Wehrmacht Offizier Großdeutschland

Antworten
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Zum üben wieder mal Farbe auf ne Figur geschmiert.
Weiterhin noch viel Luft nach oben... Ein wenig schielen tut er auch, der Kamerad.. Bleibt aber so, jedes verbessern würde nur Probleme geben.
Hersteller: Alpine 1:16



Bild

Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Sieht ja schon sehr gut aus. Aber war die GD denn auf dem Kuban?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Weil?
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Aktvetos hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 19:31Weil?
Das Ärmelschild ( auf dem linken Oberarm ) sieht nach dem Kubanschild aus. Diese Schilder wurden an Soldaten verliehen, die an diesem Ort eingesetzt waren. Und ich meine mich zu erinnern das die GD dort nicht war. Ändert natürlich nichts an der schönen Bemalung!
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Das musst Alpine fragen, nicht mich :)
Ich dachte zuerst es sei das Krimschild. Ist es aber nicht, gefunden habe ich es nicht.
Und Danke :)
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Krimschild wäre auch falsch :lol:
Aber alles gut. Ist mir nur gleich aufgefallen. Vielleicht war der Soldat auch in der Zeit zur 1 PzA versetzt. Wenn man wüßte wie er hieß, wäre es einfacher. ;)
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ja, die Vorlage wäre interessant.
Kubanschild muss ja nicht falsch sein. Wie du sagst, vielleicht versetzt. Da hat man ja seine vorher errungenen Orden nicht abgegeben.
Es sieht ähnlich aus, zumindest diese eine Linie die wohl eine Grenze sein soll.
Zum vergleichen der anderen Schilder: https://www.wikiwand.com/de/%C3%84rmels ... hrmacht%29
Gibt nur zwei Schilder, die den Adler oben in dieser Form haben. Krim oder Kubanschild.
Agrippa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Schaut doch super aus und auf den Bildern erkennt man das Schielen gar nicht :thumbup:
liebe Grüße Fabian
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Es soll wohl das Kubanschild sein. Es ist zwar klein, aber man kann ganz gut den > Bogen im unteren Teil erkennen.

Ist aber wurscht, denn die Bemalung ist mal wieder richtig gut gelungen.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke :)

Ja, ich vermute auch das es der Kubanschild ist.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Rainer,
klasse Arbeit :thumbup:
Gefällt mir und die Erklärung mit der Versetzung
bezüglich Kubanschild, ist sehr stimmig bzw. plausibel.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke :)
Antworten

Zurück zu „Galerie“