MiG-27 Flogger-D - NVA - Lost Place, Peenemünde - Academy 1:72

Antworten
Benutzeravatar
Hell-Mood
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:11
Wohnort: Anklam (MV)

2 Jahre nach der Fertigstellung dieser Acadamy MiG-27 im Jahr 2020 (siehe hier: viewtopic.php?t=7842) habe ich sie aus der Vitrine geholt, weil mir die Lackierung nicht mehr gefiel. Die Farben waren falsch und einige kleine Unzulänglichkeiten im Cockpit störten mich ebenfalls.

Also wollte ich mal etwas anderes machen und entschied ich mich für einen (fiktiven) alten NVA-Jet (die DDR hatte keine MiG-27), der in nicht allzu ferner Zukunft auf einem Lost Place irgendwo in Deutschland (Peenemünde, Usedom) steht.

Hier konnte ich mich wieder schön beim Weathering austoben und es hat richtig Spaß gemacht. Die kleine Vignette ist auf einem Stück Styrodur aufgebaut, Figuren und Kleinzubehör sind aus dem 3D-Drucker.
_
MiG-27_01
MiG-27_01
MiG-27_02
MiG-27_02
MiG-27_03
MiG-27_03
MiG-27_04
MiG-27_04
MiG-27_05
MiG-27_05
MiG-27_06
MiG-27_06
MiG-27_07
MiG-27_07
MiG-27_08
MiG-27_08
MiG-27_09
MiG-27_09
MiG-27_10
MiG-27_10
MiG-27_11
MiG-27_11
Gruß

Christian
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klasse Szene :thumbup:

Starke Darstellung :respekt: :respekt: :respekt:

Das ist dir sehr gut gelungen :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sieht wirklich super aus :thumbup:

Bin zwar kein Flugzeugexperte, aber die Mig-23 BN sieht doch genauso aus wie deine Mig-27. Du kannst sie ja als solche verkaufen, da die NVA diese nutzte.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Klasse, Modell wie Idee :respekt: :thumbup: Das I-Tüpfelchen sind die zwei Urbexer.
Razer80
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Okt 2022, 11:14

Sieht super aus :thumbup:
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Wow, toll geworden.
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Sieht sehr gut aus :respekt: :clap:
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 17:38
Wohnort: Hannover

Sieht wirklich großartig aus, tolle Oberflächen. Allerdings sind die Betonplatten doch viel zu hell für mein Empfinden , da gehört noch mehr Schmutz und Bewuchs drauf :respekt:
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Großes Kino.

Gefällt mir sehr gut

Jogie
Benutzeravatar
Hell-Mood
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:11
Wohnort: Anklam (MV)

Vielen Dank Leute.

@ Frank: also viele sehen es vielleicht nicht, aber es gibt doch einige gut erkennbare Unterschiede, gerade bei den Lufteinlässen. Glaub mir, wenn ich das als MiG-23 verkaufen würde, dann dauert es nicht lange bis zum ersten Kommi: "das ist aber gar keine MiG-23". :shock: Also lieber gleich drauf hinweisen. ;)

@ killnoizer: ja das stimmt, ich bin da noch am experimentieren. Diese Betonfläche ist mit Spachtelmasse gemacht und es war das erste Mal für mich, dass ich Gras durch statische Aufladung gestreut habe (selbst gemachter Gras-Master aus Fliegenklatsche), auch in den Fugen. Bin gerade dabei eine Base für eine Z-37 und nen T174 zu machen, da benutze ich Pappe als Betonplatten. Die kann man schön "zerkratzen", so dass es abgenutzt aussieht. Dann noch einige Washes und Flecken etc. Die ersten Eindrücke lassen da auf ein besseres Ergebnis hoffen, das nach deutlich mehr "Gebrauch" aussieht. Werde ich dann gern hier vorstellen, wenn das Projekt fertig ist.

Wenn mich der Ehrgeiz packt, könnte ich nochmal versuchen, die jetzt zu sauberen Flächen noch etwas zu "verdrecken". Der Flieger und die Figuren sind nur gestellt, nicht geklebt. Mal schauen. :)
Gruß

Christian
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

...und es war das erste Mal für mich, dass ich Gras durch statische Aufladung gestreut habe (selbst gemachter Gras-Master aus Fliegenklatsche),...


Das habe ich mir auch gebaut. Ergibt wirklich schöne Ergebnisse, wenn man das richtige/passende Streugut hat!

Cool ist, dass die Ladung sehr lange anhält, wie ich gemerkt habe :lol:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu...

sehr geiles Dio. :thumbup: :respekt: :thumbup: Idee und Umsetzung sind Hervorragend gemacht .

Ich find den Zaun und das drumherum absolut klasse :thumbup: :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Galerie“