Frage zu A330 Wiederauflage Lufthansa

Antworten
pluto353
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 09:08

Moin zusammen,

als Airliner Modellbauer war ich über die angekündigten Wiederauflagen für nächstes Jahr sehr erfreut. Mit dem A330 und der BelugaST kommen zwei seltene Kits wieder in den Markt. Das A330 Kit hat bisher nur General Electric und Pratt & Whitney Triebwerke enthalten, die Rolls Royce Triebwerksoption gibt es noch nicht als Spritzling. Lufthansa betreibt ihre A330 jedoch ausschließlich mit den Rolls Royce Triebwerken, daher stellt sich mir die Frage, ob Revell die Rolls Royce Triebwerke in einem neuen Spritzling beilegt oder ob letztendlich die falschen Triebwerke im Kit enthalten sein werden und man auf den aftermarket angewiesen ist.
Vielleicht hat hier ja jemand Kontakte zu Revell/nähere Infos dazu.

Viele Grüße
pluto353
pluto353
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 09:08

Kleines Update für die Interessierten.

Der Bausatz wird laut diversen Händlern nun erst im November/Dezember in den Handel kommen, laut einem Thread auf Britmodeller liegt das jedoch tatsächlich daran, dass der Bausatz RR Triebwerke bekommen wird. Das freut mich persönlich sehr!

LG
pluto353
Benutzeravatar
Airplane_Jazzy
Beiträge: 24
Registriert: So 31. Dez 2023, 00:28

Hallo Pluto,
Inzwischen ist der Bausatz ja immerhin im Shop als Vorschau verfügbar. Sobald ich Nachricht über das roll out bekomme,
wird der Flieger bei mir anlanden :)
Bin gespannt, wie lange er noch auf sich warten lässt...
Aktuell im Bau: Revell B747-8 LH New Livery
In Vorbereitung: Revell A321neo LH New Livery
Auf der Liste: das passt hier leider nicht alles hin :lol:

Wenn's schief ging, versuch's einfach nochmal :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“