten-Lacke arbeitest auch noch davon, ...
von IchBaueAuchModelle
Di 13. Apr 2021, 06:55
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: *FERTIG* Faun L 912/21 Elite 1:35
Antworten: 57
Zugriffe: 1282

Re: *FERTIG* Faun L 912/21 Elite 1:35

Ich wusste, ich kenne das Kennzeichen irgendwo her: https://www.scalemates.com/kits/mbk-mod ... t1--195500 8-)
von IchBaueAuchModelle
Di 13. Apr 2021, 06:52
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: *FERTIG* Faun L 912/21 Elite 1:35
Antworten: 57
Zugriffe: 1282

Re: *FERTIG* Faun L 912/21 Elite 1:35

Interessantes Modell, guter Baubericht und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Ich mag das Außergewöhnliche sowieso. Eine Frage: woher ist das Kennzeichen? Ich kenne die Nummern Y-447 xxx nur von den moderneren MAN 5/7/10to GL. Anhand der Kennzeichen kann man nämlich auch ganz grob e...
von IchBaueAuchModelle
So 11. Apr 2021, 09:48
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht von Launch Tower &Space Shuttle with Booster Rockets
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: Baubericht von Launch Tower &Space Shuttle with Booster Rockets

Und woher man wissen soll, dass weder Kleber noch Farbe in der Verpackung ist? Das steht drauf. Ebenfalls kann man sich vorher nicht sicher sein, welche und wie viele Farben man braucht. Es sei denn, auf der Seite vom Verkäufer steht es geschrueben. Bei Amazon zum Teil, bei Revell definitiv . In Zei...
von IchBaueAuchModelle
So 11. Apr 2021, 09:39
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)
Antworten: 28
Zugriffe: 586

Re: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)

Sehr schönes Lackbild :thumbup:

Ich hatte auch in Erinnerung, dass die Türen besser passen, wenn das Innenteil mit verklebt wurde. Aber sie könnten sehr stramm und das Öffnen war sehr schwer. Bei meinem blieben die zu. Geklemmt.

Zur erweiterten Suche