Ich möchte euch hier mein nächstes Diorama präsentieren, mit dem ich auch an einem Wettbewerb teilnehme.
Die Idee dahinter kam mir beim Betrachten von Bildern ehemaliger Schlachtfelder der Westfront im ersten Weltkrieg.
Dazu hatte ich noch den fantastischen Bausatz von Meng eines Mark V Tanks mit Inneneinrichtung (Siehe Galeriebilder hier).
Da ich diese gerne sichtbar haben wollte, kam mir die Einfall mit dem zweigeteilten Diorama. Also das Schlachtfeld vor hundert Jahren zu zeigen und so, wie es jetzt aussieht.

Hier noch ein paar Bilder vom Bau des Dioramas:

Ich verwendete eine Styrodurplatte aus dem Baumarkt und schnitt mir Teile mit einem Heißdrahtschneider heraus.
Mittels Gips und verschiedener anderer Massen gestaltete ich den Untergrund und mit Balsaholz und Teilen aus der Restekiste gestaltete ich die Schützengräben.
Der Mark V Tank und der Handgranaten werfende Soldat ist von Meng.
Der 21 cm Mörser ist von Takom.
Die restlichen Soldaten von ICM, wobei ich die britischen Soldaten leicht modifiziert habe, damit sie in den Tank passen.
Der Fotograf ist eine 3D Druck Figur von FC MODEL TREND.
Der Baum war mal ein Stück Ast, welchen ich mit Irisch Moos und Blättern von Noch gestaltet habe.