1969 Plymouth GTX Big Block 7.2 Liter

Antworten
MODELLOPA
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Okt 2022, 23:05
Wohnort: RUHRPOTT

Zum erstenmal habe ich mir Bausätze von AMT/ERTL geholt. Der 1969 Plymouth GTX Big Block 7.2 Liter wurde nur ein Jahr mit dem Motor gebaut, daher ist er sehr begeehrt. Beim auspacken sind schon einige unangenehme Dinge aufgefallen:

Die Teile sind in Folienbeutel sehr press verpackt worden
Das Chassie lag sehr verdreht im Karton und liegt auf dem Tisch nicht mehr gerade auf
Die äussere Folie um den Karton hat sehr stark die Spannung gehalten und das über Jahre, da ich den Bausatz aus einer Sammler Auflösung gekauft habe
https://www.scalemates.com/de/kits/amt- ... 40--541328 Hier sieht man das er im Jahr 2006 ca. Verpackt wurde.

Jetzt sind mal ein paar Fotos dran

Bild
Einfolierter Karton
Bild
Beschreibung nur in Englisch
Bild
Gesamter Decalbogen
Bild
Bild
Bild
Karosserie
Bild
Bild
Bodengruppe
Bild
Innenraumwanne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Motor & Innenraumteile
Bild
Einzige Klarglasteile
Bild
Bild
Bild
Chromteile sind echt heftig, für mich persönlich, unnatürlich
Bild
Reifen mit Straßenprofil
Bild
Es gibt sonst keine Lampenläser

Möchte jemand ein besonders Teil aus den Gießästen sehen wollen, bitte schreiben. Dann werde ich ein seperates Foto hier einstellen
Bilder vom Bau, werde ich im Baubericht zeigen.

Gruß an Euch alle vom Modellopa (André)
Zuletzt geändert von MODELLOPA am Sa 3. Dez 2022, 23:57, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Andre´

schönes Auto ....

Bilder , mhhh, Du solltest nicht graue Plastikteilöe auf grauen Hintergrund Fotographieren zumal , wenn Du keine so gute Kamera hast .
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Also ganz ehrlich, wenn du selbst schon merkst, dass die Bilder nichts sind, warum lässt du sie dann drin und machst nicht neue?
Der zu dunkle Untergrund wurde ja schon angesprochen, zudem solltest du die Spritzlinge aus den Tütchen holen, evtl. hat deswegen deine Kamera auch nicht scharf gestellt. Man erkennt wirklich nur das Gröbste, das bringt doch keinem was. Wie siehts mit Decals aus etc?

Beispiele für gute Bausatzvorstellungen, an denen du dich orientieren kannst, findest du hier zu genüge, z.B. Revell-Berts SLS AMG.
MODELLOPA
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Okt 2022, 23:05
Wohnort: RUHRPOTT

So ich habe das einmal geändert und hoffe es ist jetzt besser zu erkennen.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Das sieht doch gleich viel besser aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Da schau ich mal zu.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
MODELLOPA
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Okt 2022, 23:05
Wohnort: RUHRPOTT

LXD hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 20:30 Das sieht doch gleich viel besser aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Habe ja meine Airbrush Box selber gebaut, jetzt kommt in der nächsten Zeit eine Foto Box dazu :lol:
Bald habe ich jede Erdenklichen Zusatz-, & Hilfsmittel in meinem Keller. Baue halt gerne Sachen die aus der Not heraus gebraucht werden.
Unlackiert wird er noch ca zwei Wochen bleiben, da ich bis zum 23. die neue Krippe fertig haben muss :D Also kann ich noch einzelne Bilder von Teilen die gewünscht werden nachreichen!
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Mach doch einfach auch einen Baubericht über die Krippe !
Vermutlich wird das nicht nur mich interessieren.
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Jupp👍
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Zähle mal die Teile durch ;)
Das ist einer der besseren Bausätze des AMT-ERTL-Clans. Man erkennt sofort an der Detailliertheit des Chassis (Bodenplatte und separater Hilfsrahmen für den Antrieb), dass der Bausatz aus den Formen AMT entstanden ist. Auch die mehrteilige Innenausstattung kann man durchaus lobend erwähnen wenn man bedenkt, dass der Bausatz auf Anfang 1980 zurück geht. Definitiv ein toller Bausatz.
Du kannst am Inhalt recht schnell erkennen, ob da vielleicht noch eine MPC-Form drinnen steckt.
"Nur" englische Bauanleitung? Na klar. AMT-ERTL oder auch MPC waren nie gedacht, nach Europa zu kommen. Das wurde erst in den 1990er wenn nicht noch später interessant für "die".

Ich habe die Version von 1993 (#6111) gebaut.
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
MODELLOPA
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Okt 2022, 23:05
Wohnort: RUHRPOTT

Hallo zusammen, ich finde es Nett von Euch Intresse am Krippenbau zu zeigen. Ich werde einige Bilder hier Hochladen.
Hier sind Bilder von der Ersten die ich 1986 zu Weihnachten gebaut habe :

Bild
Im Hintergrund ist die org. Kippe im kleinen Zustand

Danach wurde die Grundplatte erweitert
Bild

Zum Schluß wurden Teile die Abgegangen waren durch Moos ersetzt und es wurde immer auf dem Weihnachtsmakt Figuren oder andere Teile zugekauft, aber auch selbst gebastelt. Wie auf den Bildern zu sehen ist. Am Schluß war die Fläche zu klein, es wurde zu Voll. Nachdem ich alle Zubehörteile und Krippenfiguren abgemacht hatte, übernahm ein Nachbar sie noch.
Ab 1990, als meine Tochter zur Welt kam, wurde diese Krippe durch eine neue ersetzt. Für die "alte" gab es bis zu letzt immer einen Abnehmer, so das alle Krippen ein neues Zuhause gefunden haben. Selbst die erste wird jedes Jahr von meinem Nachbarn aufgestellt. So sind alle Zufrieden und ich habe jedes Jahr im Advent eine neue Krippe im Aufbau. Immer wieder ein anderer Stil mit neuen Ideen, aber immer weitesgehend mit aus Spaziergängen mit gebrachten Material.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Deine Bilder vom Plymouth sind weg ....

Warum wirfst du in diesen Thread den Krippenbau rein?? Das hat doch nichts mit dem Auto zu tun.... :?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
MODELLOPA
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Okt 2022, 23:05
Wohnort: RUHRPOTT

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 15:31 Deine Bilder vom Plymouth sind weg ....

Warum wirfst du in diesen Thread den Krippenbau rein?? Das hat doch nichts mit dem Auto zu tun.... :?
Kann ich hier allle sehen und habe auch nichts geändert an den Bilder Einstellungen, Sorry, keine Ahnung was das bei dir ist

Krippe hat in der ganzen Community keinen Platz. Wäre nur für euch
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Screenshot
Screenshot
IMG_20221211_203149_(399_x_800_pixel).jpg (59.22 KiB) 926 mal betrachtet
So sieht dein Beitrag bei uns (hier Handy) aus.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

MODELLOPA hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 20:27 Kann ich hier allle sehen und habe auch nichts geändert an den Bilder Einstellungen, Sorry, keine Ahnung was das bei dir ist
"image not found" Die Bilder werden für Andere definitiv nicht angezeigt.
MODELLOPA hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 20:27 Krippe hat in der ganzen Community keinen Platz. Wäre nur für euch
Wie wäre es bei "Allgemeines" oder "Dioramen und Figuren"?
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“