Star Wars Bandai AT-ST DiY XXL

Antworten
Blommel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:43

Möge die Leidenschaft zum Basteln mit Euch sein!

:)

Mein im letztem Jahr begonnenes "Mir-Langweilig-Ist-Und-Mal-Was-Basteln-Ich-Möchte-Winterprojekt" ich euch vorstellen wollte!

Zum Revell-Slogan "Build Your Dream" es dürfte passen...

Als Vorlage der Revell Bandai AT-ST mir diente.

Versucht ich habe nahe dem Original zu bleiben, etwas aber vergrößert und modifiziert ich dann doch habe:
- Vespa-Vergaser für ruhigeren Motorlauf und kräftigeren Durchzug ich verbaut habe
- Bewaffnung unbrauchbar gemacht ich hab weil Krieg echt Scheiße ist und in Ruhe und Frieden die Ewoks auf ihrem Waldplaneten sollen leben...
- Zusatzausrüstung einer Anti-Beim-Basteln-Ich-Verdurste-In-Meiner-Werkstatt-Halterung ich angebaut und mit entsprechender Notration (!!!nachfüllbar!!!) bestückt.
:D



Zum Ende des Projektes bewusst mir wurde die Größe und die Frage zum weiteren Verbleib!

Nach ersten Gesprächen (aufgrund unterschiedlicher Dekorations-und Einrichtungsvorstellungen nicht unbedingt konform verlaufenden) mit der hiesigen Regierung über den Verbleib es zunächst ein Wohnzimmerverbot gab!

Nach erfolgreicher Intervention und Kleine-Brötchen-Backerei das folgende Argument im Sinne der Kids überzeugte:
Zu Weihnachten anstatt "langweiligen" Tannenbaum einen festlich geschmückten AT-ST wir haben könnten...
Somit ein ansonsten wohl "notwendiger" Verkauf bzw. Abgabe an das Galaktische Imperium zunächst abgewendet werden konnte und er erstmal im Wohnzimmer darf bleiben...
:)

Meine Frau seltsamerweise ihren Unmut geäußert und sie die Augen verdreht, als vom neuen Projekt "Todesstern in Originalgröße aus Holz" ich gesprochen habe...
Seltsam...

Entstanden das Projekt ist aus meist vorhandenen Holzresten, Schrauben, Schrauben und Schrauben und sonstigen Garagen-Fundstücken.

Die Höhe des Projektes mit derzeitiger Stellung der Beine 2,40 m es ungefähr sind.

Den eigentlichen Revell AT-ST bis heute nicht zusammengebaut bzw. fertiggestellt ich habe.

Hoffe dem Forum ich was "interessantes/ unterhaltsames" beisteuern konnte, obwoh kein typischer Modellbau es ist ...

Gruß
YediBlommel

PS: Hoffe den Text trotz meines "Sprachfehlers" ihr verstehen könnt...
😉


Im Vordergrund die Vorlage zu sehen, der Revell Bandai AT-ST:
1_copy_850x1888.jpg
2_copy_850x1888.jpg

Momentaner Stellplatz und ein paar Eindrücke:
IMG_20221011_175908_copy_850x1888.jpg
IMG_20221012_210245_copy_850x1132.jpg
8_copy_850x1888.jpg
5_copy_850x1888.jpg
6_copy_850x1888.jpg
7_copy_850x1888.jpg
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Geh zu deiner Frau, jetzt, drück ihr einen dicken Schmatzer auf, fall auf die Knie und sag danke dafür, das sie dich erträgt :D
Ansonsten, geile Umsetzung. Kann es sein das ich das schon wo gesehen habe? YT? Zeitungsbericht oder sowas?
Blommel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:43

Das ist schon nett von ihr, man darf es aber auch nicht übertreiben mit dem Auf den Händen tragen pp...

Es muß ja noch Luft nach oben geben...
😁
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Das ist ja mal ein guter Freund !
Mit dem kann man sich auch mal Nachts im Dunkeln auf die Straße wagen ! :twisted:
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klasse, bei meiner Regierung wären wir dann jetzt obdachlos...

Riesiges Projekt, Hut ab :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

:respekt: Das ist der mächtigste Bierdosenhalter denn ich bisher gesehen habe. Wie lange hast du daran gearbeitet?
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Sehr witzige Idee... macht schon was her der kleine .

Meine Regierung würde da aber ein Nein Niemals als gutes Argument anführen :lol:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ist ja Irre. :lol: :lol:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin erstmal.
Was soll man dazu sagen. ??? Die Folgen wären bei mir Scheidung, Zwangseinweisung, Drogentest und weitere Maßnahmen um mich ruhig zu stellen. :lol:
Hast Du Dir schon überlegt wie der AT-ST das Haus oder die Wohnung verlassen soll ?.
:thumbup: Hammer

OFW
Baka
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 20:50

Toller Weihnachtsbaum :thumbup: :lol: :D :respekt:

Grosses noch zu erwarten wir haben von dir =D
Gruß Baka
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Blommel,
klasse Leistung :clap: :clap: :clap:
Anstelle eines Dosenhalters, wäre hier jedoch
auch Platz für eine Zapfanlage gewesen :)

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Blommel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:43

Ja danke für die netten Rûckmeldungen...!

Hab da jetzt neben dem normalen Wahnsinn äh Leben so nen Jahr etwa dran gebastelt...

Hatte den AT-ST bislang eigentlich nur bei eBay Kleinanzeigen kurz drinne aufgrund des Wohnzimmerverbotes...
Gab aber keine Rückmeldung, dass man hätte schwach werden müssen...
Also eben dann doch Wohnzimmer!
:)


Das einzige, was ich ggf. im kommenden Winter noch machen wollte, wäre ne fette "Beleuchtung" (oder nen anderen witzigen "Hingucker) einbauen...
Hab da aber noch keinen Plan, was sich da anbieten würde (LED-Stripes pp.) bzw. wie ich was beleuchten würde...
Ggf. bekomm ich ja hier aus dem Bereich des Modellbaus von euch Ideen oder so...

Gruß
Antworten

Zurück zu „Galerie“