Ärger mit Farbenabfüllung REVELL, TAMIYA usw

Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 724
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Ich Dosiere mit Pipette und Mische direkt in der Farb-Palette.
Klappt wunderbar.
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Nachtfalter
Beiträge: 602
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Bei Bauteilen, die man später eh nicht mehr sieht, spare ich mir die Mischerei. Ansonsten verwende ich die
Plastikpipetten. Nach Benutzung reinige ich sie gleich wieder oder lege sie in Wasser. Bei Acrylfarben ja kein
großes Problem.
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Dino
Beiträge: 33
Registriert: So 17. Feb 2013, 18:11
Wohnort: Schleswig/Holstein

OFW hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 12:03 Moin.
Also ich weiß nicht was Ihr da mit Euren Farben so anstellt. Mischen, Abfüllen und andere geheime Rituale. Es gibt doch zig Anbieter die schon alles fix und fertig haben. Vallejo, Mig um nur mal zwei zu nennen. Wo muß ich heute noch aufwendig mischen. Ok Revell das ist aber schon seit Urzeiten so. Alternativ gab es da Humbrol auch heute noch und die hatten oder haben eine riesen Auswahl. Helle oder dunklere Farbstellen kann man gut mit der Airbrush sprühen. Viele Pistolen haben hinten eine Farbregulierung. Wenig Farbe, viel Luft hellere Farbe. Viel Farbe weniger Luft dunklere Farbe. Etwas üben dann klappt das auch.

OFW
Hi OFW,
ich denke nicht, dass es geheime Rituale sind. Also ich tanze nicht bei Vollmond um meine Farben herum und beschwöre mit geheimen Mischritualen den richtigen Farbton. :mrgreen:
Natürlich kann man schon alles fertig kaufen. Dann kann man sich aber auch gleich die ganze Bastelei sparen und sich ein Fertigmodell in die Vitrine stellen und nicht jeder will viel Geld für eine Farbe ausgeben, die man vielleicht nur einmal benötigt. Auch arbeitet nicht jeder mit Airbrush, bzw. gibt es Teile, die man mit dem Pinsel besser bemalt.
Daher finde ich auch dieses Thema für den Spaß am Modellbau interessant.
Bitte fühle dich jetzt nicht auf den Schlips getreten, das ist halt meine Meinung. :thumbup:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
(Henry Ford)
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Also ich tanze nicht bei Vollmond um meine Farben herum und beschwöre mit geheimen Mischritualen den richtigen Farbton. :mrgreen:
:lol: Wie das geht auch ohne Tanz, das hätte ich eher wissen müssen. :lol:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Nachtfalter
Beiträge: 602
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Aber echt Hans und ich mache mich hier zum Affen mit meinen Rasseln und Gejohle wen ich Gummibärchen
als Opfergabe in der Mikrowelle einschmelze. :shock:
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“