Hilfe bei Carbon Decals

Antworten
Didi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2023, 18:56
Wohnort: Düsseldorf

Hallo,
ich baue gerade für meinen Sohn eine Yamaha R1 (1:12) und diese soll genau so aussehen wie seine "große".
Nun verzweifel ich daran Carbon Decals an den Seitenteilen an zu bringen.
Gibts hier jemand der mir helfen kann bzw. aus dem Raum Düsseldorf der mir Carbon Decals auf die Seitenteile
aufbringen kann.
Vielen Dank
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Was macht dabei Probleme?
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Didi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2023, 18:56
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Bert,
die Seitenteile haben viele Ecken, Wölbungen und Vertiefungen....auch mit Decal Weichmacher bekomme ich
die Carbon Decals nicht schön drauf, dann hatte ich beim ersten Mal von Studio24 alte Decals die dick und brüchig
waren.
Gruß
Dieter
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Um welchen Bausatz handelt es sich denn? Damit man sich das einmal anschauen kann. Ein Link zu den Decals wäre auch nicht schlecht. Vielleicht kann man ja helfen...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Didi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2023, 18:56
Wohnort: Düsseldorf

Ist ne 1:12 Yamaha YZF-R1M von Tamiya.
Gruß
Dieter
Didi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2023, 18:56
Wohnort: Düsseldorf

https://www.spotmodel.com/product_info. ... anguage=en
...und dann sind diese Decals nicht nur teuer, sondern auch noch zu klein....und alt und brüchig....und ich mit den Nerven am Ende.
Gruß
Dieter
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Mit den Spotmdodel-Decals hatte ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen, finde ich besser zu verarbeiten, als z.B. die von Tamiya. Allerdings kaufe ich keine fertigen Zuschnitte, die sind meistens nicht 100% passgenau, sondern Bögen und schneide mir die Flächen selbst. Und ja, das Aufbringen erfordert ein bisschen Übung, viel Geduld und die richtige Dosis Weichmacher ;) .
Antworten

Zurück zu „Ich suche“