Operation Milchmann

Antworten
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ein weiteres Dio beginnt.

Als erstes werden mal Figuren bemalt. Hier kommen noch mehr, Box nach Box ;)
Erstes Set ist von Masterbox und nennt sich "Operation Milkman", diesen Namen übernehme ich auch gleich als Diorama Titel. Einfallslos, aber passend :)
Die Gesichter wurden nachträglich nochmal nach gedunkelt. Mir fiel erst in diesem Led Licht auf, das wurde eine spur zu hell.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Rainer,
sehr schön :clap: :clap: :clap:
Besonder gut gefallen mir die Abnutzungsspuren,
z.b. bei den Helmen :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

:thumbup: :respekt: :thumbup:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Die Soldaten sehen ja wieder sehr gut aus, nur mit der Kuh kann ich mich nicht anfreunden. Ich kenne nur Braune oder Scharzweiße. :oops:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Lila gibt's auch...

Späßle :!:


Wieder einmal 'was ganz anderes :thumbup:

Nette Szene :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die ist ja S/W, Hans?
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Da haben die Bilder auf dem Weg von Wien bis Lippe etwas an Farbe verloren. Hier würde ich eher G (rau)/ W sehen. :lol: So Revell 78.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nene, das ist schon schwarz. Das Led Licht in der Box hellt allerdings auch massiv auf. Deshalb sind mir auf den Fotos auch die hellen Gesichter aufgefallen, die ich vorher gar nicht so am schirm hatte.
Agrippa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Stimmt der Kollege der trinkt sieht auch sehr blass um die Nase aus, das dürfte in Echt anders aussehen.
liebe Grüße Fabian
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Sehr schön geworden. Lediglich die grauen Haare finde ich seltsam. Mag aber auch an der Belichtung liegen.

Grundsätzlich erzählen die MB Sets echt nette Stories die man, wie hier, einfach für sich stehen lassen kann.

Jogie
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ja, die Haare sind eigentlich braun, hellbraun. Wie das so grau wird, hab ich keine Ahnung. Diese Fotobox macht zwar eine schöne Belichtung, besser als Fensterbrett... Aber halt auch komisch.. Gewisse Farben werden schon stark verfälscht.
Oder es ist die Farbe... ist nämlich die selbe, wie auch die Gesichter als letztes bekommen haben. Das hat anfangs gut ausgesehen. Dann hab ich nicht weiter geschaut, am nächsten Tag alles geschnappt, in die Box gestellt und Fotos und Videos gemacht. Und erst da viel mir auf, wie diese Farbe nach dem austrocknen so komisch aufgehellt hat. Gesichter hab ja nach der Fotosession schon nach bearbeitet. Werde die Haare bei dem einen wohl auch noch mal neu machen. Beim fertigen Dio, war er dann halt beim Friseur zwischen durch :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kleiner Zwischenstand, noch nichts fertig..
Aber so sieht man die Details besser, die nachher in der Gesamtszene untergehen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Richtig was los, viel Kleinarbeit :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Dareks911
Beiträge: 36
Registriert: Do 30. Dez 2021, 14:59
Wohnort: Schwerin

Aha...das sind alles Teile an einem Spritzling. *LOL* :lol: Hatte mich gerade gewundert wie diese Details entstehen können?! :mrgreen: Aber dann bin ich schon mal vorab informiert für mein Diorama wenn die Gruppe Panzergrenadiere von mir gebastelt werden will.
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Stark :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“