PAK-Stellung 1:35

Antworten
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Irgendwann zwischendurch habe ich diese kleine Szene gebaut.
Verwendet wurde die 7,5 cm PAK von Tamiya mit den gehörigen Figuren.
Dazu Zubehör aus der Restekiste und die Sandsäcke von Tamiya.

Das Gelände wurde mit Styropor und Fimo Air in einem kleinen Setzkasten gestaltet.
Das Bodenbretter bestehen aus den berühmten Kaffeerührern vom Burgerladen.
Ansonsten wurden Holzreste, Steine und Dreck aus dem Garten verwendet. Außerdem
verschiedenes Grünzeug von diversen Anbietern.

PS
Den Rand habe ich mittlerweile übrigens abgewischt.
IMG_8240.JPG
IMG_8241.JPG
IMG_8242.JPG
IMG_8243.JPG
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Sehr gelungen, gefällt mir! :thumbup:
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Recht stimmig, die Szene. Man möchte meinen, da hat jemand "Action" gerufen.
Ich schaue mir gerne die zusätzlichen Details des Drumherums an, die für einen realistischen Eindruck sorgen.
Hier zum Beispiel das an die Sandsäcke gelehnte MG.
Schön gemacht.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Gefällt mir auch sehr gut. Das einzige befremdliche ist die gerade Sackschutzwand. " Normal " war die immer im Bogen, um mehr " Seitenschutz " zu haben. Aber vielleicht gibt es hier keine Seitenbedrohung. :lol:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Mittendrin, statt nur dabei - die Feuerstellung.

Gefällt mir auch. Stabhandgranaten, MG und ich meine ich erblicke auch das Zubehör des MG rechts am Wall. Solche Details gefallen mir immer wieder. Beim MG hätte eine vorbereitete Stellung auch noch gepasst. Sonst müsste der Schütze das MG einfach so auf die Sandsäcke mit dem Rohrschutz auflegen. Da müsste er das Zweibein abgeklappt haben. Kleinkram. Ist schon cool.
Die Figuren sind m.E. sehr gut bemalt. Die gefallen mir ganz gut. Ich kann sowas einfach nicht.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Vielen Dank.

Beim nächsten Mal werde ich mehr Detailfotos machen. Die gehen tatsächlich bei den Bildern etwas verloren.
Die schönen Blümchen sieht man z.B. kaum.

Jogie
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Wenn man drauf hingewiesen wird schon :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Gefällt mir gut 👍
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Nun ja, die Mannschaft scheint ziemlich im Schlamassel zu stecken.
Der Geschützführer ist schon tot ( augenscheinlich woanders verscharrt ? ), und die Munitionsträger bis auf den einen Überlebenden hier auch schon.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Jogie,
eine tolle Sache :clap:
Bemalt und lackiert vom Feinsten :thumbup:
Inspiriert mich glatt zum Nachbau.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Dino
Beiträge: 33
Registriert: So 17. Feb 2013, 18:11
Wohnort: Schleswig/Holstein

Sehr detailreich. :clap:
Gefällt mir sehr gut!

Gruß Dino
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
(Henry Ford)
Antworten

Zurück zu „Galerie“