Hallo liebe Leute ,
war auf der EME am Samstag . Wie immer gab es ordentlich zu sehen . Modellbau vom Feinsten .
Leider muss ich sagen , dass es mir diesmal irgendwie anders vor kam . Nicht so DIE Highlits. Klar es gab eine Lancaster in 1/32 als riesen Dio ... war echt geil ..... aber das war es dann auch schon .
Das ist natürlich auch nur mein Gefühl. Andere haben da gewiss andere Interessen.
Aber dieses mal gab es Panzer , Panzer , Panzer , Fahrzeuge , Panzer . Hier und da Flugzeuge und natürlich Panzer
Insgesamt hab ich glaube ich 15 Schiffe gesehen das war es dann auch .
Auch die Händler hatten das Hauptaugenmerk auf Panzer ... bzw Militärfahrzeuge . Es gab dort auch einige Schnäppchen zu finden , aber nicht so wie 2022 . Da gab es bei weitem mehr zu finden und es war auch bei weitem Ausgeglichener was die Sparten im Modellbau betrifft .
MBK war ganz groß dabei .. hier gab es auch ein paar fehlerhafte Bausätze zB von WingNutWing mit Fehlteilen ( ging aber auch erst bei 90€ los ]
Andere Händler hatten auch massig Ware zu verkaufen aber nicht unbedingte Schnäppchen . Besonders vielen die vielen Panzer in 1/16 auf . Hier gabs vom Tiger /Panther und Sherman wirklich Mengen ( Startpreis war der Günstigste 120€ )
Persönlich fand ich es diesmal nicht besonders doll. Bin auch mit dem Gedanken an Schiffe dahin gefahren ...somit gab es für mich keine wirklichen Schnapper .. und die Flieger die ich mir Vorgestellt habe ( Phantom und F14 jeweils als Jolly Rogers gab es nicht oder wenn zu Utopischen Preisen. Alternativ war bei mir noch die deutschen Zerstörer in 1/350 ( Z25/33 etc)
aber hier wurden Preise ab 70 € aufgerufen . Im Onlinehandel liegen die bei ca 35 €