Miniart Straßenbahn 1:35, Set mit Figuren und Zubehör

Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Na das sieht doch äusserst vielversprechend aus . :thumbup:
Unendlich viel fummelarbeit aber das Ergebniss wird Dich belohnen :respekt:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Das hoffe ich auch ;-)
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 892
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Wie konnte mir dieser Baubericht bislang entgehen? Ich liebe alles, was alt ist und auf Schienen steht :D

Toll, was du bislang geleistet hast, da freue ich mich wirklich über jeden weiteren Beitrag. :respekt:
e ^ (i π) + 1 = 0
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Auch wenn ich zwischendurch einen kleinen Flieger angefangen habe, geht es auch bei der Straßenbahn weiter.

Ich habe nun die Zwischenwände und Türen von vielen Angüssen befreit und versäubert. Diese erhalten eine Holzoptik.
Dafür habe ich alles erst mal in dunkelgelb grundiert. Die beiden großen Teile fügen sich zu einer Wand zusammen, so dass die Schiebetür dazwischen beweglich bleibt. Die abgebildeten Teile gilt es auch hier wieder doppelt anzufertigen.

IMG_5088.JPG
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Manchmal frage ich mich, ob so kleine Teile wirklich Sinn machen.
Immerhin feiert man nach dem verlustfreien lösen aus dem Rahmen , säubern und an die richtige Stelle kleben, einen persönlichen Triumph.

IMG_5106.JPG
IMG_5107.JPG
IMG_5107.JPG (98.54 KiB) 517 mal betrachtet
Um mal was leichtes zu machen, habe ich die Teile für das Unterdach von gefühlt 1000 Angüssen befreit und verklebt. Beides natürlich zweimal. Alles fügte sich leicht zusammen und passte prima

IMG_5110.JPG
IMG_5111.JPG
-
IMG_5112.JPG
IMG_5112.JPG (47.64 KiB) 517 mal betrachtet
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Nun sind die Fahrgastraumtüren fertig. Die Werbeplakate von Fanta habe ich mal verwendet, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es Fanta in den 30zigern schon in Deutschland gab. Wenn nicht, wird es unter künstlerischer Freiheit verbucht ;-) .
Die Fenster sitzen auch ohne Kleber gut im Rahmen. Zur Sicherheit habe ich an den Ecken jedoch Tamiya extra thin einlaufen lassen. Die Klarteile hat das nicht negativ beeinflusst.
Und ja, die Schiebetüren sind beweglich, auch wenn die nach dem Einbau keiner mehr öffnen oder schließen kann. Optisch erinnern mich die Teile übrigens an Omas Schrankwand.

IMG_5183.JPG
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 892
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Sieht super aus, das Holz ist 1a geworden! :thumbup:
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen,
man riecht förmlich das Holz :respekt:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“