Die Suche ergab 2556 Treffer

von IchBaueAuchModelle
Fr 26. Apr 2019, 12:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neue Lust auf Modellbau
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Re: Neue Lust auf Modellbau

Willkommen im Forum!

Eine Bitte vorne weg: die Diskussion über verbotene Zeichen, Sinn / Unsinn, historisch blabla ist zig mal angeschoben und abgeschlossen worden. Die Deutsche Gesetzgebung ist hier eindeutig und ich empfehle, solche Diskussionen in diesem Forum zu unterlassen. Es führt zu nichts!
von IchBaueAuchModelle
Di 23. Apr 2019, 08:44
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM
Antworten: 26
Zugriffe: 1085

Re: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM

Das Ergebnis am Becher überzeugt. Das schaue ich mir noch öfter an. Man kann das sehr gut gebrauchen. Bestimmt. Am Woody oder so. Toll :thumbup:
von IchBaueAuchModelle
Mi 10. Apr 2019, 10:50
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari 1:24 Tamiya
Antworten: 25
Zugriffe: 981

Re: LaFerrari 1:24 Tamiya

Oha! Dein Modell wird ja dann voll verpfuscht :lol: Ne. Spaß. Da schaue ich doch mal beim Revellpendant, ob das da auch so ist.
Sind das die vorderen Radkästen? Da sehe ich zumindest bei Bausatzvorstellungen nichts. Hinten sind die Vertiefungen ja im Bereich der Rückleuchten.
von IchBaueAuchModelle
Mi 10. Apr 2019, 10:37
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste
Antworten: 42
Zugriffe: 2077

Re: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste

Die Bereiche sind eingerichtet. Ihr solltet loslegen können.


Lange genug habe ich überlegt: ich bin dabei. So. Im Mai fange ich an.
von IchBaueAuchModelle
Mo 8. Apr 2019, 07:08
Forum: Bauberichte
Thema: Fujimi Chibi Maru Nagato
Antworten: 24
Zugriffe: 760

Re: Fujimi Chibi Maru Nagato

Supercool :D
von IchBaueAuchModelle
Mo 8. Apr 2019, 07:04
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Revell 1/96 Saturn V
Antworten: 8
Zugriffe: 428

Re: Revell 1/96 Saturn V Unboxing

:clap: Jungejunge.... Es sind dann übrigens Farbe und Kleber *neu* dabei. Der Karton ist auch *neu*. Und nun, wie ist nun deine Argumentation? Man kann es auch übertreiben. Echt lächerlich.
von IchBaueAuchModelle
Fr 5. Apr 2019, 06:36
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Werksverkauf 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 962

Re: Werksverkauf 2019

Das kann ich so bestätigen! Ich war 3 mal an der Kasse. Meine Ausgaben: 92 Euro. Du hast absolut Recht: ich musste mich auch sehr bremsen, nicht noch viele Modelle (auch gebaute Pkw/Lkw) mit zu nehmen.

Nächster Werksverkauf: 30.11.2019 8-) Da werde ich wieder vor Ort sein. Auf jeden Fall.
von IchBaueAuchModelle
Do 4. Apr 2019, 06:15
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari 1:24 Tamiya
Antworten: 25
Zugriffe: 981

Re: LaFerrari 1:24 Tamiya

Schöner kleiner Vorgeschmack! Die Radabdeckungen sehen ja mal ganz vernünftig aus :D
von IchBaueAuchModelle
Mi 3. Apr 2019, 21:53
Forum: Bauberichte
Thema: P 40 B/C Tiger Shark in 1:144 von AFVClub
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: P 40 B/C Tiger Shark in 1:144 von AFVClub

Das ist auch eine beachtliche Größe!
von IchBaueAuchModelle
Mi 3. Apr 2019, 06:29
Forum: Bauberichte
Thema: P 40 B/C Tiger Shark in 1:144 von AFVClub
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: P 40 B/C Tiger Shark in 1:144 von AFVClub

Das ist doch eher eine Galerie ;)

Für meinen Geschmack glänzt das Flugzeug recht viel. Welche Abmaße hat das Flugzeug denn?
von IchBaueAuchModelle
Mi 3. Apr 2019, 06:27
Forum: Bauberichte
Thema: Mein erstes Modell! BK 117 ADAC
Antworten: 15
Zugriffe: 503

Re: Mein erstes Modell! BK 117 ADAC

Ich benutze dafür entweder speziellen Kleber für Klarsichtteile oder meinen Favorit: Schmucksteinkleber. Wenn der durchgetrocknet ist, hält das sehr gut, ist glasklar und man kann noch kleine Spalte verfüllen.
von IchBaueAuchModelle
Mi 3. Apr 2019, 06:25
Forum: Bauberichte
Thema: F-117 A Stealth Fighter Revell 1:144
Antworten: 16
Zugriffe: 398

Re: F-117 A Stealth Fighter Revell 1:144

Das letzte Bild finde ich mal gelungen: man erkennt schön die vielen Kanten. Ein feines, kleines Flugzeug. Meine Flugzeuge (Transportflugzeuge) haben auch den 1/144 Maßstab. Da könnte man immer so was dazu stellen zum Größenvergleich. Die roten Kanten unten finde ich ein durchaus gutes Detail! Ist m...
von IchBaueAuchModelle
Mi 3. Apr 2019, 06:17
Forum: Café
Thema: Zählen mit Bildern
Antworten: 464
Zugriffe: 21936

Re: Zählen mit Bildern

von IchBaueAuchModelle
Mo 1. Apr 2019, 12:14
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste
Antworten: 42
Zugriffe: 2077

Re: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste

Danke Alex. Ich bin noch immer nicht entschlossen, ob und falls: mit was ich mit machen solle.
von IchBaueAuchModelle
Mo 1. Apr 2019, 12:12
Forum: Bauberichte
Thema: F-117 A Stealth Fighter Revell 1:144
Antworten: 16
Zugriffe: 398

Re: F-117 A Stealth Fighter Revell 1:144

Ist ja schon klein ;) Ich hatte die mal in 1/72 für meinen Vater gebaut. Damals, als ich von silbernden Decals noch nichts wusste. Ich glaube, das Wort gab es da noch gar nicht :lol: Immer wieder denke ich darüber nach, so eine Maschine noch einmal zu bauen. Mit all den Erfahrungen, die man in den 2...

Zur erweiterten Suche