Pontos 66602 Zurüstsatz Bismarck 1/200 +Artwox Holzdeck

Antworten
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

So hier gehts weiter mit dem Bismarckschnäppchen .
Habe die Vorstellung vom Pontos satz mal gesondert gemacht .

Der unscheinbare Karton hat eine Menge zu bieten . Die verpackung der Teile ist super . Viel Schaumstoffplatten schützen das Modellbaugold .
P1020974.JPG
P1020975.JPG
P1020976.JPG
P1020977.JPG
P1020978.JPG
P1020979.JPG
P1020980.JPG
P1020981.JPG
P1020982.JPG
P1020983.JPG
P1020984.JPG
P1020988.JPG
P1020989.JPG
P1020990.JPG
P1020991.JPG
P1020992.JPG
Im Pontosset sind neben den Geschützrohren für alle Waffen auch die Bauteile für Hauptmast und Flaggenmast dabei .
Weiterhin die Schiffsschrauben aus Messing (?) Dann haben wir noch eineige Resinteile für die Rohrhosen.
In der Verpackung haben wir mal eben 11 Ätzteilplatinen und zu guter letzt noch das Holzdeck aus Ahorn (?)
Teileanzahl waren glaube ich 2200

Ich habe aber noch ein Holzdeck von Artwox dabei welches aus Teakholz ist . Farblich gefällt mir das Besser
P1020985.JPG
P1020987.JPG
P1020986.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Revell-Bert
Beiträge: 3637
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Wow!

Danke für's Zeigen :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich mag diese Bebilderten Anleitungen von Pontos. Das hat mir schon bei Revells Platinum Edition der Bismarck gefallen.(Ätzteile sind da auch von Pontos ) :thumbup:

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim basteln.
PS: falls es dich in den Wahnsinn treibt: man muss nicht alles an Zurüstteilen verbauen. :lol:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die Gefahr dem Wahnsinn zu verfallen ist tatsächlich gegeben :D
Da würde ich die Nerven schmeißen.. Bei mir kleben Ätzteile am liebsten an den Fingern, sonst nirgends...
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Jo...

na ja der start dürfte noch n Monat dauern... und dann schätze ich mal 1 Jahr Bauzeit ... soll ja Perfekt werden ( für mich )

Was meint Ihr zu den beiden Decks ... ich tendiere eher zum Teak
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich persönlich finde das helle besser, da ich diese mit dunkler Farbe in den "Schmutzecken" abdunkeln kann. Aber das ist meine Ansicht.
Wenn dir das dunkle mehr Zusagt, dann solltest du es auf jeden Fall benutzen. Schließlich muss das Modell dir am meisten gefallen. ;)
Aber was jetzt realistischer ist, kann ich nicht beurteilen.
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Hallo Ralf,

da hast Du Dir ja ordentlich was vorgenommen. :respekt:
Neben Nerven wie Drahtseilen und sehr viel Zeit brauchst Du ja auch sehr viel Platz.
Und wenn der Kahn fertig ist passt die Vitrine ins Museum.
Da bin ich schon sehr gespannt, wie Du dies alles löst.

Wünsche Dir viel Freunde beim Bau
Jogie
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey jogie..
der größte Brocken ist ja `nur`der Rumpf. Der passt gerade so auf meine Arbeitsplatte . Da wird das Händeln etwas schwierig werden.
Die Aufbauten werden dann ja in Teilstücken gefertigt , was weniger das Problem ist.

Stellplatztechnisch hab ich sogar 2 Optionen . Wenns gut wird in Die Stube auf ein passendes Sidebord ansonsten hab ich noch eins in meinem Arbeitszimmer wo das auch genau hin passt.

Bezüglich der Vitrine ( Abdeckung ) , da wird die Sache schon schwieriger . Habe bisher einen Anbieter gefunden der für die Größe was anbietet. Ca 200€ ist aber auch ne menge Geld . Ich werd aber mal sehen ob ich nicht selber was Bauen kann . Ggf will ich den Pott ja auch in ein Wasserdio einbetten was das ganze dann noch mal jeweils um 20 cm vergrößert.
Vielleicht geht ja auch ein 1000 liter Aquarium was man andersrum über das Schiff stülpt :o :lol:
Ich denke da mach ich mir im nächsten Jahr gedanken drum
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“