Moin Moin!

Neue User stellen sich vor
Antworten
vespaolli
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:40

Hallo an alle aus dem hohen Norden. Ich stelle mich heute Abend als neues Mitglied vor und hoffe, ihr unterstützt mich bei meinen Fragen. Ich bin 42 und komme aus der Nähe von Lübeck. Ich habe früher schon Modellbau mit Revell begonnen, bin dann aber durch den Job davon abgekommen.
Nun bin ich durch einen Arbeitskollegen wieder auf den Geschmack gekommen.
Bin durch eine Kleinanzeige auf einen Bausatz SCHLINGMANN TLF 16/25 aufmerksam geworden und habe mir diesen besorgt. Alle Tüten zu. Pinsel dabei.
Nun komme ich zu meiner ersten Frage. Es sind Farben von der Firma Modell Master dabei. Die haben nun andere Bezeichnungen als die Oris von Revell. Gibt es da eine Vergleichstabelle? :roll:
Gruß von Olli.
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Hallo Olli,

willkommen im Forum und viel Spaß beim wiederentdeckten Hobby.

Zu Deiner Frage: Natürlich gibt es sowas, z.B.:

http://www.modellbau-world.de/Farbkonve ... Master.PDF

Ist übrigens direkt der erste Treffer, wenn man nach "Modellbaufarben Vergleichsliste" googelt 8-)

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1431
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo Olli, willkommen hier im Forum. Schön das Du noch langer Zeit wieder angefangen bist. Grüße Stefan
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Baybuster
Beiträge: 16
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 10:08
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Ja Moin!
Willkommen bei den Wiederhohlungstätern!
Da du, wie wir, aus Lübeck und Umgebung kommst könntest du uns sonst auch gerne zu unserer Bastelaktion, alle 14 Tage im Modellbaufachgeschäft "Lampe's World", Ahrensbökerstr.4-8, 23617 Stockelsdorf, ab 10.00 Uhr besuchen. Einige Farbtabellen, Tip's und Klön-Schnack mit Keksen haben wir bestimmt auch parat,
Unser Abschlußbasteln 2014 ist Samstag, den 20.12.2014, 2015 geht's dann im 14 Tage Rythmus weiter. Wir Freuen uns auf Dich, bis bald, Happy Modelling!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“